4188

Trennung nach 35 Jahren

Rheinländer
Zitat von Himmelssonne:
Ich bin gespannt, ob sich mir der Sinn des Ganzen irgendwann mal erschließt…Irgendwann einmal!

Ich stelle mir die Frage: Muss immer alles einen Sinn haben? Ich habe mir nämlich deine Frage auch damals gestellt, aber irgendwann aufgehört nach Antworten zu suchen.

17.07.2025 22:21 • x 5 #1231


Hekatean_Witch
Ich glaube, das Leben und die Zukunft entfalten sich vor einem wie die Blüte einer Blume. Man kann Pläne schmieden, aber sollte immer im Hinterkopf behalten, dass auch alles ganz anders kommen kann. Der Schmerz und die Angst vor der Zukunft entstehen, weil man Kontrolle über etwas haben will, über das man letztendlich keine Kontrolle hat und nicht vorhersagen kann, was tatsächlich geschehen wird. Mein eigener Weg ist, dass ich das Bedürfnis nach Kontrolle loslasse und mich- entschuldigt bitte die etwas pathetische Formulierung, aber mir fällt keine andere gleichwertige ein- dem Leben hingebe. Innerlich lehne ich mich zurück und sage Es kommt wie es kommt, und ich werde schon zurecht kommen, wie in den knapp 5 Jahrzehnten davor auch.

17.07.2025 23:58 • x 8 #1232


A


Trennung nach 35 Jahren

x 3


Heffalump
Zitat von Himmelssonne:
ob sich mir der Sinn des Ganzen irgendwann mal erschließt

Siehst du das nicht?

Ich denk mir immer - ja Trennung kann passieren, ja man kann sich auseinander leben. Alles nicht schlimm oder schlimm genug, jedoch, die Art, wie wir aus dieser Lebenssituation gekullert wurden - macht den Unterschied.
Wären Wir so grenzenlos unzufrieden mit unserem Lebenspartnern, hätten wir nach langer Unzufriedenheit - uns - langsam, behutsam und vorsichtig getrennt.
Statt alles umzureißen, was wir in Laufe unserer gemeinsamen Jahre, aufgebaut haben. Man hätte sich noch ins Gesicht sehen können und man würde als Freunde scheiden.

So gesehen, sind wir die weiterentwickelte Seite, der Münze. Unsere flüchtenden Partner, sind zwar gefühlstechnisch dem Ganzen um Monate voraus, aber dieses absichtliche Verletzen, wie Viele von uns durchmachen durften - wäre ausgeblieben, wenn unsere Partner ähnlich weit entwickelt wären, wie Wir.

In uns wohnt die Kraft inne - das wir es verarbeiten und ohne Lug, Betrug und anderen fiesen Raffinessen, einen neuen Lebensabschnitt gehen können.
Ich kann mir vorstellen, das unsere Exen, den neuen Partnern an ihrer Seite durchaus erzählen, wie viel Sie leiden mussten, unter uns.

18.07.2025 06:29 • x 6 #1233


H
Ich sitze hier im Garten mit einem Glas Sherry in der Hand und höre Handpan Musik - ich liebe diese Musik. Habe mich jetzt für einen Kurs angemeldet.
Mein NM ist mit dem Motorrad bis Sonntag unterwegs und schreibt mir ständig, möchte immer irgendwelche organisatorischen Dinge klären. Ich spüre seine Anspannung in der neuen Lenenssituation. Tja, selbstgewählt. Aber ich mag mich jetzt nicht stören lassen.

Ich muss gerade an meinen Vater denken, 88 Jahre alt und absolut gelassen. Er hat mir letztens das Sherrytrinken in Erinnerung gerufen. Wir haben einen 60 jährigen Sherry bei ihm getrunken, den er aufbewahrt hatte und bis spät in die Nacht gequatscht. Über Vergangenes und Gott und die Welt. Ich hoffe, ich bin meinen Kindern auch so eine Mutter…. Ich bin so dankbar um diesen Vater, ohne den ich nicht wäre, die ich bin. So bodenständig und gleichzeitig voller Leichtigkeit!

Das Drama habe ich leider von meiner Mutter, kommt glücklicherweise
nicht so oft vor…!

Ich sitze hier und vermisse nichts - im Hier und jetzt! Die Abendsonne, meine Handpanmusik, Käse und Sherry! Bereits soviel gelebt und geliebt, am meisten meine Kinder, ein paar wenige Männer, so vieleLänder und Kulturen gesehen, Elend und Reichtum, alles hat mich berührt und geprägt: meinen Berufswunsch, meinen inneren Reichtum, meine Freude, mein inneres Glück. Und am Schluss hier gestrandet, wo ich jetzt bin! Diese innere Welt, meine, hat er nie verstanden. Naja.

Ich war mit meinem Sohn gestern auf einer wunderbaren Afrikaausstellung, danach waren wir noch essen und es war sehr schön. Entspannt, in Verbindung sein, lachen, uns aneinander freuen!

Ich bin soo dankbar für dieses Leben!

18.07.2025 18:34 • x 16 #1234


Sardinien11
Zitat von Himmelssonne:
Ich sitze hier im Garten mit einem Glas Sherry in der Hand und höre Handpan Musik - ich liebe diese Musik. Habe mich jetzt für einen Kurs ...

Das klingt alles fantastisch. Lasst uns diesen Sommer genießen. Ich liebe Handpan Music. Gin gin.

Hier gibt es gleich Honigmelone und 1 Glas Rotwein auf dem Balkon.

Ich lief heute in Jeans Shortie zum Einkaufen. Mit Ü50. Als Teenager oder im Studium mit Ü20 hätte ich mich das nie getraut. Befreiend. Wenn mein Ex mich so sehen könnte. Lol.

Ich war diese Woche auch in einer Fotoausstellung. Es wird!

Ich wünsche dir viele entspannte und glückliche Stunden in deinem Garten!

Auf deinen Vater!

18.07.2025 19:18 • x 4 #1235


H
@Sardinien11

18.07.2025 19:42 • x 1 #1236


H
Zitat von Sardinien11:

Auf deinen Vater

Ja, auf meinen Vater und uns! Trotz all der Verlassenheit haben wir immer noch uns, das Leben, hoffentlich Kinder und die innere Freiheit. Zumindest diese hat mir noch nie jemand nehmen können.

18.07.2025 19:44 • x 4 #1237


H
Zitat von Sardinien11:
Ich lief heute in Jeans Shortie zum Einkaufen. Mit Ü50. Als Teenager oder im Studium mit Ü20 hätte ich mich das nie getraut. Befreiend. Wenn mein Ex mich so sehen könnte. Lol.

Ich trage mit 60 plus auch Shorts, sieht gut aus! Mit 20 dachte ich auch, meine Oberschenkel sind zu dick! Nix, ist alles wunderbar! Leben! In meinen 20igern hat mich ein Film sehr berührt, an den muss ich gerade denken. „Alexis Sorbas“ mit Anthony Quinn, kennt jemand von euch diesen Film noch? Das Leben nehmen und feiern, nicht oberflächlich, sondern, tief, sinnlich, berührt… das ist es heute - mit den kleinen Dingen, die das Leben groß machen.

Heute bin ich voller Vertrauen, dass Türen aufgehen werden und ich genau das finden werde, was für mich richtig ist!

18.07.2025 19:54 • x 8 #1238


H
Zitat von Rheinländer:
Ich stelle mir die Frage: Muss immer alles einen Sinn haben? Ich habe mir nämlich deine Frage auch damals gestellt, aber irgendwann aufgehört nach Antworten zu suchen.

Ich denke an ein großes Ganzes, wir sind nur ein kleines Teilchen darin…

18.07.2025 19:55 • #1239


Sardinien11
Zitat von Himmelssonne:
Handpan Musik - ich liebe diese Musik.

Malte Marten finde ich so klasse!

18.07.2025 19:56 • #1240


B
Ich war heute auch mal wieder glücklich...einfach so, beim Autofahren, als ich ein Lied im Radio hörte, das mir totale Lebensfreude vermittelt hat.

Ja ich kenne den Film Alexis Sorbas , als ich in den Achtzigern mein Abi machte, war dieser Film, Griechenland und Sirtakitanzen bei uns Kult. Ich denke in schlechten Zeiten oft an die Szene, als Alexis alias Anthony Quinn seinem ausländischen Freund erklärt, dass er den Tod seines Sohnes mit Sirtaki bewältigt hat....

18.07.2025 20:04 • x 5 #1241


Sardinien11
Zitat von Himmelssonne:
Die Abendsonne,

Ich will diesen Sommer auch wieder Sonnenuntergänge am See oder am Meer sehen! Sooo schön.

Du hast eine wunderbare, positive Energie. Bewundernswert.

18.07.2025 20:06 • x 1 #1242


Worrior
Zitat von Himmelssonne:
Heute bin ich voller Vertrauen, dass Türen aufgehen werden und ich genau das finden werde, was für mich richtig ist!

Wenn Du bereit bist bei den Türen die sich schließen den Knauf loszulassen werden sich andere für Dich öffnen.

18.07.2025 20:14 • x 2 #1243


H
Puh, sehr traurig gerade, einsam. 35 Jahre einfach so weg! Weine!

20.07.2025 19:59 • x 4 #1244


aequum
Zitat von Himmelssonne:
Puh, sehr traurig gerade, einsam. 35 Jahre einfach so weg! Weine!

Natürlich bist Du traurig. Es ist besser wenn Du es raus lässt und und Dich ausweinst...

20.07.2025 20:08 • x 2 #1245


A


x 4