279

Trennung nach 32 Ehejahren geht das?

Helenejudi
Guten Morgen liebe Sozialtussi....
das ist nur weil ich schon soooo lange mit dem Gedanken spiele ein selbstbestimmtes Leben zu führen .....zehn Jahre hab ich ja ausgeharrt und gewartet .....dachte ...das wird wieder.....aber nix da ....es wurde immer weniger bis hin zum nichts ....und jetzt spüre ich das die Zeit langsam näherrückt und ich stark genug bin das alles durchzustehen ...
ich muss auch dazu sagen ,das ich im Moment ein HH habe ( Hormonhoch ) das aber ganz schnell in ein HT (Hormontief ) umschlagen kann ....lach ..ja ...so ist das immer im Wechsel ......
ich in die aus dem Saarland .....weiß jetzt auch grad nicht wo Du herkommst ....
ja das wärs.....mit jemanden sich real zu treffen und unterhalten der das ganze schon durchgemacht hat ....hmmm
LG und ein erfolgreicher Tag wünsch ich Dir ....und nochmal Danke fürs

28.12.2016 08:40 • x 1 #121


S
Meine Mutter sagte immer: Such dir eine die was durchgemacht hat. Denn nur mit gleicher Wertschätzung kann es funktionieren.
Das sagte sie vor 12 Jahren und auch jetzt.

28.12.2016 08:43 • x 1 #122


A


Trennung nach 32 Ehejahren geht das?

x 3


R
hey soziali,

danke für deine genesungswünsche. weihnachten und geburtstag (53) geschafft......leider hat sich meine stimme verabschiedet. blöder infekt!
vor ein paar tagen hatte ich das erste mal den gedanken

.ich bin frei.........ein tiefes gefühl von ....ich bin alleine völlig GANZ UND HEIL
aber auch die anderen unangenehmen gefühle melden sich gerne zurück aber ich kann
heute wieder gelassener damit umgehen.......

ich hoffe, du gibst auch gut auf DICH acht.......und sende dir virtuell eine schöne tasse und was von meinem kuchen.

bis dann mal wieder
liebe grüße ringelblume

28.12.2016 16:57 • x 1 #123


sozialtussi
Liebe Helene

Die Zeit ist eben jetzt erst reif für deine
Wandlung.
Eine Chefin sagte mal den treffenden Satz:
Dann war der Leidensdruck wohl noch nicht groß genug.
Ich komme vom Niederrhein, Nähe Düsseldorf, eigentlich eher Nähe Mönchengladbach, aber da ich MG gar nicht mag, gebe ich den Ort auch nie an.
Ich bin ein Landei
mag aber auch Städte wie Köln, Aachen und Münster uvm , Grüße an den Hühnerstall.
Gegen Aufs und Abs in den Wechseljahren empfehle ich dir Remifemin Plus, es ist pflanzlich und ich nehme es täglich 2x.

@Sunmoon
Kluge Mutter

@Ringelblume
Alles Liebe für dein neues Lebensjahr, auf dass du dich selber findest und glücklicher wirst.
Danke für den leckeren Kuchen
Es freut mich, dass du schon ein kleines Stück vorangekommen bist.
Diese neu gewonnene Freiheit empfinde auch ich als Geschenk.
Heute habe ich eine Party abgesagt, weil ich einfach keine Lust habe, in einem verrauchten Keller mit 25 Leuten zu sitzen.
Ich kann mir meine Kräfte inzwischen gut selber einteilen.
Pass weiterhin gut auf dich auf.
Dicken Drücker an euch alle.

28.12.2016 20:55 • x 1 #124


S
@ sozialtussi
Bin ein Kerl hehe

28.12.2016 21:11 • #125


sozialtussi
Zitat von Sunmoon:
@ sozialtussi
Bin ein Kerl hehe


Ich meinte damit, dass deine Mutter eine kluge Frau ist

28.12.2016 21:16 • #126


Helenejudi
Hallo und guten Morgen ....
ich muss mich nochmal melden
bin im Moment etwas durcheinander .....weiß nicht wie ich es anfangen soll ....
wie ich ja schon geschrieben habe plagt mich der Gedanke mich zu trennen ( nach 36 Ehe ) schon sehr lange .....
ich bin nicht mehr Glücklich und zufrieden ( mein Mann auch nicht ..nur gesteht er es sich nicht ein )
wir leben die letzten Jahre wie Bruder und Schwester ....
aber grad das ist ja auch das schlimme ......wir reden nicht , jeder macht sein Ding , er tut mir nichts ich tu ihm nichts ....wir treffen uns nur zu Hause ....und da macht auch jeder soweit wie es geht sein Ding .....und wir respektieren uns ...es fällt kein böses Wort oder sonstwas ......aber ist das das Leben ?
NEIN !
wie ich geschrieben habe habe ich seit 2.1. 2017 einen neuen Job ....konzentriere mich jetzt die nächsten paar Wochen nur mal darauf .....aber dann will ich es angehnen.......ich muss es ihm sagen und meinem Sohn auch .....
sie werden aus allen Wolken fallen und davor hab ich große Angst ......
aber warum hab ich davor solche Angst ?
kann mir das einer sagen ......

hinzu kommt noch das er sein Geburtstag ( er wird 60) anfang März feiern will ......
immer schön die heile Welt spielen

ich wünsche euch einen schönen Tag und freu mich schon auf euere Antworten ....die mich hoffentlich motivieren
DANKE :-*

04.01.2017 08:47 • #127


sozialtussi
Hallo Helenejudi

Du hast Angst vor der Reaktion deines Mannes.
Von dem Tag an ist die Wahrheit raus und du weißt jetzt schon,
dass sich Vieles ändern wird.
Du springst sozusagen in unbekannte Gewässer und weißt nicht so genau, was dich erwartet.

04.01.2017 15:58 • #128


Helenejudi
ja sozialtussi ......

so ist es ...habe Angst vor der Reaktion von Ihm .....ich denke mal das er verletzt und gekränkt sein wird obwohl er ja genau wie ich es weiß das es so nicht mehr weitergehen kann .....Habe Angst das er mir alle Hähne zudreht ( aus verletzter Eitelkeit ) und ich nicht weiß wie ich es dann über die Runden schaffen soll......
ich habe irgendwie auch ein schlechtes Gewissen alles heimlich und berechnend durchzuführen ( beiseite schaffen von Gegenständen...bissel Geld auf die Seite schaffen ) ans große komme ich ja nicht so einfach ran ohne das er es merken würde...na ja.....du siehst ....ich habe wieder mal dieses schlechte Gewissen ....aber warum nur ...ich muß egoistischer werdem ...unbedingt .....im Frühsommer will ich hier draußen sein ...und bis dorthin kann ja noch viel passieren .....und ich darf mich von meiner angst nicht blenden und behindern lassen ....
Danke dir für dein offenes Ohr ......
lieber Gruß ......J

05.01.2017 00:44 • x 1 #129


sozialtussi
Liebe Helenejudith

Morgen antworte ich dir.
Muss nun dringend schlafen.
Gute Nacht.

05.01.2017 00:55 • x 1 #130


E
Das wichtigte ist doch, dass wir Frauen uns vor Augen führen sollten, es ist bereits 2017 und keine Frau sollte einen Mann höher schätzen als das eigene Geschlecht.
Ist doch so.
Diesen Fehler liest man immer wieder.
Mann verlässt Frau nach z.B. wie hier 32 Jahren, hat eine 20 Jahre jüngere und die verlassene Frau trauert.
Trauern sollte sie aber nur über sich selbst, dass sie ihn nicht eher vor die Tür gesetzt oder selber eher gegangen ist.

Nebenbei bemerkt, die 40jähräge Frau, die nun den 60jährigen an der Backe hat, dürfte selber angearscht sein.
Ich finde, 60jährige Frauen fitter als gleichartige Männer und demzufolge dürfte sie auch bald den Absprung machen.

Sozialtussi, suche dir doch einen 20 Jahre jüngeren Mann, der attraktiv ist und dich gut behandelt!
Falls er dich (auch) betrügen sollte, dann beende die Beziehung, aber das Risiko hast du ja auch bei deinem Alten gehabt.
Aber die wenigsten Frauen wissen, dass es sehr gut funktionieren kann, wenn der Mann 10-20 Jahre jünger ist
sie sollten nur keine Scheu vor Männern mit ausländischem Hintergrund haben.

Also such dir einen attraktiven!

Es wird klappen

05.01.2017 12:20 • x 1 #131


E
bin jetzt auch registriert

05.01.2017 12:26 • #132


sozialtussi
Zitat von eineLeserin:
Das wichtigte ist doch, dass wir Frauen uns vor Augen führen sollten, es ist bereits 2017 und keine Frau sollte einen Mann höher schätzen als das eigene Geschlecht.
Ist doch so.
Diesen Fehler liest man immer wieder.
Mann verlässt Frau nach z.B. wie hier 32 Jahren, hat eine 20 Jahre jüngere und die verlassene Frau trauert.
Trauern sollte sie aber nur über sich selbst, dass sie ihn nicht eher vor die Tür gesetzt oder selber eher gegangen ist.

Nebenbei bemerkt, die 40jähräge Frau, die nun den 60jährigen an der Backe hat, dürfte selber angearscht sein.
Ich finde, 60jährige Frauen fitter als gleichartige Männer und demzufolge dürfte sie auch bald den Absprung machen.

Sozialtussi, suche dir doch einen 20 Jahre jüngeren Mann, der attraktiv ist und dich gut behandelt!
Falls er dich (auch) betrügen sollte, dann beende die Beziehung, aber das Risiko hast du ja auch bei deinem Alten gehabt.
Aber die wenigsten Frauen wissen, dass es sehr gut funktionieren kann, wenn der Mann 10-20 Jahre jünger ist
sie sollten nur keine Scheu vor Männern mit ausländischem Hintergrund haben.

Also such dir einen attraktiven!

Es wird klappen


Hallo Leserin

Ich bin seit zweieinhalb Jahren glücklicher Single, trauere nicht und werde mir bestimmt keinen
37jährigen suchen
Nein Danke!

Helenejudi braucht unsere Unterstützung, nicht ich

05.01.2017 16:06 • #133


sozialtussi
Zitat von Helenejudi:
ja sozialtussi ......

so ist es ...habe Angst vor der Reaktion von Ihm .....ich denke mal das er verletzt und gekränkt sein wird obwohl er ja genau wie ich es weiß das es so nicht mehr weitergehen kann .....Habe Angst das er mir alle Hähne zudreht ( aus verletzter Eitelkeit ) und ich nicht weiß wie ich es dann über die Runden schaffen soll......
ich habe irgendwie auch ein schlechtes Gewissen alles heimlich und berechnend durchzuführen ( beiseite schaffen von Gegenständen...bissel Geld auf die Seite schaffen ) ans große komme ich ja nicht so einfach ran ohne das er es merken würde...na ja.....du siehst ....ich habe wieder mal dieses schlechte Gewissen ....aber warum nur ...ich muß egoistischer werdem ...unbedingt .....im Frühsommer will ich hier draußen sein ...und bis dorthin kann ja noch viel passieren .....und ich darf mich von meiner angst nicht blenden und behindern lassen ....
Danke dir für dein offenes Ohr ......
lieber Gruß ......J


Liebe Helenejudi

Das schlechte Gewissen... ja ja
Das hatte ich vorher auch immer.
Kann ich ihm doch nicht antun, er ist ja auch nicht mehr der Jüngste, wir hatten auch schöne Zeiten, was soll das in unserem Alter noch bringen, wie komme ich damit zurecht, wie geht das mit den Finanzen , usw und so fort....
Alles Mumpitz!
Es wird sich alles nach und nach fügen.
Ich habe anfangs sehr vorsichtig gelebt, sogar ein Haushaltsbuch geführt, nach 2 Monaten brauchte ich diese Sicherheit nicht mehr.
Ich hatte mehr Geld alleine zur Verfügung als vorher.
Die Wohnung habe ich behalten, ich habe 3 Reisen ins Ausland gemacht
und mehrere kleine Wochenendtripps.
Ich kann mir mehr Klamotten gönnen usw.
Ein neues Auto gekauft, neue Möbel und mein Konto steht immer im Plus.
Ich bin keine Großverdienerin, aber ich habe auch seit Mai 2016 einen Nebenjob, weil ich nur 30 Stunden die Woche arbeite.
Also alles gut.
Helenejudi, du musst keine Angst haben und wenn dein Mann ehrlich ist, dann wird er es bald einsehen müssen.
Frage deinen Mann in einer stillen
Stunde doch mal, ob er so glücklich ist und ob er sich das so noch bis an sein Lebensende vorstellen kann....

Egal wie alt man ist, egal wie lange man zusammen war, es ist immer der bessere Weg, sich zu trennen, als weiterhin unglücklich nebeneinander her zu leben.

Das stellt man spätestens dann fest, wenn man es geschafft hat, allen Ballast hinter sich zu lassen und merkt, dass man endlich wieder glücklich ist.

Ich konnte es mir damals auch nicht so richtig vorstellen, aber für mich war es schon immer eine Option, nur mein Mann zog nicht mit.
Er redete es sich aus lauter Bequemlichkeit schön.
Gott sei Dank hatte er dann eine Neue gefunden, das hat das Ganze erheblich erleichtert, ich war ihn endlich los

Klar, es war für mich trotzdem am Anfang sehr schwer, ich fühlte mich ausgenutzt, so viele Jahre hatte ich neben ihm ausgehalten, aber wofür?
Daher kann ich mich in dich, liebe Helenejudi, sehr gut reinversetzen.
Ich weiß, wie du dich fühlst.
Wenn du dich jetzt nicht trennst, dann verschenkst du wertvolle Zeit.
Pack es an und gehe deinen Weg, viele andere hier haben es auch geschafft.

05.01.2017 16:28 • x 1 #134


Helenejudi
Danke Sozialtussi .....das alles zu lesen tut mir echt sehr gut und bestärkt mich .....ich werde es mit 100 % Sicherheit dieses Jahr tun ...wollte es ja schon seit 2012 ....aber 2017 schaff ich den Absprung ....
Gefragt habe ich ihn schon ob er so glücklich ist wie es jetzt ist .....seine Antwort war : was soll das jetzt !
er will absolut kein Negatives Gespräch .....nur seine Ruhe .....er ist sich meiner so verdammt sicher .....obwohl ich denke das er es merkt das da mal jemand anderes war......
weißt Du : ich will auch nicht mehr lügen und auch nicht mehr betrügen ....ich will nur noch was ehrliches ....
ich danke dir nochmal für deine Unterstützung und halte Dich hier auf dem laufenden und wenn ich ein HT habe dann sowieso ...lautlach
Liebe Grüße und einen schönen Abend noch .....und mein MOTTO ab heute ...ALLES WIRD GUT !

05.01.2017 17:39 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag