Zitat von Himmelssonne: ob sich mir der Sinn des Ganzen irgendwann mal erschließt
Siehst du das nicht?
Ich denk mir immer - ja Trennung kann passieren, ja man kann sich auseinander leben. Alles nicht schlimm oder schlimm genug, jedoch, die Art, wie wir aus dieser Lebenssituation gekullert wurden - macht den Unterschied.
Wären Wir so grenzenlos unzufrieden mit unserem Lebenspartnern, hätten wir nach langer Unzufriedenheit - uns - langsam, behutsam und vorsichtig getrennt.
Statt alles umzureißen, was wir in Laufe unserer gemeinsamen Jahre, aufgebaut haben. Man hätte sich noch ins Gesicht sehen können und man würde als Freunde scheiden.
So gesehen, sind wir die weiterentwickelte Seite, der Münze. Unsere flüchtenden "Partner", sind zwar gefühlstechnisch dem Ganzen um Monate voraus, aber dieses absichtliche Verletzen, wie Viele von uns durchmachen durften - wäre ausgeblieben, wenn unsere "Partner" ähnlich weit entwickelt wären, wie Wir.
In uns wohnt die Kraft inne - das wir es verarbeiten und ohne Lug, Betrug und anderen fiesen Raffinessen, einen neuen Lebensabschnitt gehen können.
Ich kann mir vorstellen, das unsere Exen, den neuen Partnern an ihrer Seite durchaus erzählen, wie viel Sie leiden mussten, unter uns.