1171

Trennung nach 33 Jahren - es tut so weh!

A
Ar. tritt!

27.04.2023 10:38 • x 1 #46


K
Zitat von DieSeherin:
zu löschen/entfolgen/sperren, tut einmal weh - immer wieder zu schnüffeln tut öfter weh!


Da hast Du sicherlich total recht!

27.04.2023 10:38 • x 1 #47


A


Trennung nach 33 Jahren - es tut so weh!

x 3


DieSeherin
Zitat von Kiki66:
wer gibt mir einen Tritt in den HIntern?

ich hier... (wir tun jetzt mal so, als würde ich auf dem bild anlauf nehmen und ausholen)

27.04.2023 10:49 • x 1 #48


K
Eure Tritte beginnen zu wirken. Ich denke ganz stark darüber nach!

27.04.2023 10:52 • x 1 #49


A
@DieSeherin und ich können ja noch mal ausholen und zu treten. Dann hast du schon vier.

Aber ganz ehrlich, auch wenn du alle guten Tipps hier im Forum befolgst, wird es einfach dauern. 33 Jahre sind ja eine lange Zeit. Es wird einfach Zeit brauchen bis es heilt.
Mir hat die Kontaktsperre sehr geholfen. Aber ich verbringe jetzt Zeit damit darüber nachzudenken, welche Informationen (Kinder oder Scheidungsfolgevereinbarung) sind wichtig genug, um Kontakt aufzunehmen. Nach so vielen Jahren ist man ja nicht nur emotional verbunden sondern auch wirtschaftlich und sozial. Das auseinander zu sortieren kostet Zeit und Kraft.
Kleine Ziele zu haben, hilft.

27.04.2023 10:57 • x 1 #50


K
Ich frage mich die ganze Zeit, wie ein Mensch sich so schnell aus einem Leben verabschieden kann. Die Kinder haben Gott sei Dank Kontakt zu ihm, obwohl ich das eigentlich nicht wirklich toll finde, aber es sind natürlich auch seine Kinder und die beiden haben ja nichts damit zu tun.

Morgen sehe ich ihn nach acht Wochen das erste Mal, um für Unterhalt zu sprechen. Gemeinsam mit meiner besten Freundin, sie wird alles vorstellen. Er will ja keinen Anwalt, hat Angst, dass alles zu teuer wird. Allerdings hat er meine Freundin gestern angerufen und gesagt, dass er sich wohl benachteiligt fühlt, wenn er alleine da sitzt. Sie hat ihm gesagt, dass er gerne jemanden mitbringen kann. Das will er auch nicht. Dann hat er gefragt, ob der das Gespräch aufnehmen dürfte, fassungslos. Aber das haben wir direkt verneint. Seine Neue ist Rechtsanwältin, zwar nicht für Familienrecht, aber die wird wohl jemanden kennen. Er ist immer noch total planlos, oder er tut nur so. Egal, er ging ja immer noch davon aus, dass er nur im Trennungsjahr was bezahlen muss, ich die Hälfte vom Haus bekomme und damit alles vorbei ist. Tja, sorry. Ich hoffe, dass ich morgen ganz stark sein werde und ihm in die Augen schauen kann - ohne dass ich losheule.

27.04.2023 11:04 • x 2 #51


K
Ich wäre auch froh, wenn die körperlichen Reaktionen - Rücken- und Muskelschmerzen - endlich nachlassen würden, die Psycho schlägt so wehr auf den Körper, ist schon verrückt. Und ich muss dringend meinen abendlichen Weinkonsum reduzieren, im Moment ist das in der Tat gepaart mit Hoggar Night mein einziges wirkendes Schlafmitteln. Total schrecklich!

27.04.2023 11:08 • x 2 #52


E
Ich kann es manchmal echt nicht fassen, zu was Menschen fähig sind.

Macht es überhaupt Sinn, an die Liebe zu glauben oder jemandem zu vertrauen? Kann man ja offenbar nicht. ‍️

27.04.2023 11:17 • x 2 #53


K
Es ist ja leider so, dass die Liebe gehen kann, man hat sie nicht fürs Leben gepachtet, schön wäre es, wenn das möglich wäre. Und schön wäre es, wenn der, bei dem die Liebe evtl. langsam geht, rechtzeitig darüber sprechen würde, damit man als Paar die Möglichkeit bekommt, diese Krisen zu überwinden. Aber ich weiß bei meinem Ex, dass auch eine große Midlife-Krise mitgspielt, und gegen dieses großen Berg konnte ich einfach scheinbar nicht gewinnen. Es ist eine sehr traurige Erkenntnis, die einen nach einem so langen gemeinsamen Weg - sicherlich auch mit Höhen und Tiefen - ereilt. Und eine Traurigkeit, die ich hoffe, nicht immer mit mir rumtragen muss. Er ist es nicht wert, das weiß mein Kopf, aber mein Herz noch nicht.

27.04.2023 11:27 • x 5 #54


E
Es tut mir sooo leid für dich. Ich selbst wäre absolut nicht mehr für eine neue Beziehung offen, wenn ich so etwas erleben würde. Nie im Leben. Da bin ich lieber alleine glücklich.

27.04.2023 11:49 • x 1 #55


K
Zitat von Now898:
Es tut mir sooo leid für dich. Ich selbst wäre absolut nicht mehr für eine neue Beziehung offen, wenn ich so etwas erleben würde. Nie im Leben. Da bin ich lieber alleine glücklich.


Vielleicht ist das ja tatsächlich die Lösung

27.04.2023 11:54 • x 2 #56


DieSeherin
Zitat von Kiki66:
Vielleicht ist das ja tatsächlich die Lösung

zumindest kann man ja mal versuchen, neben dem ganzen grässliche, was diese trennung bedeutet, etwas positives zu finden: sich mal ganz neu aufzustellen, alleine das umfeld gestalten, allein sein üben...

27.04.2023 12:03 • x 1 #57


E
Oder man erwartet einfach nicht zu viel vom Gegenüber. zB ewige Treue oder dass er sich so verhält, wie man sich selbst verhalten würde. Kann man wohl nicht erwarten.

27.04.2023 15:06 • #58


CiRa78
Zitat von Now898:
Oder man erwartet einfach nicht zu viel vom Gegenüber. zB ewige Treue oder dass er sich so verhält, wie man sich selbst verhalten würde. Kann man ...

Verbitterung ist aber auch keine Lösung. Trennungen sind immer schrecklich. Nur leider ist es nun mal so, dass ein Versprechen, welches vor so vielen Jahren gegeben wurde, vielleicht nicht ein Leben lang gehalten werden kann. Entscheidungen auch nach 30 Jahren geändert werden dürfen. Nur ist es dann wichtig, vernünftig mit dem Expartner umzugehen. Nicht noch mehr zu verletzen, als eh schon.

27.04.2023 15:17 • x 2 #59


L
Liebe Kiki66
Ich habe heute deine Geschichte gefunden und wollte dir sagen, ich mache gerade das Selbe durch wie du. Mein Mann hat mit vor 5 Tagen nach 28 (verheiratet seit 24 Jahren) gesagt, dass er sich Trennen möchte. Mir ist seitdem schlecht, kann nicht essen oder schlafen. Ich bin verzweifelt, habe Verlustängste und will ihn einfach nicht verlieren. Er wohnt weiter hier und schläft neben mir und ich bin auch noch froh darüber denn so ist er ja noch da. Eine Andere hat er nicht, er meint seine Gefühle reichen nicht mehr. Gott das tut wirklich wirklich weh. Ich weiß nicht ob es noch Hoffnung gibt aber ich gebe nicht auf. Wird es besser? Ich hoffe es für dich und mich.

28.04.2023 17:00 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag