1872

Trennung nach 28 Jahren

L
Nein, der Hauptverdiener bin ich aber der Unterschied ist sehr gering. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht das ich zahlen muss aber wie gesagt, der Unterschied ist nicht sooo groß.

29.04.2023 09:31 • x 1 #31


Milly85
Nevermind

29.04.2023 09:33 • #32


A


Trennung nach 28 Jahren

x 3


Milly85
Zitat von Lullu:
Nein, der Hauptverdiener bin ich aber der Unterschied ist sehr gering. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht das ich zahlen muss aber wie gesagt, der ...

Das spielt glaube ich keine Rolle ob groß oder klein…. Kenne mich da aber nicht so gut aus. Aber meines Wissens nach, kann man dich dann dafür belangen?

29.04.2023 09:34 • x 2 #33


L
Das wird sich zeigen denke ich …

29.04.2023 09:36 • #34


Milly85
Zitat von Lullu:
Er sagte gestern er würde das alles ja selber gerade nicht verstehen und ich solle ihn erstmal in Ruhe lassen dann war er weg.

Also wie auch immer… wichtig ist, dass du dir eine zeitliche Grenze setzt. Meinetwegen hältst du das 2 Monate aus und dann reicht es auch! Dann muss eine Entscheidung her. Das hätte er wohl gerne, dass ihr wie in einer WG lebt!

wenn er sich trennen will, dann soll er woanders schlafen! Das MUSS er verstehen und respektieren! Was ist das denn? Wie sollst du da jemals Ruhe finden?!

Auch, dass er nicht bei dir sein will spricht Bände! Da wird auch die Zeit nichts daran ändern… so leid es mir tut. Mit solchen Sätzen hält er dich nur hin! Geh trotzdem schon mal zum Anwalt (ohne mit ihm darüber zu sprechen!) und erkundige dich, was ggf auf dich zukommt!

29.04.2023 09:39 • x 5 #35


A
Zitat von Lullu:
Tief in mir weiß ich das ihr alle recht habt aber der Kopf ist noch nicht so weit.

Ist es viel eher dein Herz, das noch nicht so weit ist?

Vielleicht setzt du dich heute hin und machst eine Liste mit all dem, was jetzt zu erledigen ist.

Vielleicht kannst du dir Gedanken dazu machen, wie du aus dieser Trennung gehen willst. Welche wirtschaftliche Sicherheit brauchst du? Wie sehen eure Konten aus? Wie geht es mir eurem Kind weiter? Wo willst du leben?

Denke über eine Scheidungsfolgevereinbarung nach so lange ihr noch versucht freundschaftlich zu sein.

Kannst du vielleicht Urlaub nehmen und erst mal wegfahren, um dich zu sortieren?

Über die praktischen Folgen nachzudenken, hat mir sehr geholfen aus dieser Spirale rauszukommen: Ich will ihn zurück. Es soll alles wieder gut sein.

Der Kopf muss das Herz überlisten bis das Herz hinterherkommt.

29.04.2023 09:43 • x 2 #36


L
Ja, ich liebe ihn wirklich sehr, es ist wohl eher das Herz. So blöd es klingt aber ich glaube das ich rational genug bin mir eine Frist zu setzen, mein Herz bleibt dabei auf der Strecke und wird es irgendwann sicher nicht mehr ertragen aber ich arbeite bereits daran. Das Schreiben hier hilft mir auch sehr. Leider ist es ja immer schwer andere Ehen zu beurteilen wenn man die Menschen nicht persönlich kennt. Mein Mann ist wirklich ein lieber Kerl, ich glaube es ist für ihn eine Spirale aus der er raus möchte. Gute Phasen - Streit - gute Phase usw. Vielleicht rede ich es mir auch schön aber ich kann ihn einfach noch nicht aufgeben und ja, es wird noch schlimmer sein wenn er tatsächlich geht. Am Dienstag habe ich einen Termin bei einer Therapeutin, mal gucken ob sie mich für gestört hält oder mir den Kopf wäscht. Ich verstehe eure Meinungen alle und wie gesagt, die Unterstützung hilft mir gerade sehr. Schrecklich, wieviele Männer und auch Frauen ganze Leben mit einem Schnipp zerstören können.

29.04.2023 10:08 • x 3 #37


Wollie
Lass dir jetzt einfach mal einen Drücker da

29.04.2023 10:09 • x 1 #38


A
Zitat von Lullu:
es wird noch schlimmer sein wenn er tatsächlich geht

Vielleicht hilft es aber auch euch beiden. Er muss ja mit seiner Gefühlslage auch erst umgehen lernen.
Jetzt ist er den Druck erstmal los, kann aber noch gar nicht einschätzen wogegen er sich da entschieden hat.

Mach alles in deiner Geschwindigkeit. Aber das gebrochene Herz ist ein schlechter Berater.

29.04.2023 10:12 • x 1 #39


tina1955
@Lullu , das beobachte ich in meinem Umfeld auch gerade. Paare, die um die 30 Jahre zusammen sind trennen sich plötzlich. Eine Patientin sagte kürzlich, sie erträgt ihren Mann einfach nicht mehr. Ich hab gefragt, was er denn macht...., NICHTS macht er. Sie will nur nicht mit ihm bis ans Lebensende zusammen bleiben. Schuldenfrei, Haus, Kinder erwachsen, mehrere Urlaube im Jahr, gute Jobs....
Es geht ihnen vielleicht zu gut.

29.04.2023 10:13 • x 3 #40


L
Zitat von Milly85:
Auch, dass er nicht bei dir sein will spricht Bände!

Ich denke er geht mir eher aus dem Weg weil er sieht wie ich leide, wer will das schon sehen? Natürlich nicht schön und trotz allem glaube ich das es ihm genauso weh tut mich zu sehen.

29.04.2023 10:15 • x 3 #41


tina1955
Zitat von Lullu:
Ich denke er geht mir eher aus dem Weg weil er sieht wie ich leide, wer will das schon sehen? Natürlich nicht schön und trotz allem glaube ich das ...

Vielleicht hat er auch ein schlechtes Gewissen?

Hat sich denn sein Handyverhalten geändert ?

Ihr habt nicht die Möglichkeit, dass er in einem anderen Raum schlafen kann ?

29.04.2023 10:23 • x 2 #42


L
Ein würde ich gerne noch los werden. Ich war nie jemand der groß alleine losgezogen ist, vielleicht einmal im Monat. Seit seiner Offenbarung war ich fast jeden Abend weg worauf er schon ärgerlich reagiert hat, unfreundlich war und meinte „ja klar, dann geh doch“. Aus meinem Handyinhalt habe ich auch nie ein Geheimnis gemacht, hänge natürlich jetzt, auch durch diese Forum, viel mehr am Handy. Gestern bin ich mit unserem Hund los und weiß zu 100% von wann bis wann ich unterwegs war, habe aber blöderweise mein Handy neben ihm auf der Couch vergessen. Mir war etwas schlecht und als ich Zuhause war fragte ich eine Freundin ob sie mal gucken könne wann ich zuletzt online war und tatsächlich war es zu der Zeit als ich definitiv unterwegs war. Was hält man denn davon? Bisher habe ich ihm IMMER vertraut …

29.04.2023 10:32 • x 3 #43


tina1955
@Lullu , oha dumm gelaufen.
Hoffentlich war Dein Verlauf gelöscht ?

Hoffentlich hast Du ihn gefragt, warum er in Deinem Handy geschnüffelt hat ?

29.04.2023 10:35 • x 2 #44


aquarius2
Andere dein Passwort oder den Zahlencode überall auch bei den E-Mail Konten. Fang an deine Papiere auszusortieren und deponiere sie da wo er nicht hinkommt.

29.04.2023 10:49 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag