1171

Trennung nach 33 Jahren - es tut so weh!

Wasabix
Zitat von Kiki66:
Ich heule gerade durchgehend drei Stunden, keine Ahnung, woher das auf einmal zu heftig kommt.


Weine ruhig...liebe @Kiki66 .
Alles muss raus.
Es ist sehr gesund zu weinen wenn man Schmerzen hat.

Und 33 Jahre plus Trennung +
neue Frau des NM+ Umzug, Auszug wg Verkauf des Zuhauses....etc ist nicht in ein paar Monaten verarbeitet .
Fühl dich herzlich umarmt.
LG Wasabix

24.05.2023 13:25 • x 2 #181


Wasabix
Zitat von Kiki66:
Hilfe, ich fühle mich total überfordert, ich habe das Gefühl, lange halte ich den ganzen Kram nicht mehr aus. Trennung, Hausverkauf, ...


Sein Gewissen tief im Inneren. Schuldgefühle. Berechtigt!
Klingt so als sähe er sich als OPFER.

Wie sorry, bescheu*** und feige kann man sein?

Ich wäre beruhigt von dir zu lesen, dasd du so langsam aber sicher, in eine g e s u n d e WUT kämest.

So in etwa.



Und wenns den ganzen Tag dauert.

24.05.2023 13:30 • x 1 #182


A


Trennung nach 33 Jahren - es tut so weh!

x 3


Wasabix
Zitat von Kiki66:
Was ist das bitte für eine Frau?



Nimmt ws sie kriegen kann wies ausschaut.
Bzw Er wird ihr das schon passend : verkauft haben

24.05.2023 13:33 • #183


K
Zitat von Wasabix:
Sein Gewissen tief im Inneren. Schuldgefühle. Berechtigt! Klingt so als sähe er sich als OPFER. Wie sorry, bescheu*** und feige kann man sein? Ich wäre beruhigt von dir zu lesen, dasd du so langsam aber sicher, in eine g e s u n d e WUT kämest. So in etwa. Und wenns den ganzen Tag ...


Hallo Wasabix, dass ist ja das total Verrückte, ich kriege die Wut nicht hin, bin noch weit davon entfernt, auch wenn es schon drei Monate her ist, dass er gegangen ist.

24.05.2023 13:42 • x 1 #184


K
Zitat von Wasabix:
Nimmt ws sie kriegen kann wies ausschaut. Bzw Er wird ihr das schon passend : verkauft haben


Ja, die hat ihren Mann ja auch rausgeworfen. Vielleicht hat der die Sofas und das Bett mitgenommen

24.05.2023 13:44 • #185


Wasabix
Zitat von Kiki66:
Hallo Wasabix, dass ist ja das total Verrückte, ich kriege die Wut nicht hin, bin noch weit davon entfernt, auch wenn es schon drei Monate her ist, ...


Okay. Sie wird kommen

Das dauert halt. Kannst du generell überhaupt gesunde Wut?
Kurz zu mir:
Beziehung nur 9 Monate mit einem vermuteten Narzissten.

Die ersten 6 Wochen nach Trennung null Wut in mir.
Alles blockiert.

Sie kam dann doch noch. Tat gut.

Deine wird irgendwann kommen, wie du sie dann auslebst....wird sich zeigen.
Bei euch sind ja viele Verbindungen Haus, Geld Kinder etc.

Um wütend zu werden braucht man auch Kraft Energie und Dynamik.
Die verpufft bei dir in den Aufgaben momentan.
Würde ich behaupten.
Daher ist sie momentan nicht abrufbar weil kein Platz ist.

Oder?

24.05.2023 13:50 • x 1 #186


B
Was ist das bitte für eine Frau?

Mein Mann hat mich auch direkt ausgetauscht gegen ein neueres Modell…
Sie zieht mit ihm in unser zweites Haus.
Mit unseren Möbeln, Küche etc.
Sie hat jetzt meinen Mann und mein Haus‍️
Das Ganze ist jetzt 6 Monate her und begreifen kann ich es nicht.
Wir wollten uns wegen der Kinder und Familie nicht im Streit trennen.
Ich kann auch oft nur Traurigkeit fühlen und keine Wut.
Kommt vielleicht noch, wer weiß.
Die Frau hat übrigens zwei sehr junge Kinder.
Ich kenne meinen Mann nicht mehr

24.05.2023 14:22 • x 1 #187


K
Zitat von Wasabix:
Okay. Sie wird kommen Das dauert halt. Kannst du generell überhaupt gesunde Wut? Kurz zu mir: Beziehung nur 9 Monate mit einem vermuteten Narzissten. Die ersten 6 Wochen nach Trennung null Wut in mir. Alles blockiert. Sie kam dann doch noch. Tat gut. Deine wird irgendwann kommen, wie du sie dann auslebst....wird sich ...


wahrscheinlich ist das so, ich bin einfach nur total ko und leer.

24.05.2023 15:39 • x 2 #188


B
Finanziell ist das Ganze auch eine Herausforderung, da unsere beiden Söhne noch studieren.
Ich arbeite derzeit in Teilzeit und weiß noch nicht, wie ich das meistern soll.
Mein Mann will mich unterstützen aber auf Dauer will ich schon lieber unabhängig sein.
Weiß jemand, wie man sich da möglichst unkompliziert einigen kann?
Danke für die Antworten.
Ich finde diese Forum super, ich wusste nicht, wie häufig so etwas, wie das, was ich gerade erlebe, auch anderen passiert.
Einfach nur traurig.

24.05.2023 15:46 • x 1 #189


L
Zitat von Kiki66:
Ich hasse ihn dafür, dass es mir so grottenschlecht geht, alles tut weh.

Ich verstehe Dich. Aber ich muss Dir sagen: Hass räubert Dich aus.

Das ist ein Gift, das Du ihm geben willst, aber das DICH tötet

24.05.2023 18:10 • x 3 #190


J
Hass, da hat @ Lumba recht ist wirklich recht, bringt nur Selbstbeschädigung. Aber Wut ist wichtig. Und wenn man sie nicht fühlen kann, wird man sehr schnell
abhängig, weil man sich zu wenig abgrenzenkann. Pass auf Dich auf liebe Kiki. Du musst Dir klar machen, was Du möchtest und dann das auch vertreten. Und nimm eifach Deinen Anfall zu Hilfe und gebe nicht zuviel auf die Dinge, die bei ihm laufen.

24.05.2023 18:48 • x 3 #191


K
Hallo, ich hatte gestern einen guten Tag, ich habe endlich eine Wohnung gefunden, außerdem habe ich einen Nebenjob angenommen zwecks Ablenkung und einen paar extra Euros, auch gestern. endlich habe ich mich mal etwas besser gefühlten nicht den ganzen Tag gegrübelt. jetzt liege ich wieder seit Stunden wach und grübel, bin müde und ko.
Gestern habe ich auch eine Liste der Möbel erstellt zwecks Aufteilung. diese Möbelsache macht mich ganz verrückt, ich habe beschlossen, das wir die beiden tollen Sofas aufteilen, er will ja beide, aber ich gönne es ihm nicht, ich möchte nicht, dass die bei ihr im Haus stehen. Ist vielleicht kleinlich, aber es macht mich wahnsinnig.
Es macht mich auch sehr traurig, dass wir so viele Sachen weggeben müssen, ich weiß gar nicht wohin damit. Einige Dinge gehen zu unserem Sohn ins Haus. Das ist gut.
Und was mich vor allem sehr traurig macht, ist das Verhalten meiner Tochter. Ich habe das Gefühl, dass sie sich total aus der Situation rauszieht. Sie lebt weit weg, hat sehr viel zu tun, hat ihr eigenes Leben, ich weiß. Aber ich fühle mich irgendwie von ihr im Stich gelassen. Ich weiß, dass sie sich lieber raushalten will, aber es tut weh. sie ist eben ihrem Vater sehr ähnlich,immer fröhlich, bloß keine Gefühle zeigen. Ich vermisse sie sehr, aber sie ist groß.

27.05.2023 05:46 • #192


Wollie
Zitat von Kiki66:
ich habe endlich eine Wohnung gefunden, außerdem habe ich einen Nebenjob angenommen zwecks Ablenkung und einen paar extra Euros,

klasse, siehst du. Es geht in kleinen Schritten vorwärts und aufwärts. Wichtig ist, dass du aktiv bleibst, auch wenn es verdammt weh tut.
Zitat von Kiki66:
Ich habe das Gefühl, dass sie sich total aus der Situation rauszieht. Sie lebt weit weg, hat sehr viel zu tun, hat ihr eigenes Leben, ich weiß.

frage dich mal, was genau du von ihr erwartest. Soll sie sich für eine Seite positionieren ? was soll sie deiner Meinung nach machen ? Sie hat ihr eigenes Leben wie du richtig schreibst. Frage dich mal, was du wirklich erwartest von ihr. Ist dass dann überhaupt realistisch ?
Zitat von Kiki66:
Es macht mich auch sehr traurig, dass wir so viele Sachen weggeben müssen,

ja, dies ist schwer. Aber gleichzeitig kommt dann etwas völlig Neues, neue Sachen, an denen keine Erinnerungen hängen. Wir räumen auch gerade ein Haus aus und entsorgen viele Dinge. Es ist wie alter Ballast abwerfen.
Zitat von Kiki66:
ich hatte gestern einen guten Tag

und heute und morgen auch es geht in kleinen Schritten nach vorne, fühl dich mal von allen hier gedrückt.

27.05.2023 05:55 • x 2 #193


K
Zitat von Wollie:
:trost: klasse, siehst du. Es geht in kleinen Schritten vorwärts und aufwärts. Wichtig ist, dass du aktiv bleibst, auch wenn es verdammt weh tut. frage dich mal, was genau du von ihr erwartest. Soll sie sich für eine Seite positionieren ? was soll sie deiner Meinung nach machen ? Sie hat ihr eigenes Leben ...


Ich weiß, dass das ich keine Positionierung von ihr erwarten darf, aber ich hätte so gerne ein bisschen mehr Aufmerksamkeit von ihr, mehr Interesse, wie es mir geht. Ich könnte ja auch zu ihr fahren, aber ich weiß, das sie momentan extrem viel um die Ohren hat. Praktikum, Bachelorarbeit, Studentenverbindung. ich vermisse sie eben.

27.05.2023 06:05 • #194


Wollie
verständlich, dass du sie sehr vermisst. Meinst du nicht, dass sie mehr an dich denkt als du glaubst ? Sie baut sich gerade ihr eigenes Leben auf und hat wahrscheinlich nicht die Kapazitäten dafür, sich mehr um dich zu kümmern. Aber klar, es enttäuscht dich irgendwo, dass da wenig Interesse kommt, wie es dir geht. Ich glaube ja, dass sie sich dadurch auch schützt, weil sie sicher auf ihre Weise trauert, dass die Ehe ihrer Eltern so endet.

27.05.2023 06:09 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag