Zitat von Himmelssonne: Wie lange hält das an? Eure Erfahrung! Ich mag nicht mehr! Die Gefühle aushalten, weitergehen - (wohin auch immer) - ich mag nicht mehr!
Ich vermute, die Dauer hängt auch davon ab, welche "Pakete" du aus der Vergangenheit mit dir rumschleppst....
Bei mir sind es jetzt gut 9 Monate und ich finde das Alleinsein immer noch die größte Herausforderung. Jetzt gerade mit den Sommergefühlen geht es, auch ich unternehme viel, versuche schöne Dinge zu machen, habe gute Freunde...trotzdem bleibt das blöde Gefühl:ich bin mit meiner Katze alleine hier im Haus, das mal das Heim für unsere Familie war. Das ist das letzte was ich wollte...
Ich habe Probleme , in mir selbst Halt und Geborgenheit zu finden- da hatte ich viel bei meinem Mann geparkt von diesem Bedürfnis.
Ich versuche diese Aufgabe, da jetzt noch dazulernen , anzunehmen...ich habe ja eh keine andre Wahl. Ich will auch nicht irgendjemand x-beliebigen aufgabeln, nur um diese Gefühle loszuwerden.
Leicht ist das nicht und gewiss kein Spaziergang. An einem Tag gelingt es mir besser, an anderen gar nicht.
Ich fühle also weiter, was sich zeigt und gesehen werden will und hoffe dass ich irgendwann den tiefen Frieden in mir finde...
Du bist nicht allein gerade mit diesen Gefühlen, ich verstehe dich sehr gut jedesmal, wenn du davon schreibst!