1223

Trennung nach 33 Jahren - es tut so weh!

K
Zitat von Jamirah:
Du, @Caecilia, ich kenne solche Gedanken und irgendwo muss man sie mal äußern. Aber, wenn jemand dann reflektiert, hilft es ja, über eine andere Meinung nachzudenken. Also wünschen wir beiden mal Wanzen und Läuse und ich bin ganz sicher, Du schaffst das Oben.



Ich wollte eben ein paar Lacher schicken, hat nicht geklappt.

11.04.2024 09:44 • #526


K
Zitat von DasWird:
@Caecilia Hier - ich verstehe dich sehr gut. Wir hatten das Thema ja auch schon mal im anderen Chat. Das habe ich mit meinen Ex-Schwägerinnen auch so gehandhabt. Es ist die Seite von meinem Ex, sie sollen an seinem Leben teilhaben, nicht an meinem. Das habe ich meiner Lieblings-Ex-Schwägerin auch so gesagt, sie soll ...


Bei mir ist es nach wie vor so, dass meine Schwiegerfamilie nicht mit Next zurecht kommen. Wir mögen uns alle so gerne, aber es ist und bleibt natürlich seine Familie. Und sie werden sich auch daran gewöhnen müssen. Ich mag die Idee nicht, aber es ist wie es ist.

11.04.2024 10:06 • x 2 #527


A


Trennung nach 33 Jahren - es tut so weh!

x 3


C
Zitat von Kiki66:
Bei mir ist es nach wie vor so, dass meine Schwiegerfamilie nicht mit Next zurecht kommen. Wir mögen uns alle so gerne, aber es ist und bleibt natürlich seine Familie. Und sie werden sich auch daran gewöhnen müssen. Ich mag die Idee nicht, aber es ist wie es ist.

Ja, sehe ich auch so. Und beides nebeneinander funktioniert, wie ich im Falle der einen Schwägerin festgestellt habe, offensichtlich nicht, obwohl ich am Anfang dachte, dass das ja total unproblematisch sei, weil man sich ja getrennt treffen und das Ganze wie eine Freundschaft handhaben kann.

11.04.2024 10:12 • #528


J
@Kiki66 , bei uns läuft in der U-Bahn eine Bettlerin rum, die mit dem Spruch durch die S-Bahn geht, wenn sie mir kein Geld geben können, schenken sie mir ein Lächeln. Gestern reagierte eine Frau, mit den Worten. Hier haben Sie einen Euro, aber lächeln kann ich aus Kummer nicht. Das ist legitim und bei Dir steht ja die Begegnung im familiären Kontext bevor. Das ,weiß ich, ist eine schwere Hürde. Ganz viel Kraft und unsere Kraftgrdanken begleiten Dich.

11.04.2024 10:23 • x 3 #529


C
Zitat von Jamirah:
Hier haben Sie einen Euro, aber lächeln kann ich aus Kummer nicht.

Puh, das tut mir in der Seele weh.

11.04.2024 10:30 • x 1 #530


K
Zitat von Jamirah:
@Kiki66 , bei uns läuft in der U-Bahn eine Bettlerin rum, die mit dem Spruch durch die S-Bahn geht, wenn sie mir kein Geld geben können, schenken sie mir ein Lächeln. Gestern reagierte eine Frau, mit den Worten. Hier haben Sie einen Euro, aber lächeln kann ich aus Kummer nicht. Das ist legitim und bei Dir steht ja ...


Tausend Dank Jamirah, ja, morgen ist es soweit. Und gerade seit gestern haben wir jetzt echte Probleme mit dem nachehelichen Mist. Aber ich werde nix sagen, mich hübsch machen und meine Tochter genießen!

11.04.2024 10:36 • x 3 #531


K
Noch irgendwelche Tipps von Euch für morgen? Taschentücher darf ich nicht vergessen......

11.04.2024 10:39 • #532


DieSeherin
Zitat von Kiki66:
Noch irgendwelche Tipps von Euch für morgen? Taschentücher darf ich nicht vergessen...

schultern straffen, dir sagen, wie toll du aussiehst und an all das denken, was dich an ihm genervt hat und du das jetzt nicht mehr hast

11.04.2024 14:00 • x 4 #533


C
Zitat von Kiki66:
Noch irgendwelche Tipps von Euch für morgen? Taschentücher darf ich nicht vergessen......

Deine Tochter bewundern. Auf der Abifeier von K2 habe ich mein Kind bestaunt und was das für ein toller junger Mann geworden ist. Der Ex hat da irgendwie kaum eine Rolle für mich gespielt.

11.04.2024 15:58 • x 3 #534


J
@Kiki66, wirklich, wie durch einen Luftballon schauen, wenn Du ihn siehst. Nimm ihn nicht wahr. Deine Augen auf Deine Tochter und ihr tolles Ergebnis richten und Dich gemeinsam mit Deiner Schwiegermutter, die du ja magst, über ein geliebtes Menschenkind freuen. Lass Dich in diesem Kontext auf keine Problemeklärung mit ihm ein.

11.04.2024 17:11 • x 3 #535


K
Ich mag Euch alle sehr gern und werde Eure Ratschläge befolgen!

11.04.2024 20:39 • #536


K
Und ich sitze mit meiner Tochter in einer Kneipe in Amsterdam und genieße es in vollen Zügen

11.04.2024 21:00 • x 7 #537


Libellenfrau
@Kiki66

11.04.2024 21:01 • x 1 #538


S
@Kiki66
Bin auch gerade in Amsterdam

11.04.2024 21:16 • #539


K
Zitat von Sunflower95:
@Kiki66 Bin auch gerade in Amsterdam

Das ist ja witzig, die Stadt ist so schön, place to be genieß es

11.04.2024 21:55 • x 1 #540


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag