3100

Trennung nach 35 Jahren

aequum
Zitat von Himmelssonne:
Guten Morgen, ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Guten MorgenHimmelsonne,
Danke! Auch Dir wünsche ich einen schönen Tag.
Wie hast Du denn Dein Zuhause vorgefunden. War alles aufgeräumt?

30.06.2025 09:49 • #1156

T
Liebe Himmelssonne,
ich hoffe, du hattest einen schönen Tag und keine böse Überraschung zu Hause.

Zitat von Himmelssonne:
Mein
NM hat doch meinen Sohn gebeten, unser Ehebett auseinander zu nehmen und in den Keller zu bringen. Mir unverständlich!

Warum macht er es denn nicht selbst?
Er überlegt anscheinend nicht, wie es eurem Sohn dabei geht. Traurig.

30.06.2025 19:04 • x 1 #1157

A

Trennung nach 35 Jahren

x 3

H
@aequum Es war perfekt aufgeräumt. Auch im Garten war alles genauso wie ich es verlassen habe. In dem Punkt fühle ich mich zum ersten Mal respektiert.

30.06.2025 23:29 • x 2 #1158

H
@Tilly Ja, das ist eine grundlegende Eigenschaft von ihm: er hat kein Gespür dafür, was sein Verhalten in anderen auslösen kann. Selber ist er jedoch sehr empfindlich und greift jeden an, der ihm vermeintlich etwas anzutun scheint.

30.06.2025 23:31 • #1159

Heffalump
Zitat von Himmelssonne:
@Tilly Ja, das ist eine grundlegende Eigenschaft von ihm: er hat kein Gespür dafür, was sein Verhalten in anderen auslösen kann. Selber ist er ...

Du kennst ihn ja nun auch schon ein paar tage
Nun hab dich nicht so

*Ironie

01.07.2025 06:05 • #1160

aequum
Zitat von Himmelssonne:
@aequum Es war perfekt aufgeräumt. Auch im Garten war alles genauso wie ich es verlassen habe. In dem Punkt fühle ich mich zum ersten Mal ...

Sehr gut! Es freut mich für Dich, dass wenigstens das geklappt hat.

01.07.2025 06:49 • x 1 #1161

einsam_
@Himmelssonne ich habe dieses Gefühl der Einsamkeit immer noch. Ich lebe alleine in meinem Haus, ich finde es toll und ich genieße es. Ich bin 4 Jahre nach 11 Jahren getrennt und er war mein Herzensmensch. Ich habe viel verloren in meinem Leben aber nie mein Herz. Ich weiß nicht wie ich helfen kann aber das Leben ( auch in unserem Alter) ist schön und das schönste ist, wenn man es zulässt kann man sich wieder verlieben. Ich wünsche es dir von ganzem Herzen ️. Ich wünsche mir auch mehr davon.

08.07.2025 23:03 • x 6 #1162

Heffalump
Hey Himmelsonne, wo steckst du - geht es dir gut?

12.07.2025 08:38 • x 3 #1163

H
@Heffalump Hallo Ihr Lieben, ich stecke in der Zwischenwelt: das alte Leben hat sich noch nicht ganz verabschiedet und das neue ist noch nicht wirklich real.
Ich arbeite viel - ich versuche mich viel zu bewegen, mache Sport, ich bin viel alleine und versuche mich dran zu gewöhnen.
Danke, dass du gefragt hast, Heffa!

12.07.2025 22:03 • x 7 #1164

H
Die Einsamkeit ist manchmal schwer zu ertragen, auch die fehlende Zukunftsvision.

14.07.2025 22:02 • x 2 #1165

Heffalump
Zitat von Himmelssonne:
Zukunftsvision

du guggst falsch

du kannst alles tun, alles frei spontan entscheiden, kein Knilch mehr der dich bremst

14.07.2025 22:05 • x 2 #1166

B
@Himmelssonne
Ich verstehe dich gut...
Das Alleinsein geht mittlerweile einigermaßen auszuhalten, auch weil Sommer ist und ich viel unterwegs bin...
Aber eine Vision für die Zukunft?
Ich hatte das Leben, das ich wollte und war zufrieden damit...
Etwas andres als dieses gemeinsame Leben wollte ich eigentlich nicht, und ich weiss auch noch nicht, was ich jetzt stattdessen wollen mag...

Ich habe das Gefühl, ich habe alles schon ausprobiert und viel erlebt, ich weiss nicht, was da jetzt noch großartig kommen soll...

Ich lebe also so vor mich hin ohne rechten Plan zur Zeit....

Fühl dich mal gedrückt!

14.07.2025 22:23 • x 9 #1167

H
@Heffalump das sagst du so! Soweit bin ich noch nicht! Mir fehlt noch der Spiegel! Nicht der Mann, aber der partnerschaftliche Spiegel eines Menschen, der mich und die Dinge, die mich bewegen, in und auswendig kennt und umgekehrt. War nur eine Seite - ich weiß - die anderen möchte ich auch nicht wiederhaben! Ach ja!
Ich versuche jetzt richtig zu gucken, Heffa!

14.07.2025 22:48 • x 2 #1168

H
@Bergfichte Mir geht es irgendwie genauso. Und das kann es doch nicht gewesen sein!, Da muss noch was kommen!

14.07.2025 22:49 • x 2 #1169

Hekatean_Witch
Liebe @Himmelssonne und liebe @Bergfichte ,

die Schilderungen eurer derzeitigen Lebenssituation erinnern mich stark an die Zeit zwischen den Jahren, wo das alte Jahr vorbei ist, aber das neue Jahr noch nicht begonnen hat. Eine Zeit der Besinnung, Reflexion, der Stille und des Überganges. Diese Zeit geht vom 25. Dezember bis zum 6. Jänner und ist auch als Rauhnächte bekannt.
Viele Bräuche und Rituale sind überliefert, die in diese besondere Zeit gehören. Man guckt auf das, was war, verabschiedet sich von dem, was nicht mehr zum eigenen Leben gehört und plant Dinge fürs kommende Jahr.

Ihr Beide befindet euch im übertragenen Sinne gerade in der Zeit zwischen den Jahren. Guckt doch einfach nach Ritualen und Bräuchen, die während der Rauhnächte gerne praktiziert werden und probiert das ein oder andere aus. Ihr könnt Räuchern, Tagebuch schreiben, ein Visionboard gestalten, Altes buchstäblich begraben, einen Wunsch mittels einer Zauberbohne pflanzen und so vieles mehr. Das Internet spuckt da ganz viele Ideen aus .

Nutzt die Zeitqualität, die eine ganz besondere ist, seht die Chancen zur Weiterentwicklung, anstatt euch dagegen zu sträuben.

Das Ding ist- ihr seid jetzt nunmal ohne Partner, ob ihr wollt oder nicht. Die Lage ist, wie sie ist. Akzeptiert das und arbeitet mit dem, was euch zur Verfügung steht.

Begegnet euch selbst. Lernt euch so richtig kennen. Haltet Zwisprache mit euch, eurem inneren Kind, oder auch mal- wenn ihr mutig seid- mit eurem Schatten. Weicht nicht aus. Stellt euch euch selbst. Ihr braucht nicht die Validierung durch einen Partner. Seid euch selbst ein wunderbarer Partner und Freund.

Seid mutig.

Seid tapfer.

Wachst über euch hinaus!

Ganz liebe Grüße, Heka

14.07.2025 23:16 • x 5 #1170

A

x 4