2081

Trennung nach 29 Jahren und 16 Jahren Ehe

Tom172
Das sollte auch keine Rechtfertigung sein. Ich überlege seit dem 17.2., was schiefgelaufen ist! Mit dem Ergebnis, dass ich es nicht weiß. Wir haben viel über uns, und unsere Wünsche und Träume gesprochen. Ich hatte hier und da andere Vorstellungen als sie von der Zukunft – aber nichts, was unsere Beziehung in Frage gestellt hat. Fakt ist: Mein Nachfolger war schon seit Sommer 2024 in ihrem Leben präsent, und meine NF hat das mit keinem Wort erwähnt. Und Fakt ist auch: Als ich Ende Dezember gefahren bin, hat das junge Glück mir hinter meinem Rücken die Karten gelegt! Ich bin nach wie vor der Meinung, sie hätte das, bevor ich fuhr, ansprechen müssen! Nun ist es, wie es ist! Und ich muss sehen, wie ich damit klar komme – ehrliche Antworten werde ich keine mehr bekommen.

10.06.2025 15:13 • x 6 #481

Birkai
Zitat von Tom172:
Nun ist es, wie es ist! Und ich muss sehen, wie ich damit klar komme – ehrliche Antworten werde ich keine mehr bekommen.

Du wirst auch an einen Punkt kommen, wo es dir egal ist.

Jetzt zu überlegen was eventuell falsch gelaufen ist, bringt einen nicht wirklich vorwärts.

Irgendwann mit etwas Abstand wirst du Dinge finden, die du besser machen kannst in einer neuen Beziehung. Aber nicht jetzt in der Phase des akuten Liebeskummers.

10.06.2025 15:33 • x 4 #482

A

Trennung nach 29 Jahren und 16 Jahren Ehe

x 3

A
@Tom172

Zusammenfassend denke ich, dass deine NF da sehr berechnend war. Next gab es schon seit Sommer 2024. Die Trennung später zu einem Zeitpunkt, wo du nicht vor Ort warst und das mit Next sicher schon in ganz trockenen Tüchern.
Dazu die ganzen Demütigungen inklusive Spaziergang vor deinem Heim....

Das einzige wo dies nicht so ganz funktionierte war die notarielle Vereinbarung, die sie kurz nach Unterschrift wieder kippen wollte.

Zur Vereinbarung kann ich dir nach all diesen neuen Informationen nur nochmals gratulieren. Da hast du aus meiner Sicht alles richtig gemacht.

10.06.2025 15:52 • x 7 #483

D
@Tom172

wir sind da etwas Unterschiedlich, meine zweite Frau hat gemeint geht dich nichts an als ich mit ihr reden wollte, wirst schon sehen.
ich habe sowieso weit mehr gewusst als ihr lieb war, aber ab dem Zeitpunkt habe ich kein Wort mehr mit ihr gredet und ihr auch deitlich gesagt dein bla bla interessiert mich nicht, zuerst Raus mit der Wahrheit.
hat sie mich angeredet habe ich mich umgedreht und bin gegangen.

bei mir hast dich auch auf keine Zeiten Einstellen können wann ich Heim komme, das hat Mittag sein können oder genau su gut nach einem Tag,,einer Woche habe genau so gut 1, 2 Tage daheim sein können

10.06.2025 16:05 • x 2 #484

Wirdschon
Zitat von Tom172:
was schiefgelaufen ist!

Du findest nichts, weil für Dich alles prima war und wenn nicht, hast Du es bestimmt angesprochen.
…und sie eben nicht oder auch bei ihr war alles prima, bis dann halt Next auftauchte.
Sie ist nicht die erste und auch nicht die letzte, die eine gute Beziehung mit gewachsener Liebe gegen eine neue Verliebtheit tauscht. Die darüber hinaus mit Dynamiken gespickt ist, die man nicht sieht, wenn man mittendrin im Insekteninvasionssturm ist.

Schau, es kann sein, dass auch dort aus der Verliebtheit mit der Zeit Liebe entsteht. Es kann aber auch fürchterlich schief gehen.

Doch da sind wir wieder beim großen EGAL. An deren Geschichte kannst Du nix ändern. In Deiner schon. Und schon wieder sind wir bei Zeit und Geduld… und ja, für alle 3 darfst mich vermöbeln, denn noch bist Du nicht soweit.
Aber die Wut ist da, die bleibt nicht lang, bringt Dich aber ein gutes Stück vorwärts.
Lass Dir eine Umarmung da

10.06.2025 16:37 • x 5 #485

B
Zitat von Tom172:
Ich überlege seit dem 17.2., was schiefgelaufen ist!

Nichts bzw. du sollest dir nichts vorwerfen. Nichts wird den Verlust rückgängig machen und es wird immer ein Teil deines Lebens sein. Was dir (momentan) noch fehlt , ist eine männermäßige Akzeptanz.
Du brauchst sie nicht!

Du bist 6 Wochen mit dem Camper gut alleine klar gekommen. Dieses ganze Beziehungsdings brauchst du aktuell nicht, weil du nicht mehr in einer Beziehung lebst. Es gibt nur noch dich, und dann gibts noch dich. Hast ein eigenes Haus und Kohle auch...du findest bestimmt ne Neue wenns an der Zeit ist.

Warum hast du ihr nicht die Meinung gesagt bzw. geschrieben bevor du sie blockiert hast?

Sag ihr ruhig was du denkst, dann kriegt sie mehr Respekt vor dir als so wie es jetzt ist.

Was du jetzt brauchst ist Selfcare selfcare selfcare

kämpf nicht mehr um sie, lohnt sich nicht

10.06.2025 17:35 • x 3 #486

C
Zitat von Tom172:
Fakt ist: Mein Nachfolger war schon seit Sommer 2024 in ihrem Leben präsent, und meine NF hat das mit keinem Wort erwähnt. Und Fakt ist auch: Als ich Ende Dezember gefahren bin, hat das junge Glück mir hinter meinem Rücken die Karten gelegt!

Das ist wirklich unter aller Kanone.

Dreh gedanklich den Spieß mal um- so eine Frau willst DU nicht!

10.06.2025 18:31 • x 4 #487

Tom172
Zitat von Birkai:
Jetzt zu überlegen was eventuell falsch gelaufen ist, bringt einen nicht wirklich vorwärts.

Ich kann da nichts dagegen tun phasenweise denke ich halt darüber nach.

Zitat von Wirdschon:
Doch da sind wir wieder beim großen EGAL. An deren Geschichte kannst Du nix ändern. In Deiner schon. Und schon wieder sind wir bei Zeit und Geduld… und ja, für alle 3 darfst mich vermöbeln

Vielen Dank, für deine Anteilnahme und Anregungen. Ich schau mal,ob ich das hinbekomme mit der Geduld.
Zitat von Ferrismachtblau:
Warum hast du ihr nicht die Meinung gesagt bzw. geschrieben bevor du sie blockiert hast?

Ich habe bei unserem letzten zusammentreffen die Contenance, verloren und meiner NF die Leviten gelesen. Ich glaube - mehr ist jetzt kontraproduktiv.
Das Gebot der Stunde ist jetzt, die Ignoranz.

Selbstfürsorge?
Ich bin gerade dabei eine Tafel Schokolade zu vernichten

10.06.2025 18:58 • x 9 #488

B
[url=/post3898305.html#p3898305]Zitat von Tom172[/url]

sehr gut lass dir schmecken

10.06.2025 19:06 • x 3 #489

Birkai
Zitat von Tom172:
Ich kann da nichts dagegen tun phasenweise denke ich halt darüber nach.

Hab ich am Anfang auch. Gab auch genug Schuldzuweisungen vom Ex. Irgendwann habe ich eingesehen, dass ich seine Gründe und vor Allem die Art der Trennung eh nicht verstehen werde, einfach weil ich anders ticke.

An den Punkt wirst du wohl auch noch gelangen.

10.06.2025 19:37 • x 3 #490

meineMeinung
Zitat von Tom172:
Ich habe bei unserem letzten zusammentreffen die Contenance, verloren und meiner NF die Leviten gelesen.

Ich denke das war auch mal notwendig.

10.06.2025 21:03 • x 5 #491

Lukrethia
Zitat von Tom172:
Selbstfürsorge?

Da setze ich mich mit meinen Keksen dazu!
Du liest dich für mich sehr reflektiert. Ich glaube, auf manche Fragen, die man sich stellt, kriegt man nie eine zufriedenstellende Antwort. Trotzdem ist es legitim, über diese Fragen nachzudenken. Es lohnt sich, wenn man sich während der Trauerphase mit einigen Dingen auseinandersetzt, weil man kann sie dann irgendwann ad acta legen und vorwärts gehen.

10.06.2025 21:12 • x 2 #492

Heffalump
Zitat von Tom172:
Mein Fremdgeh-Ausrutscher war 6 Jahre bevor meine NF mich geheiratet hat.

35 Jahre her

Nichts wofür es noch lohnt, sich aufzuregen
Zitat von Tom172:
ehrliche Antworten werde ich keine mehr bekommen.

nö - gut das du dies akzeptierst hast
Zitat von Tom172:
Ich habe bei unserem letzten zusammentreffen die Contenance, verloren und meiner NF die Leviten gelesen.

ja und schon, da hat sie wenigstens mitbekommen, das du noch nicht abgestorben bist

11.06.2025 05:27 • x 1 #493

Tom172
Oh man, was für eine besch...eidene Nacht! Ich dachte, dass ich da wenigstens durch wäre!
So ab 1.00Uhr, hab wach halb schlafend - komplette
filmreife Szenen mit Dialogen direkt vor meinen Augen. Meine NF, natürlich in der Hauptrolle.
Geschichten die garnichts mit der aktuellen Realität zu tun haben.
Ich bin auf jeden Fall froh, dass die Reise mit dem aufstehen in das Grenzland des Bewusstseins ein Ende fand. Und hoffe,dass ich ab jetzt nicht jede Nacht diese Reise antreten muss. Die Erlebnisse der Reise und die damit verbundenen surreale Realität - lassen mich heute,vermutlich den ganzen Tag nicht los.

11.06.2025 05:54 • x 3 #494

Tom172
Zitat von Heffalump:
35 Jahre her

16 + 6 22 Jahr ist das her.

11.06.2025 05:56 • #495

A

x 4