Zitat von Helenejudi:ich wünsche mir auch immer das mein Mann jemanden kennenlernt und sich dann trennen will ....damit wäre ich aus dem Schneider ....Aber ist das nicht feige ?
Feige? Weiß ich nicht, ist eben dein Wunsch, funktioniert aber in den seltensten Fällen.
Es ist eher bequem und du musst dir keine Gedanken machen, wie du dich trennst.
Wahrscheinlich kannst du darauf aber ewig warten.
Eine Trennung in beiderseitigem Einvernehmen ist das Beste, aber leider ziehen die Partner da nicht immer mit.
Sie klammern an der Beziehung aus reiner Bequemlichkeit und wegen der Gewohnheit, die sie nicht durchbrechen mögen
und auch, weil sie es sich nicht vorstellen können, alleine zu leben, da bleibt man doch lieber bei der ungeliebten Ehefrau

Zitat von Helenejudi:.er geht nur zur Arbeit und nach hause ...hat keine eigenen Freunde ...meine Freundinnen ( mit Partner ) sind auch seine Freunde.....dazu kommt noch das er trinkt ...jeden tag B. und rauchen tut er wie ein schloot.....all das stört mich mitlerweilen so sehr
Gut, dass du das erkannt hast, nun heißt es "nur" noch, das in die Tat umzusetzen.
Man könnte denken, du schreibst über meinen Ex...gruselig.
Zitat von Helenejudi:.ich muss was tun ....wenn nur diese blöde Angst nicht wäre ....Angst vor dem Alleinsein habe ich nicht ...gar nicht ...ich habe nur Angst vor einem Rosenkrieg ....und diesen Schritt zu gehen .....und ob ich es alleine Finanziell packe ....aber so wie es jetzt ist will und kann ich nicht mehr leben....
Das ist gut, dass du keine Angst vor dem Alleinsein hast, hatte ich auch nicht, das ist die halbe Miete.
Rosenkrieg muss nicht sein, es gibt Gesetze, daran muss er sich halten.
Wenn du soweit bist, dann nimm dir direkt einen Anwalt, oder lass dich jetzt schonmal beraten, dann
weißt du was auf dich zukommt.
Habt ihr Eigentum, Schulden?
Du arbeitest, oder?
Ich komme finanziell viel besser zurecht als vorher, sein Alk und die Glimmstängel gingen ganz schön ins Geld
Zitat von sozialtussi:....aber so wie es jetzt ist will und kann ich nicht mehr leben....
Zitat von Helenejudi:....aber so wie es jetzt ist will und kann ich nicht mehr leben....
Ging mir ganz genau so, warte nicht länger, es ist verschenkte Lebenszeit und die bekommst du nie wieder zurück.
Zitat von Helenejudi:Es tut mir auch so verdammt leid für meinen Sohn das ich ihm die heile Welt nicht mehr erhalten kann ....
Er ist aber schon erwachsen, oder?
Zitat von Helenejudi:dann kann ich mich gleich in den Schaukelstuhl setzten und vor mich hin sterben
Och nö, bitte nicht, das Leben ist so schön, auch ohne Partner.
Zitat von Helenejudi:.ich will leben,lieben und Spaß haben die paar Jahre die es mir noch gut geht .....
Das hört sich schon viel besser an und du hast es in der Hand.
Ich habe es geschafft, dann kannst du das auch.
Zitat von Helenejudi:im Januar fange ich einen neuen Job an bei dem ich mehr verdiene .....
Das ist gut und wird dir helfen, finanziell besser über die Runden zu kommen.
Zitat von Helenejudi:nur gut das ich ein positiv denkender Mensch bin der aber trotzdem verdammte Angst hat ....
Das wird, die Angst hatten hier viele Menschen, die haben es auch gepackt, nur ein Anfang muss her.
Rede mit ihm, sei ehrlich und wenn er es nicht will, dann musst du es trotzdem durchziehen, denn jeder
Mensch hat ein Recht auf ein glückliches Leben.
Denk an dich, denn ewig wirst du auch nicht leben.
Ich hatte immer einen Horror davor, das bis an mein Lebensende mitzumachen, das hat mich anscheinend so stark gemacht.
Zitat von Helenejudi:liebe Grüße
Zurück
...bis später, muss gleich noch ein bisschen arbeiten und danach helfe ich noch eine Party für morgen
vorzubereiten, dabei habe ich gar keine Lust, denn ich habe heute echt mal Ruhe nötig.
Du siehst, ich kann mein Helfersyndrom noch nicht ganz ablegen, kann manchmal immer noch schlecht Nein sagen