938

Trennung nach 33 Jahren - es tut so weh!

K
Liebe Lullu, es tut mir sehr leid, dass auch du das durchmachen musst. Bitte lass ihn nicht mehr neben dir schlafen. schick ihn weg, auch wenn es noch so schwer fällt. aber wenn dein Mann wirklich keine andere Frau hat, ist das eine andere Situation. Meiner hatte eine. Ich habe damals zu ihm gesagt, geh und denke drüber nach, was du willst, ich will mit dir weiter. Er hat sich damals getrennt, kam zurück für fünf Monate, ich hab alles gegeben, er nichts und dann ist er doch gegangen. Alptraum. Ich habe so gehofft, dass wir es schaffen.

Ich lebe seit September letztem Jahr im Ausnahmezustand, bin in Therapie, kann nicht essen und nicht schlafen. er ist wieder mit ihr zusammen. und heute hatten wir seit acht Wochen das erste Gespräch und das erste Gegenüber, es ging um Unterhalt. Ich habe bis heute nicht gedacht, dass all die Geschichten, die du hier liest, so wahr sein können. aber es war nicht mein Mann, der mir gegenüber saß oder ich habe ihn 33 Jahre nicht gekannt. Noch vor Wochen hat er zu mir und den Kindern gesagt, dass er möchte, dass es mit gut geht. Es interessiert ihn einen Sch…dr… Er will nur, dass er abgesichert ist, dass er ein neues Leben führen kann. Wir wollten keinen Rosenkrieg, aber seit heute garantiere ich für nix.

Lilli, ich wollte es auch soooooo gerne, unsere Ehe retten, gemeinsam alt werden, alles das, was man sich ausgedacht hat. Aber es geht nur, wenn beide wollen, Und es geht dann sicher. aber ich denke, echt nur, wenn beide wollen. und ich kann Dir sagen, ich verstehe dich wirklich, ich wollte auch nichts mehr, als ihn bei mir zu haben, aber er eben nicht. Es sind traurige Einsichten die man nach so vielen Jahren gewinnt, aber wenn die Liebe geht, kann man schwer gegen an kämpfen. Aber ich kann es sehr gut verstehen, dass ,an es versucht und ich kann mir wenigstens nicht vorwerfen, dass ich nicht alles versucht habe. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, wo die Grenzen liegen. ich wünsche ydir alles Liebe und viel Kraft!

28.04.2023 23:48 • x 4 #61


K
Zitat von DieSeherin:
ich hier... (wir tun jetzt mal so, als würde ich auf dem bild anlauf nehmen und ausholen)


Ich bin ihm entflogst und habe ihn bei mir gelöscht!

28.04.2023 23:50 • x 4 #62


A


Trennung nach 33 Jahren - es tut so weh!

x 3


K
Entfolgt

28.04.2023 23:51 • #63


Wollie
Zitat von Kiki66:
Noch vor Wochen hat er zu mir und den Kindern gesagt, dass er möchte, dass es mit gut geht. Es interessiert ihn einen Sch…dr… Er will nur, dass er abgesichert ist, dass er ein neues Leben führen kann. Wir wollten keinen Rosenkrieg, aber seit heute garantiere ich für nix.

wurde leider wahr, was so oft eintritt..... wenn es um Geld geht, hört die Freundschaft auf und 33 gemeinsame Jahre lösen sich in Luft auf. Sehr bitter.....aber jetzt weist du, woran du bist. Deshalb hoffe ich für dich, dass du einen fähigen RA hast, der für dich das herausholt, was dir zusteht. Keine faulen Kompromisses um des Friedens Willen, der ja eh nicht da ist.
Und wieder zeigt sich, wie infantil Männer unterwegs sein können. Trennen, Next schon an der Seite und denken, es geht einfach so weiter ohne dass sie finanziell Einbußen haben. Und was dich angeht, du bist ihm egal. Mach dir dies bewusst. Spätestens nach diesem Gespräch sollte dir dies klar sein. Er möchte jetzt ohne Rücksicht sein neues Leben aufbauen und rausholen, was noch geht. Du bist dabei nur noch lästiges Beiwerk, das er abschütteln möchte so schnell es geht.

29.04.2023 05:08 • x 1 #64


K
Das ist wohl so. Ich muss da jetzt hart werden, um da vernünftig rauszukommen.

29.04.2023 06:42 • x 1 #65


Wollie
Ja, man möchte dies eigentlich nicht. Aber leider lässt die Gegenseite nichts anderes zu. Und es geht um Geld, welches dir zusteht.

29.04.2023 07:35 • #66


L
Zitat von Kiki66:
hat

Danke für deine lieben Worte, ich wünsche dir viel Kraft und fühle absolut mit dir.

29.04.2023 08:35 • #67


A
Zitat von Wollie:
Und was dich angeht, du bist ihm egal. Mach dir dies bewusst.

Das ist so was von wahr. Es dauert aber manchmal bis man dies annehmen kann.
Vielleicht ist egal auch zu drastisch, aber sein Blick auf dich und dein Wohlbefinde hat sich verändert. Er ist nicht mehr der Mann, der dich liebt.

29.04.2023 11:02 • x 2 #68


K
Hallo liebes Forum,
Ich war länger nicht hier. Ich habe gedacht, es ist an der Zeit, mich mit den Dingen abzufinden. Aber es passiert zu viel, was die Wunden immer aufreißen bzw. nicht heilen lässt.
Ich habe vor zwei Tagen gehört, dass mein NE mit einer Frau an unserem Haus war, ob im Haus weiß ich nicht. Außerdem habe ich heute gehört, dass er Freunden erzählt, dass er seit fünf Jahren unglücklich ist. Konnte ich denn so blind sein, wird man das nach so vielen Jahren? Ich habe solche Selbstzweifel. Bin ich am Ende doch Schuld am Scheitern unserer Ehe?

Heute hatte ich eine Besichtigung unseres Hauses. Ganz liebe Menschen, die das Haus toll fanden. Ich wäre ja auch froh, wenn es schnell verkauft würde, damit er endlich hier wegzieht und ich ihn nicht mehr in der Nähe habe. Aber danach bin ich heulend zu meinem Sohn gefahren, ich will das eigentlich nicht, aber er ist im Moment der einzige Teil der „Familie“der hier bei mir ist. meine Tochter ist weit weg und mein NE gehört eben nicht mehr dazu. Er wird, sobald das Haus verkauft ist, in die Stadt seiner Freundin ziehen. Er fehlt mir als Gesprächspartner und Freund, als Mann habe ich ihn sowieso nicht mehr, das ist mir klar.

Ich hatte euch erzählt, dass wir das Gespräch über den Unterhalt hatten, was fürchterlich war. Vor zwei Tagen habe ich ihn wegen des Hauses angerufen und er war sehr ruhig und hat mich gebeten, dass wir uns nochmal zusammensetzen und in Ruhe sprechen. ich glaube, er hat jetzt auch mitbekommen, dass es nicht so einfach werden wird für ihn. Ich habe ihm gesagt, dass er einen Vorschlag unterbreiten soll.ich werde sehen, was kommt. aber eigentlich traue ich ihm nicht. unser Sohn hat vor ein paar Tagen mit ihm über die finanzielle Seite gesprochen. er hat seinen Vater gefragt, ob er es als fair ansehen würde, was der er sich finanziell vorstellt. vielleicht hat ihn das doch positiv beeinflusst.

Ich hätte niemals gedacht, dass eine Trennung einen so aus der Bahn werfen kann. Das Haus wird vielleicht bald verkauft, ich habe immer noch keine Wohnung, Entscheidungen bin ich momentan immer noch nicht in der Lage zu treffen und ich fühle mich immer noch, als ob ein LKW mich überfahren hat. Und ich habe das Gefühl, dass meine Ehe in den letzten Jahren anscheinend eine Farce war. So traurig alles.

Und ich bin durch das Schreiben hier nun doch wieder etwas entspannter. es sind jetzt beinahe 10 Wochen vergangen, Lage die Zeit schneller laufen!

05.05.2023 23:13 • x 7 #69


L
… 10 Wochen ist nix !

Kannst du nicht das Tempo rausnehmen?

05.05.2023 23:28 • x 2 #70


Wollie
Zitat von Kiki66:
Ich habe ihm gesagt, dass er einen Vorschlag unterbreiten soll.ich werde sehen, was kommt. aber eigentlich traue ich ihm nicht.

ich würde ohne RA da gar nichts machen. Es gibt nunmal Gesetze und Regelungen und innerhalb dieser Rahmenbedingungen kann man sich sicher bewegen und Lösungen finden. Aber auf irgendwelche Angebote würde ich da gar nicht eingehen, sondern alles einem RA übergeben. Vor allem, wenn eine Immobilie im Spiel ist, da geht es ja um ganz andere Summen am Ende des Tages. Hör auf dein Bauchgefühl. Er hat dich für eine Andere verlassen und ist innerlich schon an einem ganz anderen Punkt als du. Dies muss dir klar sein.
Zitat von Kiki66:
Das Haus wird vielleicht bald verkauft, ich habe immer noch keine Wohnung, Entscheidungen bin ich momentan immer noch nicht in der Lage zu treffen und ich fühle mich immer noch, als ob ein LKW mich überfahren ha

alle, die sowas schon durchgemacht haben, kennen deine Gefühlslage. Aber, und dies werden dir viele bestätigen können, es geht weiter. Es ist nicht das Ende. Auch wenn am Ende des Tages das Haus weg ist und du in einer Wohnung bist. Die Wohnung ist neutral, da hängen keine Erinnerungen drin. Im Haus schon. Zerbruch ist auch eine Chance für einen Neuanfang, auch wenn es gerade momentan für dich extrem schwer ist.

Zitat von Kiki66:
nd ich habe das Gefühl, dass meine Ehe in den letzten Jahren anscheinend eine Farce war. So traurig alles.
ja, weil einer nicht geredet hat. Und dann lieber sich Next sucht. Immer wieder die gleiche Geschichte
Zitat von Kiki66:
Und ich bin durch das Schreiben hier nun doch wieder etwas entspannter.
lass einfach alles raus hier, was dich belastet. Hier hört dir immer Jemand zu.

06.05.2023 08:22 • x 2 #71


A
@Kiki66 Hast du einen Anwalt? Hast du Übersicht über eure finanzielle Situation und was du willst?

Ich habe die ersten Wochen nur geschlafen. Ich hab meine Kinder versorgt und dann geschlafen. Mit mir war gar nichts anzufangen. Dieses LKW-Gefühl vergeht. Ich hab mich ganz lange an dem Gedanken festgehalten, dass es nächstes Jahr um die Zeit nicht mehr so schlimm ist.

Es schmeißt einen so gehörig aus der Bahn, aber es werden auch um dich neue Menschen auftauchen. Du wirst wahrscheinlich auch mit anderen getrennten eine große Vertrautheit erleben.
Halte einfach durch und tu jetzt Dinge, die gut für dich sind oder dich ablenken.

06.05.2023 09:31 • x 2 #72


K
So eine schlechte Nacht, ich komme kaum aus dem Bett. Wann wird es nur besser? Mein Arzt hat mir gestern ein Antidepresssiva verschrieben. ich weiß nicht so recht, hat jemand Erfahrung?

09.05.2023 05:57 • x 1 #73


L
Ich habe vom Hausarzt Schlaftabletten bekommen, davon schläft man gut ein, wird müde aber am Morgen ist das Herzrasen wieder da. Viele meiner Bekannten nehmen aber Antidepressiva, soll ganz gut helfen. Drücken wir uns gegenseitig. Wir schaffen das, irgendwie !

09.05.2023 06:02 • x 2 #74


Wollie
Lass dir einfach mal einen Drücker da ich glaube, dass du momentan alles an Hilfe annehmen solltest, was geht. Und dazu gehören auch ggf. Antidepressiva. Ich selbst habe damit keine Erfahrung, aber ich denke, hier gibt es viele User, welche dir dazu mehr schreiben können.

09.05.2023 06:03 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag