Caecilia
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6772
Zitat von Himmelssonne:@Caecilia Ach ja Caecilia, ich habe gerade geschaut, wie alt du bist. Du bist noch jung. Da kann noch ganz viel geschehen. Eigentlich möchte ich ...
Einfach sich verlieben und lieben, weil es schön wäre.
Aber ich verliebe mich auch nicht leicht - die Männer, mit denen ich mir ernsthaft eine Beziehung hätte vorstellen können, kann man in meinem bisherigen Leben fast an einer Hand abzählen. Zudem stehe ich leider, im Gegensatz zu dir, eher auf etwas ältere Männer und das wird ja dann, wenn man in Richtung "Alter" denkt, auch schon schwierig. Zwar würde ich jetzt sagen, dass ich mich einem neuen Partner ggü. bei Krankheit / Pflegebedürftigkeit weniger "verpflichtet" fühlen würde als dies beim Ex der Fall gewesen wäre - aber in der Realität, in einer auf Liebe gegründeten Beziehung, wäre das sicherlich nicht so - auch wenn ich erst ein paar Jahre mit dem Partner zusammen wäre. Und statistisch ist es nun mal so, dass Männer früher altersbedingte Zipperlein entwickeln und auch eine geringere Lebenserwartung haben als Frauen, auch wenn das natürlich nichts über den Einzelfall aussagt.
Letztendlich sind das aber Nebenkriegsschauplätze - mein Hauptproblem bei einer hypothetischen neuen Beziehung wäre, dass ich damit das Risiko einginge, nochmals verlassen zu werden.