1396

Trennung nach 33 Jahren - es tut so weh!

S
@Kiki66 Du darfst auf Dich schauen und das tun, was Dir gut tut. Ich habe eine ähnliche Situation mit meiner Mutter, aber ich muss mir auch zwischendurch Verschnaufpausen geben.
Wie geht es Dir in Bezug auf Ex?

01.05.2024 10:48 • #571


K
Zitat von Sunflower95:
@Kiki66 Du darfst auf Dich schauen und das tun, was Dir gut tut. Ich habe eine ähnliche Situation mit meiner Mutter, aber ich muss mir auch ...

Mmh, es ist und bleibt schwer. Ich wünschte, dass ich schon anders reden könnte. Auch fühle mich sehr oft einsam ohne ihn, ich bin eifersüchtig, dass er jemanden an seiner Seite hat. Ich würde oftmals so gerne mit ihm reden und ihn berühren und bin fassungslos, dass ich so denke, trotz allem. Ich kann unser Leben einfach noch nicht abschütteln und ich schaffe es nicht, nur an die guten Zeiten zu denken.

Ich bin viel unterwegs mit Freunden, mag aber nicht gerne in größeren Gruppen sein, wie viele Paare dabei sind. Am liebsten bin ich mit meinen Single-Freundinnen oder meinen Kindern zusammen. Aber irgendwann wird es sicherlich besser.

Aber ich habe mir einen zweiten Job gesucht, der mir wirklich sehr viel Spaß bringt und ich werde in den Urlaub fahren, wird schon schief gehen

02.05.2024 07:20 • x 4 #572


A


Trennung nach 33 Jahren - es tut so weh!

x 3


M
Zitat von Kiki66:
Mmh, es ist und bleibt schwer. Ich wünschte, dass ich schon anders reden könnte. Auch fühle mich sehr oft einsam ohne ihn

@Kiki66 - Ich fühle die Einsamkeit auch wie einen Mühlstein am Hals. Gestern vor allem, war ja ein freier Tag, eine Verabredung mit einer Freundin war geplatzt, ich war also zuhause allein und hätte schreien können, weil ich nicht wusste, wohin mit mir. Rundherum Maifeiern, draußen das Lachen fröhlicher Leute und ich allein. War zwar im Garten, aber auch dort konnte ich es an den Plätzen, wo es früher z.B. gemeinsames Kaffeetrinken gab, nicht aushalten. Bin fast panisch, wenn ich daran denke, dass Unmengen solcher Tage auf mich warten

02.05.2024 08:02 • x 3 #573


aequum
Zitat von Kiki66:
Aber ich habe mir einen zweiten Job gesucht, der mir wirklich sehr viel Spaß bringt und ich werde in den Urlaub fahren, wird schon schief gehen

Ach Kiki66, das ist genau das Richtige für Dich und es freut mich wirklich sehr für Dich... beides... Job und Urlaub.
Mache weiter so, bleibe stark und konsequent auf Deinem Weg. Ich bin mir sicher, dass Du es schaffen wirst und das Du mit der Zeit auch wieder glücklich sein wirst.

02.05.2024 08:06 • x 3 #574


S
@Kiki66 Mir geht es ganz genauso, mit Einsamkeit, Vermissen und Eifersucht. Aber unsere Männer haben sich anderweitig entschieden . Was unheimlich unfair und verantwortungslos und verletzend und egoistisch ist. Nur irgendwann wird diese rosarote Phase such vorbei sein. Mein Ex hat mir in den letzten 1,8 Jahren so viel Trauma angetan, dass meine Seele und mein Körper immer noch immens auf diese Erfahrungen reagieren. Ich muss mich jetzt voll schützen und um mich kümmern. Und weisst Du, liebe Kiki, irgendwann und eigentlich ist so etwas nicht zu verzeihen. Wir haben es verdient, besser behandelt zu werden, weil wir wertvoll sind. Alles Liebe

02.05.2024 17:35 • x 3 #575


S
@Matida Mir ging es gestern genauso und dann kamen so viele Tränen, von ganz tief unten. Ich glaube das ist normal, was nicht normal ist, ist die Aktion unserer Männer. Wir stützen uns gegenseitig und dann schaffen wir das

02.05.2024 17:38 • x 2 #576


M
Zitat von Sunflower95:
Wir stützen uns gegenseitig und dann schaffen wir das

Das wäre so schön - und es tut so gut, hier in diesem Forum zu sein. Zu lesen, dass man mit all dem traurigen Zeug nicht ganz allein ist... Wie schön wäre es, könnten wir uns tatsächlich wie in einer Selbsthilfegruppe in echt treffen

02.05.2024 17:46 • x 3 #577


UlkigerVogel
Nein, keiner hier ist mit seinem traurigen Zeug allein. Ich erinnere mich noch genau an diesen Sommertag vor 4 Jahren, wo ich eine Videokonferenz hatte mit 2 Kollegen. Bei beiden hörte man im Hintergrund laute Familienfeiern und tobende Kinder. Wie sich herausstellte, hatten beide Ehefrauen an diesem Tag Geburtstag. Beide Kollegen bestgelaunt und fröhlich. Als das Telefonat beendet war, bin ich regelrecht zusammengeklappt. Hab nur noch geheult. Alle glücklich, nur ich nicht. Viele Situationen meide ich bis heute, weil die Einsamkeit kaum auszuhalten ist: Zoobesuche, Theaterabende, Konzerte, Städtereisen. Was gut klappt, sind Thermalbadbesuche, überhaupt Sport, Wandern, Kreatives und Handwerkliches. Am Geburtstag vom Ex und am Hochzeitstag muss ich immer noch an unsere glücklichen Jahre denken, an unser perfektes Leben: Gesund, tolle Jobs, Traumhaus, usw. Das kann einen schon verzweifeln lassen. Immerhin habe ich es geschafft, mich auch alleine wohlzufühlen in dem großen Haus, wo ich jetzt alleine 2 Etagen bewohne. Alles völlig überdimensioniert. Aber alles meins. Alles ist schön aufgeräumt und adrett gestaltet. Da bin ich ganz schön stolz drauf. Aber das war ein harter Weg.

02.05.2024 20:36 • x 6 #578


K
Ich danke Euch echt für Eure Offenheit. Es tut wirklich gut, ins Forum zu gehen und dann diese Berichte zu lesen. Ich war heute morgen bei einem Faszientrainer, weil ich irgendwie seit Wochen Knie habe. Er hat echt eine Gabe, er komt aus Sri Lanka und kennt auch meinen Ex. Er fragte, wo wohnt er denn jetzt, ich antwortete und er sagte, ja, es ist sehr schwer nach einer so langen Zeit, aber man kann niemanden zwingen zu bleiben. Und da wurde mir das auch richtig bewusst. Er gehört mir eben nicht.

Der Trainer hat echt ein ganz feines Gefühl für Körper und anscheinend auch für den Geist. Ich musste mich zwingen, nicht loszuheulen. Aber er hat all meine Verspannungen der letzten Monste so gelöst, dass ich heute sogar mit den Schultern platt auf der Pritsche lag, ich hätte da so einpennen können.

Ich würde Euch auch gerne kennenlernen. Ihr seid alle eine sehr große Stütze️

02.05.2024 22:14 • x 5 #579


UlkigerVogel
Setzt Euch auf meine Terrasse! 2 Katzen sind schon dort! Katzen? Mag jemand Katzenkraulen? : ) Achja, und die ersten Rosen blühen auch schon. Mal sehen, was ich noch an Prosecco-Vorräten habe ...

02.05.2024 22:22 • x 2 #580


K
Katzen und Prosecco ist ne gute Kombi und das Wetter und Terrasse auch. Danke für die Einladung @UlkigerVogel

02.05.2024 22:33 • x 1 #581


M
@UlkigerVogel - Die Mischung gefällt mir, haltet mir einen Platz frei, ich komme auch!

02.05.2024 22:37 • x 1 #582


Libellenfrau
@Kiki66
Zitat von Kiki66:
und er sagte, ja, es ist sehr schwer nach einer so langen Zeit, aber man kann niemanden zwingen zu bleiben. Und da wurde mir das auch richtig bewusst. Er gehört mir eben nicht.

Das halte ich für eine ganz wichtige Aussage: Ja, man darf gehen, wenn das einstige für immer nicht mehr gefühlt wird. Aber das kann man auch mit Emphatie und Mitgefühl für die/den langjährigen Gefährtin(en). Mit Achtung und Respekt für den Menschen, mit dem man soviel geteilt hat. Mit dem man Höhen und Tiefen durchlebt hat. Das sollte einem auch im Nachhinein wichtig und wertvoll sein. Auch für sich selbst.

02.05.2024 22:38 • x 5 #583


K
Zitat von Libellenfrau:
@Kiki66 Das halte ich für eine ganz wichtige Aussage: Ja, man darf gehen, wenn das einstige für immer nicht mehr gefühlt wird. Aber ...

Ja, auf alle Fälle @Libellenfrau , ich habe auch zu ihm gesagt, das Wie ist es, was es schwierig macht. Und da war er auch total dabei. Man darf gehen, aber so, dass es für beide Parteien begreiflich ist.

02.05.2024 22:53 • x 3 #584


C
Ja, auf jeden Fall darf der Partner (m,w,d) gehen - die Alternative wäre ja, dass er bei uns bleibt, obwohl er das eigentlich nicht mehr will - also aus Pflichtbewusstsein, Mitleid oder was auch immer. Und das wird ja keine/r von uns wollen.

Das Üble ist halt, dass anscheinend kaum ein Verlasser eine respektvolle, faire, empathische, ehrliche Trennung hinbekommt (oder aber die entsprechenden Verlassenen sind dann gar nicht im Forum ...).

02.05.2024 23:16 • x 3 #585


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag