Liebe @Kiki66
es tut mir leid wie du dich fühlst und es ist sicherlich auch der Gemengelage der Gefühle geschuldet, aber
Zitat von Libellenfrau: Liebe , natürlich wünsche ich dir viel Kontakt zu deinen Kindern. Aber das sollte von ihnen kommen.
dass sehe ich ganz anders. Ich sage immer zu mir. Der Weg zu den Kindern zu mir, ist genau so weit wie der Weg von mir zu den Kindern, oder ich kann genau so gut die Telefonnummer von meinen Kindern wählen, wie die Kinder meine. Ich denke es ist klar was ich meine.
Wieso sollte alles von den Kindern kommen.
Wenn ich Bedürfnis habe mit einem meiner Kinder zu sprechen rufe ich an und frage einfach nach wie es ihnen geht. Die Gespräche dauern oftmals nur maximal 10 Minuten, aber man ist im Gespräch. Keiner der Kinder muß seine Planungen für den Abend ändern, wenn wir telefonieren
😉 . Oft ergibt sich durch das Telefonat auch einen Termin für ein Treffen.
Als Geschenk, also z. B. Geburtstag, oder Weihnachten wünsche ich mir immer nur gemeinsame Zeit. Die Kinder wissen das und es ist toll. Bekomme dementsprechend oft Karten für irgend ein Event geschenkt, oder die Kinder laden mich zum Essen ein. Ich mache das ebenso und alle freuen sich. Oftmals sind dann auch die Partner der Kinder oder meine Partnerin mit dabei. Wir waren zum Beispiel gerade zu sechst für ein verlängertes Wochenende wandern (war mein rundes Geburtstagsgeschenk).
Des Weiteren treffen wir uns regelmäßig einmal im Monat zum gemeinsamen Kochen bei mir im Haus. Das macht Spaß und man bleibt im Gesprach.
All das hat nichts mit einem Problem des Loslassen zu tun. Natürlich habe ich meine Kinder losgelassen, aber ich habe starkes Interesse an ihnen, auch wenn sie schon ein paar Jahre ihre eigenen Wege gehen.
Vielleicht kannst du dir hier etwas für dich/euch raus ziehen, oder kommst dadurch auf eigene Ideen. Ich würde es mir sehr für dich wünschen.
Zitat von Kiki66: Gestern sagte meine Freundin zu mir, Du kannst doch froh sein, dass Du als einer der wenigen 33 Jahre einen Partner an der Seite hattest. Irgendwie hat sie ja auch recht
Ich kann mit dem Gedanken nicht soviel anfangen. Heißt das im Umkehrschluß, dass du noch glücklicher sein müsstest, wenn du nach 40 oder gar 45 Jahren verlassen worden wärest?
Es ist und bleibt s cheiße und jeder braucht seine eigene Zeit um halbwegs damit klar zu kommen.
Ich kenne deine Freundin nicht und unterstelle ihr mal nur gute Absichten, aber ich würde so etwas niemals jemanden sagen, zeigt es doch nur einem auf und führt es einem vor Auge, wieviel man eigentlich verloren hat. 33Jahre sind verdammt viel.
Fühl dich gedrückt.