Heffalump
- 42585
- 8
- 74712
Heffalump
Zitat von Himmelssonne:Wo sollen wir noch einen Mann finden?
DasWird
Caecilia
Zitat von DasWird:@Caecilia Auch wenn es sich anders angefühlt hat: ich sehe solches Verhalten, wie es unsere Verlaßer an den Tag gelegt haben, halt als IHR Muster mit Ungelöstem umzugehen und bin überzeugt, dass es nicht so viel mit dem Verlassenen zu tun hat. Wie gesagt - auch wenn es sich anders angefühlt hat. Als ...
Unterwegs2023
Zitat von Himmelssonne:heute Nacht hatte ich so eine Heulattacke und Sensucht nach Familie. Die Vorstellung, dass wir nie mehr gemeinsam als Familie im Garten sein und lachen werden, die ganzen Familienbilder gingen mir durch den Kopf,
Zitat von Maike_30:Das kann doch nicht sein, dass man das alte Leben einfach so abhakt, oder?
Zitat von Himmelssonne:Ich bin immer wieder überrascht, wieviele von euch sich relativ schnell auf eine Affaire, Trost oder wie auch immer einlassen können. Ich kann das gar nicht. Vielleicht weil mir das gar nicht fehlt. Ich schütze mich eher davor, bin vorsichtig, vertraue nicht mehr.
Zitat von Himmelssonne:Ich versuche zu akzeptieren, dass ich jetzt mein Leben alleine leben muss.
Bergfichte
Heffalump
Zitat von Unterwegs2023:kleine Wehmut
Himmelssonne
Himmelssonne
Zitat von Caecilia:Ja, sehe ich auch so. Bei mir ist es genauso - rational weiß ich natürlich, dass das Ganze eher mit meinem Ex als mit mir zu tun hat (bei ihm ja sogar sehr überzeugend, weil er dieses Muster schon zweimal durchgezogen hat) und nichts über mich aussagt, vor allem nicht über meinen Wert. Komplett so fühlen kann ich das aber immer noch nicht, auch wenn es besser geworden ist.
Himmelssonne
Zitat von Unterwegs2023:Deine Trennung ist ja noch gar nicht lange her. Ich hoffe, es frustriert Dich nicht, wenn ich Dir schreibe, dass diese Vorstellung mir am längsten als - manchmal - schmerzhaft geblieben ist. Inzwischen ist davon nur eine kleine Wehmut geblieben. Ich finde die schönen Erinnerungen inzwischen wieder schön. Das war lange nicht so. Ich hatte nur den Verlust gesehen, aber die guten Zeiten bleiben mir ja.
Himmelssonne
Zitat von Unterwegs2023:Plus: Abhaken heißt nicht schlecht finden, auch wenn man es verlässt. Ich weiß, dass mein Ex mich und unser Familienleben lange Zeit toll fand. Aber zum Zeitpunkt der Trennung war das alte Leben für ihn eben das alte Leben - und er wollte was anderes ... Ich schreibe das recht abgeklärt, aber ich war bis ins tiefste Innere verletzt, wie einfach ihm die Trennung fiel.
Himmelssonne
Zitat von Unterwegs2023:Beziehung ... hm, ist für mich auch schwierig. Seit einem Jahr hab ich einen Partner, wir sind exklusiv, aber so richtig Beziehung will ich nicht. Ich hab einfach auch ohne Partner ein schönes Leben, brauche z. B. auch viel Zeit allein. Und wirklich vertrauen, wie meinem Ex bis zur Trennung, das krieg ich vielleicht nicht mehr hin. Aber: so viel ist mit meinem Partner maximal besser als mit meinem Ex, und ich bin sehr, sehr froh, diese Erfahrung in meinem Leben machen zu dürfen
Himmelssonne
Zitat von Caecilia:Zwar würde ich jetzt sagen, dass ich mich einem neuen Partner ggü. bei Krankheit / Pflegebedürftigkeit weniger verpflichtet fühlen würde als dies beim Ex der Fall gewesen wäre - aber in der Realität, in einer auf Liebe gegründeten Beziehung, wäre das sicherlich nicht so - auch wenn ich erst ein paar Jahre mit dem Partner zusammen wäre. Und statistisch ist es nun mal so, dass Männer früher altersbedingte Zipperlein entwickeln und auch eine geringere Lebenserwartung haben als Frauen, auch wenn das natürlich nichts über den Einzelfall aussagt.
Hekatean_Witch
Himmelssonne
Zitat von Hekatean_Witch:lasst doch die Männer Männer sein. Ihr seid noch mitten im Verarbeitungsprozess und denkt schon 30 Schritte weiter, wo ihr erst euren nächsten Schritt gehen müsst. Ich wünsche euch eine gute Zeit mit euren Kindern und lieben Familienangehörigen, guten Freundinnen und einen schönen Sommer mit wunderbaren Erlebnissen!
Caecilia
Zitat von Himmelssonne:Und wenn du dir einen Jüngeren suchst?! Wir leben in 2025…