1171

Trennung nach 33 Jahren - es tut so weh!

D
@Caecilia K1 war tapfer und hat sich nicht beklagt... wie überhaupt während der ganzen Zeit....

Gestern 07:20 • x 1 #556


C
Zitat von DasWird:
@Caecilia K1 war tapfer und hat sich nicht beklagt... wie überhaupt während der ganzen Zeit....

Ja, kenne ich - aber wie es innendrin aussieht, weiß man halt nicht.

Gestern 08:03 • x 3 #557


A


Trennung nach 33 Jahren - es tut so weh!

x 3


K
Komme nicht aus dem Bett. Ist momentan alles viel und zu emotional anscheinend. Ich bin mal wieder in einem Loch, heute Nachmittag bin ich bei meiner Therapeutin, das ist gut, aber so richtig helfen tut es mir nicht.

Ich überlege, ob ich noch mal eine private Therapeutin aufsuche, die sich vorwiegend auf Trennung spezialisiert hat, sie hat auch einen podcast, Die Herzkümmerei. Vielleicht bringt es mich ein Stück weiter. Kennt ihr sie?

Wir haben uns jetzt auch finanziell geeinigt. Muss jetzt notariell festgelegt werden. Dann werde ich ihm sagen, dass er die Scheidung einreichen soll. Alles geht dem Ende zu.

Ich würde so gerne unter der Decke bleiben, zwinge mich aber jedes Mal aus dem Bett. Ich möchte mal wieder Leichtigkeit in meinem Leben. Kein guter Tag.

Heute 06:33 • #558


C
Oh je, Kiki - ich drück' Dich mal ganz dolle. Solche Tage habe ich auch immer noch und es kann gut sein, dass der Stress und Gefühlswirrwarr rund um die Feier Deiner Tochter Dich schon nochmal etwas heruntergezogen haben.

Das mit der finanziellen Einigung ist aber gut. Damit fällt wieder ein großer Stressor für Dich weg.

Die Herzkümmerei kenne ich nicht - habe mir eben mal die Webpage angeschaut - zumindest auf den ersten Blick finde ich, dass die Frau und was sie schreibt einen sympathischen und durchdachten Eindruck macht. Würde ich mir durchaus überlegen, wenn Du das Geld investieren kannst (übrigens finde ich 160.- für zwei Stunden bei einem privaten Coach recht günstig).

Heute 07:25 • x 1 #559


M
Liebe @Kiki66 - drücke dich auch. Das mit dem am liebsten in der sicher scheinenden Betthöhle liegen zu bleiben, kenne ich zu gut. Das ist auch immer mein Fluchtort aus dem furchtbaren Alltag. Vor allem, wenn wieder irgendwas ansteht, was emotional verarbeitet werden muss. Solange jemand anderes mit im Haus ist, zwinge ich mich, rauszukriechen. Bin ich allein und muss nicht zur Arbeit o.ä., bleibe ich drin. Am besten mit Augen zu und abtauchen aus der Realität...

Heute 12:32 • x 1 #560


S
@Kiki66 Liebe Kiki, mir hat Therapie letztendlich auch nicht genutzt. Trennungsschmerzen nach langer Ehe und nach traumatischer Trennung braucht seine Zeit. Ich war jetzt mal für 1 Woche weg und das hat mir so gut getan. Doch seit ich wieder daheim bin, kommt der Schmerz wieder hoch, Alles erinnert mich hier. Ich dachte, jetzt hab ich es geschafft- denkste. Wünsche uns weiterhin viel Heilung. Ich versuche, Gedanken an meinen Ex nicht zuzulassen, aber es ist so schwierig

Heute 12:51 • #561


K
Zitat von Sunflower95:
@Kiki66 Liebe Kiki, mir hat Therapie letztendlich auch nicht genutzt. Trennungsschmerzen nach langer Ehe und nach traumatischer Trennung braucht seine Zeit. Ich war jetzt mal für 1 Woche weg und das hat mir so gut getan. Doch seit ich wieder daheim bin, kommt der Schmerz wieder hoch, Alles erinnert mich hier. Ich ...


Danke Sunflower, ich habe auch nächste Woche Urlaub, aber nichts geplant, muss einfach mal nichts tun. Aber im Mai fliege ich für eine Woche in die Sonne mit meiner Schwester und zwei Freundinnen. Da freu ich mich auch total drauf.

Vor 8 Minuten • #562


K
Zitat von Matida:
Liebe @Kiki66 - drücke dich auch. Das mit dem am liebsten in der sicher scheinenden Betthöhle liegen zu bleiben, kenne ich zu gut. Das ist auch immer mein Fluchtort aus dem furchtbaren Alltag. Vor allem, wenn wieder irgendwas ansteht, was emotional verarbeitet werden muss. Solange jemand anderes mit im Haus ist, ...


Ich habe es heute Morgen rausgeschafft, muss ja auch arbeiten. Aber manchmal fällt es eben schwer. Das Wetter spielt hier auch nicht so richtig mit. Bei uns im Norden sind es ca. 10 Grad, brrrr, nichts zum Wohlfühlen.

Vor 6 Minuten • #563


K
Zitat von Caecilia:
Oh je, Kiki - ich drück' Dich mal ganz dolle. Solche Tage habe ich auch immer noch und es kann gut sein, dass der Stress und Gefühlswirrwarr rund um die Feier Deiner Tochter Dich schon nochmal etwas heruntergezogen haben. Das mit der finanziellen Einigung ist aber gut. Damit fällt wieder ein großer Stressor für ...


Hey Caecilia, ja, ich bin froh, dass das endlich geklärt ist. Alles nicht schön, aber ich war es jetzt auch leid und wollte nichts mehr damit zu tun haben. Nach wie vor kann ich mit darüber extrem ärgern, dass er so viel von meiner Rente erhält, aber so ist das Gesetz.

Gerade eben • #564


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag