279

Trennung nach 32 Ehejahren geht das?

E
Soziatussi: Du sprichst oben von einer Paartherapie.......ich weiß war icht an mich gerichtet aber das hat meine Psychologin auch vorgeschlagen.
Ich habe nächste Woche einen Termin bei meiner Psychologin erstmalig mit meinem Mann. Ich bin mal gespannt was dabei rauskommt?

21.01.2017 13:10 • #151


Helenejudi
Guten Morgen Sozialtussi.....

wozu eine Paar Therapie ?
dann müssen doch beide das wollen ...und ich will das nicht mehr ....ich kann mir keine NORMALE Ehe mehr vorstellen mit meinem Mann .....Ich will keine Berührungen keinen S.....mehr mit ihm .... ( die Tür ist definitiv zu )
Im Moment ist es wieder so das wir total harmonisch NEBENEINANDER herleben ......
jeder läßt jeden in Ruhe irgendwie ....ich finde das manchmal so schlimm ...schlimmer vlt als fremdgehen ....denn da hätte ich ja einen Grund zu gehen .....

alles kommt wie es kommt ..wenn die Zeit reif ist dafür ..

hab einen schönen Sonntag liebe :-* ................Judi

29.01.2017 10:24 • #152


A


Trennung nach 32 Ehejahren geht das?

x 3


sozialtussi
Zitat von Elmadina:
Soziatussi: Du sprichst oben von einer Paartherapie.......ich weiß war icht an mich gerichtet aber das hat meine Psychologin auch vorgeschlagen.
Ich habe nächste Woche einen Termin bei meiner Psychologin erstmalig mit meinem Mann. Ich bin mal gespannt was dabei rauskommt?


Und wie war es?

29.01.2017 12:49 • #153


sozialtussi
Zitat von Helenejudi:


alles kommt wie es kommt ..wenn die Zeit reif ist dafür ..


Das habe ich mir auch immer gesagt.
Ist aber nur ein Aufschieben, weil man Angst vor dem unbekannten Neuen hat.
Als aber die Zeit reif war, hat es sich sozusagen von alleine erledigt.
Manchmal schubst das Schicksal einen in eine andere Richtung.
Ich würde es das nächste Mal anders machen, denn es waren zu viele Jahre mit ihm, die ich unglücklich neben ihm lebte.
Aber ich verstehe dich
bitte nicht persönlich nehmen.

29.01.2017 12:55 • x 2 #154


sozialtussi
Nun habe ich wieder Kreta gebucht.
Das ist immer noch meine Lieblingsinsel.
Mein Nochmann hat da 15 Monate gelebt.
Und was mache ich?
Buche genau in der Ecke, wo er gelebt hat.
Ich werde also seinen Spuren folgen, denn da war ich nie mit ihm zusammen.
Da wollte ich aber immer schon hin.
Heute Abend wurde mir etwas mulmig bei dem Gedanken.
Ich werde dieselben Wege gehen, dieselben Tavernen besuchen, am selben Strand liegen, mit Menschen reden, die ihn kennen.
Im selben Supermarkt einkaufen.
Mein Sohn sagte zu mir:
So kann man auch Verarbeitung betreiben und schmunzelte.
Warum mache ich das eigentlich?
Ist schon etwas merkwürdig.

06.02.2017 23:42 • #155


R
liebe soziali,
habe gerade eben dein post gelesen.

mir kam so der gedanke.....: ich fahre jetzt ohne dich.....hätten wir auch haben können
oder.....das ist auch meine insel...auch ohne dich.

drücke bitte die storno taste wenn es nix is.

lg ringelblume

07.02.2017 18:42 • x 1 #156


sozialtussi
Zitat von Ringelblume2:
liebe soziali,
habe gerade eben dein post gelesen.

mir kam so der gedanke.....: ich fahre jetzt ohne dich.....hätten wir auch haben können
oder.....das ist auch meine insel...auch ohne dich.

drücke bitte die storno taste wenn es nix is.

lg ringelblume


So ist es, liebe Ringelblume.

Es ist auch meine Insel und ich bin heutzutage soweit, dass ich dort hinfliegen kann, ohne in Tränen auszubrechen.
Hoffe ich jedenfalls.
Ich war vor 2 Jahren so wütend auf ihn, dass er mit seiner Neuen ausgerechnet auf die Insel zog, wo wir zusammen viel erlebt hatten, das war wie Verrat...
Da ich aber nie zusammen mit ihm in der Ecke war, wird es wohl ein ganz normaler Urlaub mit neuen Eindrücken werden.
Ich bekam gestern nur etwas Angst vor meiner eigenen Courage
aber ich denke, dass es schön wird.

07.02.2017 21:32 • #157


V
Hallo, habe deine Geschichte gelesen und kann dir sagen das kommt mir bekannt vor. Ich bin 36 Jahre verheiratet bin auch mehrfach betrogen und verarscht worden und versuche eben mich aus dem was ich erlebt habe zu befreien und den Mist hinter mir zu lassen. Das mit dem Urlaub finde ich toll und du solltest das unbedingt machen. Ich kann verstehen, dass das für dich ein schwerer Schritt ist. Man will es unbedingt und hat Angst vor der eigenen Courage, dass man im letzten Moment doch wieder alles knickt. Mach es ..... du packst das. Wirst sehen wenn du den ersten Schritt gemacht hast wird es einfacher und dann kommt der nächste Schritt. Es fühlt sich mit jedem mal besser an und unser angestaubtes und kaum noch vorhandenes Selbstbewusstsein kommt zum wieder zum Vorschein. Genieße ihn ganz bewusst, und sei ganz du.......

07.02.2017 22:40 • x 1 #158


sozialtussi
Zitat von viva-la-vie:
Hallo, habe deine Geschichte gelesen und kann dir sagen das kommt mir bekannt vor. Ich bin 36 Jahre verheiratet bin auch mehrfach betrogen und verarscht worden und versuche eben mich aus dem was ich erlebt habe zu befreien und den Mist hinter mir zu lassen. Das mit dem Urlaub finde ich toll und du solltest das unbedingt machen. Ich kann verstehen, dass das für dich ein schwerer Schritt ist. Man will es unbedingt und hat Angst vor der eigenen Courage, dass man im letzten Moment doch wieder alles knickt. Mach es ..... du packst das. Wirst sehen wenn du den ersten Schritt gemacht hast wird es einfacher und dann kommt der nächste Schritt. Es fühlt sich mit jedem mal besser an und unser angestaubtes und kaum noch vorhandenes Selbstbewusstsein kommt zum wieder zum Vorschein. Genieße ihn ganz bewusst, und sei ganz du.......


Liebe Viva

Du also auch nach so vielen Jahren
Ich werde mir später auch deine Geschichte durchlesen.
Bei mir sind es schon über zweieinhalb Jahre und ich habe soweit abgeschlossen.
Mein Selbstbewusstsein ist da
und wie keine Sorge.
Ich bin schon viele Schritte gegangen und werde weitergehen,
deshalb vielleicht auch die Reise zu unserer ehemals gemeinsamen Urlaubsinsel.
Einknicken werde ich nicht und mich auch in den Tavernen und Menschen, die ihn erlebt haben, nicht zu erkennen geben
Das mache ich vielleicht die letzten 2 Tage, wenn überhaupt.
Denn wie ich gestern erfahren habe, hat er sich da ohne Abschied aus dem Staub gemacht.
Ihm wurde dort viel geholfen, so sind die Griechen eben.
Ich möchte ungern damit in Zusammenhang gebracht werden, ich hatte damit ja auch gar nichts zu tun und ich werde da bestimmt nicht als die arme verlassene Ehefrau auftreten, denn das bin ich nicht.
Ich werde dort einen entspannten Urlaub machen, das steht fest und viele nette Menschen kennenlernen.
Es kann sein, dass hier und da Wehmut aufkommt.
Doch bisher habe ich das trotzdem gepackt.
Es wird mein 4. Urlaub ohne ihn.
Zwei hatte ich schon alleine, einen mit einer Freundin, aber ich mache das lieber wieder alleine, da ich schon gerne mein eigenes Ding mache.
Außer @schmaloo wäre mitgekommen
Aber er war zu verpeilt mit den Ferien in HH.
Danke für deine Antwort.

07.02.2017 23:07 • x 1 #159


R
für soziali:

hast du zaziki im essen
kannst du flirten vergessen!

in diesem sinne.............guten hunger oder ? egal....einfach eine schöööööne zeit!

lg ringelblume

07.02.2017 23:37 • x 1 #160


sozialtussi
Zitat von Ringelblume2:
für soziali:

hast du zaziki im essen
kannst du flirten vergessen!

in diesem sinne.............guten hunger oder ? egal....einfach eine schöööööne zeit!

lg ringelblume


07.02.2017 23:53 • #161


sozialtussi
Bald ist wieder Frühling und der Winterspeck muss weg
Ich habe einfach zu wenig Bewegung, seitdem mein Hund nicht mehr da ist
Früher habe ich nie über den Winter zugenommen.
Da ging ich gerne 3x Gassi am Tag und die Runden waren groß, wurden mit dem Alter meines Hundes zwar immer kleiner, aber ich hatte frische Luft, Bewegung und vor allem fühlte ich mich sicherer im Wald.
Ich traue mich einfach nicht, alleine im Wald zu walken.

Heute dann hatte ich eine Idee.
Ich setzte eine Anzeige ins Netz, ist eine bekannte Plattform...
Darin stand, dass ich kostenlos Hunde Gassi führe, ohne feste Zeiten, nach relativ kurzer Absprache.
Eine gute Tat, gut für die Hunde und gut für mich.
Dachte ich jedenfalls...
Vorhin bekomme ich eine Mail, dass

die Annonce gelöscht wurde, weil das nicht als private Annonce gilt, sondern als gewerbliche
Hallo? Ich habe da reingestellt, dass ich das kostenlos mache und andere Inserenten hätten meine Annonce bemängelt.
Die haben wohl Angst, dass sie nicht auf ihre Kosten kommen, wenn ich das umsonst anbiete.

Ich finde das unglaublich!
Und bin verwirrt!
Darf man denn nichts Gutes mehr tun?
Ich hatte auch u.a. reingesetzt, dass es vielleicht jemanden gibt, der gerade krank ist, oder hier und da froh ist, entlastet zu werden...
Na dann...schade.

18.02.2017 23:19 • #162


R
liebe soziali,
da kann ich auch nur den kopf schütteln! im tierheim sind sie oft sehr dankbar....wenn jemand mal mit den hundis gassi geht.....vielleicht gibt es ja auch bei dir in der nähe eins....
meinem bruder seine kleine tochter war eine zeitlang auf der kinderkrebs station....war im zum vorlesen da.....nach ihren tod wollte ich es weiter für andere kinder dort anbieten....kein interesse.

ich drück dich.....habe auch gerade ein tief

lg ringelblume

19.02.2017 11:35 • #163


sozialtussi
Liebe Ringelblume

Ja, es gibt ein Tierheim, nicht direkt in der Nähe.
Aber da kloppen die sich fast um die Hunde.
Da werde ich wohl doch alleine in den Wald gehen müssen.

Es ist sehr schade, dass du im Kinderkrankenhaus nicht mehr vorlesen durftest.
Ich denke , dass die Entscheidung nichts mit dir persönlich zu tun hatte.
Es ging sicher nur um das Wohl der Kinder.
In einem Krankenhaus und ganz besonders auf Krebsstationen herrschen strenge Hygienevorschriften.
Und es gibt noch einige andere Punkte, die das nicht erlauben.
Sei nicht traurig, es musste zum Wohle der sehr kranken Kinder so entschieden werden.

Ein Tief habe ich nicht unbedingt.
Es ist nur so, dass ich etwas Sport machen möchte und wenn es nur das Walken ist.
Da könnte ich die Zeit selber bestimmen.
Denn durch den Schichtdienst habe ich nicht die Möglichkeit in Vereine zu gehen.
Fitnessstudios mag ich nicht, ich bin lieber in der Natur, um mich zu bewegen.

Dass du ein Tief hast, tut mir leid.
Vielleicht liegt es daran, dass wir zu wenig Licht im Winter haben.
Es wird mal wieder Zeit für Frühling, Sonne, Blumen und viel draußen sein, das hebt die Stimmung.

Gestern war hier so schönes Wetter, da bin ich zu der Einrichtung meines Nebenjobs gefahren, habe mir eine Rollifahrerin geschnappt, der süße 2 Jährige und die Mutter von ihm sind auch mitgekommen und ein fitter leicht behinderter Mensch und dann hatten wir gut 2 Stunden frische Luft im Feld und auf dem Spielplatz.
Geht alles, nur wäre mir ein Partner dafür manchmal auch ganz lieb.
Schau'n wir mal, was uns die Zukunft noch so bringt.

Was ist los bei dir, dass du in einem Tief hängst?

19.02.2017 13:58 • #164


R
liebe soziali,

ich hatte eine echte grippe danach sehr lange erschöpft.......auf einem schlag 4 zähne kaputt...hatte ich noch nie.......komme mir seit jahren vor das ich immer nur kämpfe......was ist das für ein kampf? dieses entgültig loslassen....die lange zeit wo meine mutter krebs hatte...davor mein vater mit der höchsten pflegestufe..ehe kaputt ...alles aneinandergereiht.......ich fühle mich als wäre ich einmal durch die hölle und wieder zurück. manchmal ist das leben einfach schei.......!
ich kenne mich innen sehr gut .......und merke dann wenn mich die krankheit dazu zwingt........ruhe zu geben .....was da alles noch auch noch so ist....puh war das alles viel!

ob das sinn macht oder nicht ist mir eigentlich egal.......ich kann es nur annehmen und fertig!
ich habe auch immer viel für andere gemacht (wie du auch) und frage mich immer mal wieder was das bei mir so ist.....ich liebe es anderen zu helfen.....Aber ich habe dadurch auch nie richtig für mich verantwortung übernommen.......das ändere ich ja schon seit ein paar jahren.....

bin gerade am koche.......
liebe grüße an dich
ringelblume

19.02.2017 14:38 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag