1872

Trennung nach 28 Jahren

L
Zitat von Leopoldine1511:
funktioniert

Mal so mal so

28.04.2023 17:55 • x 1 #16


tina1955
@Lullu , was war denn der Anlass für euren Streit vor 2 Jahren ?

28.04.2023 18:00 • #17


A


Trennung nach 28 Jahren

x 3


MaKu
Zitat von Lullu:
Danke falls mir hier einer „zuhört“.

Hallo Lullu,

wir hoeren dir alle geduldig zu. Ein weitere traurige Geschichte. Das tut mir so leid fuer dich. Fuehl dich gedrueckt und getroestet und lass alles hier raus.

Ich kann mir bis heute nicht erklaeren, warum man so viele Jahre einfach wegschmeisst, wenn es denn da niemanden Neues gibt, der dem Verlasser die Sinne verwirrt. Der Mensch, den man kannte und liebte, der Mensch existiert nicht mehr. Ich kenne meine NF auch nicht mehr.

Der Schmerz kommt in Wellen, aber irgendwann wird es besser. Bei mir hats 6 Monate gedauert. Seitdem geht es aufwaerts. Ich komme klar mit meinem neuen Leben. Freunde, Kinder, Job... man muss ich beschaeftigen, das Kopfkino ausschalten.

Ich wuensche Dir viel Kraft

28.04.2023 18:03 • x 5 #18


L
Tatsächlich weiß ich das nicht mehr, für mich waren es immer nur Kleinigkeiten

28.04.2023 18:05 • x 1 #19


tina1955
Zitat von Lullu:
Tatsächlich weiß ich das nicht mehr, für mich waren es immer nur Kleinigkeiten

Wenn schon mal vor 2 Jahren so eine Krise war, dann wegen Kleinigkeiten?

28.04.2023 18:14 • #20


L
Nein, der Streit der es ausgelöst hat war für mich eine Kleinigkeit. Mit dem was er dann gesagt hat hatte ich einfach nicht gerechnet, eben genauso wie jetzt! Ich dachte es wär alles wieder gut.

28.04.2023 18:17 • x 2 #21


tina1955
@Lullu , in bestimmten Situationen erkennt man den eigenen Mann nicht wieder.
Für Dich waren es Kleinigkeiten, Du dachtest alles sei wieder in Ordnung....
Während er innerlich schon vor 2 Jahren mit der Ehe abgeschlossen hat.

Hast Du etwas bemerkt?
Handyverhalten ?
Was tut er in seiner Freizeit ?
Hat sich auf der Arbeit etwas verändert?

28.04.2023 19:09 • x 1 #22


tina1955
Ich finde es schon sehr merkwürdig, dass er darum bittet, nicht raus geworfen zu werden.
Bist Du zu dominant ?

28.04.2023 19:10 • #23


L
Nein, er hat Angst finanziell nicht zurecht zu kommen. Der Wohnungsmarkt ist teuer und er meinte er wolle eben auch nichts überstürzen. Wir haben z. Zt. ein gemietetes recht günstiges Haus, ich denke er ist einfach auch gerne hier, wir wohnen hier seit 17 Jahren.

28.04.2023 19:16 • x 3 #24


Gorch_Fock
Wenn er gerne da wäre, müsste er ja auch Dich dazu wollen Er will die Trennung, dann sollte er sich vorher Gedanken gemacht haben.
Ach ja, Kochen, Waschen und auch S. stellst Du bitte umgehend ein. Wo schläft er heute Abend?

28.04.2023 19:22 • x 5 #25


tina1955
Zitat von Lullu:
Nein, er hat Angst finanziell nicht zurecht zu kommen. Der Wohnungsmarkt ist teuer und er meinte er wolle eben auch nichts ...

Somit nutzt er Dich doch nur aus, nimmt alle Annehmlichkeiten in Anspruch und kann morgen schon eine passende Wohnung gefunden haben.

28.04.2023 19:33 • x 2 #26


A
@Lullu Ich weiß nicht, ob es dir was nützt über eine Nachfolgerin zu spekulieren. Selbst wenn, den Schmerz ändert das nur wenig.
Du wirst deinen Weg finden in deiner Zeit. Klare Verhältnisse zu schaffen nach dem er klar die Trennung ausgesprochen hat, hilft aber ungemein.
Am Anfang war ich noch voller Hoffnung (ganz ist sie jetzt immer noch nicht weg), trotzdem habe ich mich zeitnah um alles gekümmert, um Realität zu schaffen.
Wenn klar ist, dass du in dem Haus bleibst, dann kann er gehen.
Sichere dir nötige Unterlagen und mach dir Gedanken um dein Leben. Es wird nur in kleinen Schritten gehen, aber der Status quo verlängert dein Leid.

28.04.2023 21:08 • x 2 #27


L
Guten Morgen und vielen Dank für die lieben Worte. Heute bin ich ein bisschen gefasster und kann etwas logischer denken, hoffe ich. Er war gestern lange weg, hat getrunken und natürlich neben mir geschlafen. Er sagte gestern er würde das alles ja selber gerade nicht verstehen und ich solle ihn erstmal in Ruhe lassen dann war er weg. Mit dem Waschen und kochen ist es etwas kompliziert, ein Kind wohnt noch hier aber ich habe da bereits Einschränkungen gemacht. Tief in mir weiß ich das ihr alle recht habt aber der Kopf ist noch nicht so weit.

29.04.2023 08:21 • x 3 #28


L
Wir haben uns in den letzten Tagen auch eher wenig gesehen, er wartet bis ich schlafe und kommt dann erst ins Bett und entweder ist er zu Kumpels gefahren oder ich habe mich mit jemandem getroffen. Wir versuchen uns aus dem Weg zu gehen, ist nicht so einfach.

29.04.2023 08:23 • x 2 #29


Milly85
Zitat von Lullu:
Unterhalt wird er nicht zahlen müssen, die Kinder sind groß.

trennungsunterhalt kriegst du trotzdem von ihm und das steht dir auch zu! Zumindest wenn er der mehrverdiener ist.

29.04.2023 08:28 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag