1872

Trennung nach 28 Jahren

Heffalump
Zitat von Lullu:
aber mein Selbstwertgefühl ist komplett verschwunden

Und er ist die Ursache für - willst du das weiter so?
Oder lieber mit Schrecken trennen und wieder zu dir werden

24.05.2023 09:19 • x 2 #586


DieSeherin
genau! willst du ihm tatsächlich die entscheidungshoheit über eure beziehung ganz alleine überlassen?

24.05.2023 09:51 • x 3 #587


A


Trennung nach 28 Jahren

x 3


L
@Lullu Es wird anders werden. Du solltest Dich ein wenig unabhängig in Deinen Gedanken machen.
Sag ihm, dass ein Gute Nacht per SMS für Dich nicht mehr der Situation entsprechend ist. Eine kleine Grenze, der andere folgen können.
Mache Dich nicht weiter von ihm abhängig

24.05.2023 10:23 • x 2 #588


aquarius2
Warum tust du dir das an?

24.05.2023 10:30 • x 2 #589


L
@aquarius2
Zitat von aquarius2:
Warum tust du dir das an?

Wenn ich das nur wüsste. Bedingungslose Liebe oder Schwachsinn, Selbstzerstörung…

24.05.2023 10:40 • x 1 #590


W
Zitat von Lullu:
Ja da hast du vollkommen recht, ich verstehe mich selber nicht. Ich bin eigentlich auch nicht so, ich stehe mit beiden Beinen im Leben habe einen verantwortungsvollen Job, zwei tolle Kinder groß gezogen aber mein Selbstwertgefühl ist komplett verschwunden in den letzten vier Wochen. Ich glaube er und ich haben ...

Na, mit dem wünschen ist das so eine Sache....Es wird nicht passieren, dass Du eines Tages aufwachst und alles ist gut.

Gut wird es, wenn DU es willst und aktiv daran arbeitest. Auch wenn er gegangen ist, bist DU ja trotzdem noch da! Warum fühlst Du das nicht?

Dein Selbstwertgefühl ist nicht verschwunden. Es ist nur nicht mehr präsent, weil Du Dich jeden Tag behandeln lässt wie ein willenloses Wesen, dass darauf wartet, einen Brotkrumen hingeschmissen zu bekommen.

Sorry für die deutlichen Worte, aber 4 Wochen Schockstarre sind genug. Es wird Zeit, dass Du Dich bewegst!

24.05.2023 10:52 • x 2 #591


Charla
Zitat von Lullu:
im Kopf kommt es an aber das Herz sagt Nein. Ich wünschte selber das es anders wäre !

Es ist anders als du denkst - es ist nicht das Herz, was sich weigert ihn gehen zu lassen, das Herz trauert eine Zeit und hat Sehnsucht, aber es kann ihn gehen lassen, Liebe schenkt Freiheit.
Es ist dein Angstego, was dich kleinmacht, abhängig, ohnmächtig und ausgeliefert, was glaubt ohne ihn nicht überleben zu können, das spielt sich in deinem Kopf ab, die Realität sieht anders aus!

Zitat von Lullu:
Wenn ich das nur wüsste. Bedingungslose Liebe oder Schwachsinn, Selbstzerstörung…

Bedingungslose Liebe bedeutet nicht Selbstaufgabe oder Abhängigkeit und sie gilt auch für dich, wo siehst du hier deine eigene Wertschätzung, Fürsorge und Selbstachtung ?

24.05.2023 10:55 • x 3 #592


L
Zitat von Lullu:
Ich glaube er und ich haben momentan beide einen kompletten Tunnelblick,


Lullu hör auf zu denken was er denkt. Taten und Fakten anschauen

24.05.2023 12:31 • x 1 #593


L
4 Wochen sind noch gar nichts, und der Schmerz wird lange da sein, leider.

Bei mir sind es nun fast 7 Monate. Der Schmerz ist immer noch da, aber Ex, hat keinen Sekunde mehr Platz in meinem Leben, wo er mir seinen Müll aufbürdet. Und das macht deiner. Er ladet seinen emotionalen Müll bei dir ab.

24.05.2023 12:46 • x 5 #594


aquarius2
Zitat von Lullu:
@aquarius2 Wenn ich das nur wüsste. Bedingungslose Liebe oder Schwachsinn, Selbstzerstörung…


Gehe dem nach und kreise um dich statt um ihn.

24.05.2023 13:11 • x 1 #595


Hana-Ogi55
Hallo Lullu, 4 Wochen sind einfach zu kurz, um klar zu sehen und vor allem klar zu denken.
Jeder sagt Dir, lass los, sieh nach vorn, sieh klar, verstehe, mach dies und das und jenes für Dich, tu das, lass das ... ist ja auch alles richtig, doch aus meiner eigenen Erfahrung heraus ist es doch irgendwo, dass man selber nach 4 Wochen noch wie unter Schock steht und irgendwie nicht weiß, wo hinten und vorne ist, selbst, wenn man das Ende hat nahen sehen oder wusste, was kommen würde.

Dein Leben hat sich von jetzt auf gleich einmal umgekrempelt, nichts ist mehr, wie es war. Und ich habe es auch so wie Du gefühlt, ich konnte erst gar nicht in Worte fassen, was ich denke, empfinde oder fühle. Es tat einfach nur alles weh, es schmerzte und ich wollte nicht mehr. Wie Du habe ich mich auch gefragt, was ist mit mir denn los, ich bin doch kein kleines bedürftiges Menschlein, aber sowas ist immer eine Ausnahmesituation.

Und es ist so, weine, trauere und es ist auch immer so, dass es weh tut, das gehört dazu, aber, und das sagen ja viele hier auch, Grenzen ziehen, das ist wirklich wichtig, sich selber abgrenzen und vor dem Ex-Partner sowieso. Keine neuen Rituale einführen, Kontaktsperre bzw. Kontakt auf das minimalste reduzieren und dann sich den Rotz von der Backe wischen und den Kopf heben und nach vorn gucken. Es geht weiter und ich sage auch das, was viele hier schon schrieben, das Leben wird sich ändern, aber es wird besser.

Dass es jetzt so ist, wie es ist, hat eine Vorgeschichte. Ich konnte das auch erst nicht so richtig annehmen, weil mich das alles traf wie ein Blitz. Je mehr Abstand Du bekommst, desto mehr werden sich Deine Gedanken klären und Du wirst verstehen, was passiert ist. Jeder hat seinen Rhythmus und braucht seine Zeit. Und die sollst Du Dir auch nehmen und geben.

24.05.2023 13:35 • x 6 #596


L
@Hana-Ogi55 danke, es hat mich sehr berührt was du geschrieben hast. Es ist wirklich immer noch ein Schock und ja ich nehme mir die Zeit die ich brauche und hoffentlich auch bald die nötige Distanz. Ich danke dir für dein Verständnis.

24.05.2023 20:00 • x 1 #597


L
Guten Morgen ihr Lieben, gestern und heute verspüre ich zum ersten Mal leichte Wut in mir Die Übelkeit in der Magengegend ist dadurch nicht weg aber ich spüre das erste Mal so was ähnliches wie Optimismus. Dieses Wochenende bin ich ganz allein, niemand hat Zeit. Habe mir vorgenommen etwas zu lesen im Garten und der Sonne. Morgen etwas Sport und Montag ist Gott sei Dank wieder ne Freundin bereit sich vollquatschen zu lassen Kontakt mit meinem Mann hatte ich auch und natürlich wieder dieser Schwebezustand, es ging ums Haus und er meinte: „Erstmal“ betrifft es ja nur dich … Erstmal, im Moment nicht, es ist noch nicht endgültig wie mir das auf den Keks geht. Naja genießt alle das Wochenende

27.05.2023 10:44 • x 2 #598


W
@Lullu :

Guter Plan Ich finde ja immer, es hat was ungemein befriedigendes, wenn man im Garten oder auf der Terrasse geackert hat und dann sitzt man in der Sonne und genießt das Ergebnis. Allerdings fehlt mir der Prosecco in Deinem Plan

27.05.2023 11:57 • x 3 #599


L
Später genieße ich vielleicht einen schönen Cocktail

27.05.2023 12:05 • x 1 #600


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag