1872

Trennung nach 28 Jahren

Charla
Zitat von Lullu:
Ich finde es immer sehr schwierig fremde Menschen bzw. Beziehungen zu beurteilen.

Liebe @Lullu
wir können uns alle nur auf das beziehen, was du uns hier erzählst und dir dazu unsere Eindrücke, Erfahrungen oder manchmal auch Ratschläge zu deiner Situation geben. Ratschläge können treffen wie ein Schlag, besonders wenn sie auf vergangene Versäumnisse hinweisen.
Wahrscheinlich haben die meisten User, genau wie ich auch, den Eindruck gewonnen, dass eure Ehe gescheitert ist und du versuchst sein Verhalten zu rationalisieren.
Wir können aber nicht Hellsehen, alles ist möglich, auch das ihr irgendwann wieder zusammen kommen könnt.

Die Möglichkeit, die dir das Forum bietet ist unsere Sichtweisen zu überprüfen, ob da etwas dabei ist, was dir noch nicht bewusst war, denn nur im (Herz)Bewusstsein kannst du im Flow friedvoll und wertgeschätzt leben, entsprechend agieren und dich selbst schützen sofern es erforderlich ist.

Deine Entscheidungen können wir dir nicht abnehmen, deinen Schmerz auch nicht, dieses mussten wir selber auch alle bewältigen, jeder auf seine Art und so sind wir auch hier.

Wir hören dir zu, bezeugen dir unsere Anteilnahme, stehen dir auch bei und versuchen dich zu ermutigen deinen Weg zu gehen. Du entscheidest wohin er dich führen soll.

13.05.2023 16:01 • x 3 #556


L
Genau das ist es was ich möchte. Ich kann Probleme nur bewältigen indem ich darüber rede und das kann ich hier. Alles raus lassen. Durch eure Antwort ist mir schon sehr viel bewusst geworden und dafür danke ich nochmal. Ich habe noch eine schwere Zeit vor mir und bin wie gesagt sehr dankbar wenn mir jemand „zuhört“ Danke

13.05.2023 16:09 • x 4 #557


A


Trennung nach 28 Jahren

x 3


Charla
Zitat von Lullu:
Ich habe noch eine schwere Zeit vor mir und bin wie gesagt sehr dankbar wenn mir jemand „zuhört“

Und du kannst auch lernen Trost zu fordern wenn du es brauchst und dir danach ist, z.B. Leute, scheixx gerade auf eure Meinungen, ich brauche jetzt gerade Trost, etwas was mir Kraft und Zuversicht gibt. o.a.

13.05.2023 16:15 • x 2 #558


L
Vielen Dank !

13.05.2023 16:19 • x 1 #559


Aida2014
Auch ich habe erfahren, das es hier User gibt,die schnell eingeschnappt sind wenn man nicht gleich die selbe Meinung hat oder seinen eigenen Weg gehen möchte.
Aber die meisten und das ist der größte Teil, haben mir sehr geholfen ,mich unterstützt, mich getröstet und waren einfach für mich da. Dafür bin ich heute noch Dankbar.
Den Rest vergisst man einfach.
Keiner kann hier hell sehen und keiner kennt Deinen Mann so gut wie Du. Man kann nur raten und Dich anstoßen, laufen musst Du allein.
Du wirst Deinen Weg gehen, egal wo er Dich hin führt und wie schmerzvoll er sein wird.
Es gibt 1,2 User die meiner Meinung nach, immer noch sehr verbittert sind und auch immer angesäuert sind ,wenn man nicht so denkt und fühlt wie sie, aber die meisten sind seht Verständnisvoll und wollen helfen und trösten. Nimm diese Hilfe an, das habe ich auch getan, auch wenn es einem weh tut was man hört.
Ich selber kann für mich nur sagen, das ich lange gebraucht habe einiges davon umzusetzen, aber vieles hat mir sehr geholfen.
Heute, bin ich wieder glücklich und glaube mir, ich war an der selben Stelle wie Du und niemals hätte ich geglaubt das mein Schicksal es noch mal so gut mit mir meinen wird.
Nimm Dir alle Zeit die Du brauchst und höre auf Deinen Bauch ,es kann alles nur besser werden.

13.05.2023 17:07 • x 6 #560


L
@Aida2014
Zitat von Aida2014:
Nimm diese Hilfe an, das

Das mache ich und dafür bin ich sehr dankbar. Ich habe noch einen sehr langen Weg vor mir aber ich werde ihn gehen. Und ich weiß das es hier für mich offene Ohren gibt.

13.05.2023 17:17 • x 4 #561


E
Du wirst deinen Weg gehen, liebe @Lullu

Nimm dir aus dem Forum mit, was dir gut tut und was du gerade jetzt benötigst. Du kannst User blockieren, die deine Nerven zu sehr strapazieren. Dann erscheinen ihre Nachrichten für dich nicht.

Ich glaube, der erste Schritt der Ablösung und Erkenntnis ist bei dir bereits losgetreten. Es ist ein winziger Schritt, aber das ist okay. Jeder hat sein Tempo. Aber bitte versuch schnellstmöglichst dich für einen Sturm zu rüsten und Lohnabrechnungen von ihm zu kopieren und aufzubewahren. Solltest du sie nie brauchen, gut. Wenn doch, ist es besser sie zu haben. Lass dich von einem Anwalt beraten. Bereite dich einfach für den schlimmsten Fall vor. Das ist dein gutes Recht und für dich selbst wichtig. Auch hier, wenn dus nie brauchen solltest, gut. Wenn doch, gut, dass du vorgesorgt hast.
Eine Reise ohne Kompass sollte niemand antreten, der den Kurs weder kennt, noch sich dessen sicher sein kann.

13.05.2023 22:31 • x 3 #562


DieSeherin
Zitat von Lullu:
Ich habe noch einen sehr langen Weg vor mir aber ich werde ihn gehen.

und den ersten schritt hast du schon gemacht! definier dir kleine meilensteine und feiere die dann

15.05.2023 08:19 • x 1 #563


L
Das mache ich, inzwischen bin ich teilweise von seinem Verhalten schon auch sehr verletzt. Gestern traurigster Muttertag ever! Habe mein Krönchen aber heute schon wieder gerichtet

15.05.2023 08:30 • x 4 #564


L
Und wie geht es Dir heute?
Wünsche Dir viel Kraft, dass Du den für Sich richtigen Abstand bekommst und Deinen Weg finden kannst!

16.05.2023 07:40 • x 1 #565


L
@Lisamu Es ist tatsächlich so wie alle sagen, es kommt in Wellen. Im Moment bin ich wieder sehr traurig und habe Magenschmerzen. Ich versuche mir einzureden das er eh nicht wieder kommt dabei ist er noch nicht einmal weg. Naja wird schon …

16.05.2023 16:19 • x 1 #566


L
@Lullu das wird es sicher! Hast Du eine Ahnung, wie oft ich gezweifelt habe. Aber Du wirst daran wachsen

16.05.2023 22:18 • #567


L
Hallo, hatte heute einen schrecklichen Heulanfall. Mein Mann zieht Montag „erstmal zu einem Kumpel“. Die Realität schlägt jetzt gnadenlos zu. Ich weiß das es gut ist uns räumlich zu trennen, trotzdem tut es weh. Es tut so weh. Ich bin gerade ziemlich Kopflos, jetzt kommen alle Tränen die ich 3 Wochen lang nicht raus lassen konnte. Wenn ich ihn reden höre klingt es so endgültig aber das kann oder will er einfach nicht bestätigen. Die Therapie heute hat mich auch sehr aufgewühlt. Es ist einfach nur schlimm.

17.05.2023 17:07 • x 2 #568


DieSeherin
Zitat von Lullu:
jetzt kommen alle Tränen die ich 3 Wochen lang nicht raus lassen konnte

gottseidank! das ist gut!

17.05.2023 17:08 • x 3 #569


Wollie
Lass dir mal einen dicken Drücker da wir wissen genau, wie du dich gerade fühlst. Leider gibt es wenig, was dir konkret helfen kann, weil du diese Gefühle durchleben musst, damit du verarbeiten kannst. Aber auf der anderen Seite ist es gut, dass er ab Montag erstmal weg ist. So schmerzhaft es ist, es ist auch entlastend für dich, weil die letzten Wochen der reinste Psychoterror für dich war. Es geht weiter, glaub es uns. Irgendwann wirst du froh sein, dass er gegangen ist, auch wenn du dies jetzt noch nicht sehen kannst. Verweise (mal wieder auf @Aida2014

17.05.2023 17:10 • x 2 #570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag