1872

Trennung nach 28 Jahren

Gorch_Fock
Sehe ich auch so. Aus der Forenerfahrung sind Affairenfrauen von Ü50 meist Anfang bis Mitte 30. Sehr oft ähnliche Familienstruktur, 1-2 Kinder. Meist aus dem Arbeitsumfeld. Die Verhaltensweisen wie Ablehnung Paartherapie, Weinen, deuten auf das schlechte Gewissen hin. Aus der Praxis machen AF zu einem bestimmten Zeitpunkt Druck, drohen die Affaire zu beenden, wenn er sich nicht trennt. Das könnte auch hier recht gut passen. Da er sich längst entschieden hat, wäre eine Paartherapie ja kontra produktiv.

29.04.2023 22:52 • x 4 #76


L
Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe nicht das ich für ihn „stinke“ Heute wird nochmal eine Zerreißprobe. Wie gehen mit Freunden weg, morgen werde ich ihn bitten das Schlafzimmer zu räumen. Er ist im Moment sehr aggressiv, trinkt viel und meint es täte ihm momentan nicht gut darüber zu reden. Ah ja ihm tut es nicht gut ! Ok Heute geht es mir nicht sooooooo schlecht, natürlich auch nicht gut aber ich freue mich heute eine gute Bekannte zu treffen. Er möchte übrigens nicht das es schon alle wissen bzw. soll ich es nicht sagen weil ihn dann alle darauf ansprechen oder eigentlich ist es ihm egal. Keine definitiven Aussagen und ich werde langsam irre.

30.04.2023 11:40 • x 2 #77


A


Trennung nach 28 Jahren

x 3


MaKu
Zitat von Lullu:
Er möchte

Ach wie schön... der Verlasser möcht dann noch gerne diktieren, wie die Verlassene mit der Trennung um zu gehen hat.

Wach auf, ich mache das seit 1,5 Jahren mit. Werde hart zu dir selbst, denk nicht an früher, das ist vorbei. Du bist wertvoll, hast was besseres verdient.

30.04.2023 11:46 • x 2 #78


aquarius2
Warum machst du das mit? Er will sich trennen, warum sollst du so tun als wärt ihr noch zusammen? Ich würde nicht mehr länger mit ihm zusammen wo hingehen. Schon gar nicht wenn er trinkt und aggressiv ist.
Pass auf dich auf und schmeiß ihn aus dem Ehebett!

30.04.2023 11:48 • x 5 #79


L
Hab ich schon geantwortet und nicht abgeschickt? Huch wo ist es hin? Ja ich glaube eh das es heute raus kommt (heute spucke ich nicht ins Glas). Ich glaube es wäre für mich auch befreiend, endlich nicht mehr heimlich telefonieren und Freunde zum Ausheulen hinter seinem Rücken treffen.

30.04.2023 11:55 • x 2 #80


Winza
Er versucht dir vorzuschreiben was du zu tun und zu lassen hast. Dass dies manchmal als bitte deklariert ist ändert nix an der Arroganz, die dahinter steckt.
Er wollte alles so, dann soll er auch bitte die Konsequenzen tragen.
Mach aus deinem Herzen keine Mördergrube.

30.04.2023 12:06 • x 4 #81


tina1955
@Lullu na soweit kommt es ja wohl nicht, dass Du Dir den Mund verbieten lässt!
Wenn Du das Bedürfnis hast, mit Freunden darüber zu reden, dann rede.
Wenn er dann darauf angesprochen wird, ist es sein Problem, wenn er die Wahrheit oder das Echo nicht vertragen kann.
Er möchte die Trennung, dann muss er auch mit den Konsequenzen leben.

Ich würde ihn übrigens nicht bitten, aus dem Schlafzimmer auszuziehen, sondern selbst sein Bettzeug ins Wohnzlmmer, Arbeitszimmer oder einen anderen Raum zu packen. Notfalls mit Matratze .
Eine Alk. und die Störung, wenn er nach Dir ins Schlafzimmer kommt, würde ich mir nicht antun.

30.04.2023 12:08 • x 3 #82


H
Ich persönlich würde mit ihm nirgends hin gehen, und außerdem kann er auch wo anders schlafen.
Übrigens hat er dir auch nicht zu sagen, ob du es anderen erzählst das er sich getrennt hat.

30.04.2023 12:10 • x 6 #83


tina1955
@Lullu , ich kann Dir nur raten, mal schon Vorsorge zu treffen.
Sichere Kontoauszüge und bring die Hälfte vom Geld in Sicherheit.
Mir hat mein Anwalt damals empfohlen, schnellstmöglich die Hälfte von allen Konten abzuheben.
Konten sind schneller leer, als man denkt und was in der Ehe ausgegeben wird, zählt als gemeinsam ausgegeben.

Partner, die sich trennen möchten erkennt man einfach nicht mehr wieder.

30.04.2023 12:15 • x 5 #84


L
@Holger1414 Ich gebe dir natürlich recht, aber es sind auch meine Freunde und auf die freue ich mich. Wir werden eh nur zusammen erscheinen - denke ich, sicher macht dann jeder sein Ding.

30.04.2023 12:21 • x 1 #85


L
@tina1955 Darüber habe ich auch schon nachgedacht und werde es auch direkt Dienstag in Angriff nehmen. Heute sagte er noch er wolle mir auf keinen Fall finanziell schaden aber da habe ich mit Menschen von denen ich es nie erwartet habe auch schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

30.04.2023 12:23 • x 2 #86


H
Ok, aber meinst du das du dich jetzt in deiner Situation wohl fühlst da mit hin zu fahren?

30.04.2023 12:23 • x 2 #87


L
@Holger1414 Tatsächlich ist es glaube ich gerade Trotz.

30.04.2023 12:26 • #88


L
Ganz sicher heule ich hier morgen allen die Ohren voll

30.04.2023 12:28 • x 2 #89


tina1955
@Holger1414 , da kann ich auch nur zur Vorsicht raten.
Meine beste Freundin hatte in so einer Situation mal schreckliche Angst, dass ihr Mann sie beide gegen die Leitplanken fährt. Sie war heilfroh, dass sie heil zu Hause angekommen ist.

30.04.2023 12:30 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag