Himmelssonne
- 953
- 2
- 2899
Himmelssonne
Gast806
Zitat von Himmelssonne:@Sardinien11 Nein, er hat mir nicht gefehlt. Er fehlt mir nur noch selten. Finanzielle und emotionale Sicherheit sind eher meine Themen. Um das ...
Caecilia
Zitat von Gast806:Guten Morgen, das mit den Angstmomenten kenne ich auch genauso. Das hast du gut beschrieben @Himmelssonne. Ich wache auf und habe direkt diese Angst, die sich fast greifen lässt. Leider kann man das schlecht beschreiben, wenn man es nicht selbst einmal erlebt hat. Ich weiß auch nicht, wann das vorbei ist oder ob es ...
Gast806
Zitat von Caecilia:Bei mir ist das vorbeigegangen und hatte auch viel mit Unsicherheit und Unklarheit zu tun. Am Anfang habe ich fast permanent mit eingezogenem Kopf ...
Vienne
Zitat von Gast806:Wenn ich darüber nachdenke, könnte ich direkt weinen. Weil dieser Zustand so ist und auch bleiben wird. Das ist im Moment so meine große Sorge. Ich selbst habe das Vertrauen in Menschen und Beziehungen verloren. Ist so
Caecilia
Zitat von Gast806:Liebe @Caecilia, danke für deinen Beitrag.In meinem Fall ist es so, dass alle Vermögensverhältnisse geklärt sind. Das heißt, dass ich auf ...
Hekatean_Witch
Caecilia
Zitat von Hekatean_Witch:Grüß dich @Gast806 , du bist nicht alleine, nur weil du keinen Partner an deiner Seite hast. Schreib doch mal alle Personen auf, die in deinem ...
Gast806
Zitat von Hekatean_Witch:Grüß dich @Gast806 , du bist nicht alleine, nur weil du keinen Partner an deiner Seite hast. Schreib doch mal alle Personen auf, die in deinem ...
Himmelssonne
Zitat von Gast806:Wenn ich darüber nachdenke, könnte ich direkt weinen. Weil dieser Zustand so ist und auch bleiben wird. Das ist im Moment so meine große Sorge. Ich selbst habe das Vertrauen in Menschen und Beziehungen verloren. Ist so…
Himmelssonne
Zitat von Caecilia:Bei mir ist es allerdings so, dass ich es nicht ertragen könnte, nochmals verlassen zu werden. Damit kommt eine neue Beziehung ja eigentlich nicht mehr in Frage. In diesen Alleinesein-Momenten spüre ich daher auch tatsächlich manchmal nochmals etwas Wut auf den Ex (sonst eigentlich nicht mehr) - deshalb, weil sein feiger Abgang / Warmwechsel nun auch noch dafür verantwortlich ist, dass es keine neue Partnerschaft für mich geben wird. Ist großer Quatsch, ich weiß - habe auch schon versucht, das therapeutisch anzugehen (also meine Angst vor dem erneuten Verlassenwerden), aber mit wenig Erfolg.
Himmelssonne
Himmelssonne
ma24
Caecilia
Zitat von Gast806:Na ja, die Zweisamkeit wird einem ja aber auch von Eltern, Großeltern und so vorgelebt. Früher gab es auch weniger Trennungen, warum auch immer. ...