Zitat von Himmelssonne: Ich bin mit einem Gefühl tiefster Verzweiflung aufgeschreckt, wie ich sie noch nie hatte.
Schau, du gehst gerade von der einen Lebensphase über zur nächsten,, Das schreckt. Unbekanntes schreckt immer. Man will den Zustand zurück, der einem bekannt - wenn auch viele "Abers" dran hängen.
Aber (schmunzel Wortwitz),
aber das Unbekannte hat natürlich auch viel Potential zu bieten.
Vielleicht machst du noch einen Nobelpreis oder wirst zur bekanntesten Rosenzüchterin auf der Nordhalbkugel, oder wirst Bürgermeisterin
Kannste nicht wissen - oder wärest dies nie geworden, weil du dich ohne ihn - nie auf den Weg gemacht hättest
Zitat von Bergfichte: Ich würde gerne Liebe zum Leben und zu mir alleine empfinden können...
Wenn ich deinen Nick lesen, wo du dir bestimmt was bei gedacht hast, dann sehe ich einen großen Baum, der fest in der Erde wurzelt, der dem Berg Halt gibt, der mit seinem tief dunklen grünen Nadeln für Schatten sorgt, der jährlich mit frisch grünen Austrieb lockt, der Federvieh *beep* und Säugetieren Unterschlupf bietet, der sich wiegt im Sturm und zur Melodie der Natur tanzt, der aus der Höhe der Berge herunter blickt, zum wilden Treiben im Tal und sich freut, statt lärmender Musik, die Geräusche des Waldes zu hören, ein Baum, der den Mond begrüßt, wenn dieser vorüber zieht.
Du brauchst keine Leere füllen - du bist selbst das Füllhorn