4188

Trennung nach 35 Jahren

Heffalump
Zitat von Gast806:
Früher gab es auch weniger Trennungen

Früher waren meist die Frauen, die gearschten, der Mann brachte das Geld heim. Da waren oft Kinder zu versorgen, da geht man nicht so hopplahopp zum nächsten Pfefferschwinger.
Und die, die betrogen wurden, fügten sich in das Schicksal.

Früher war nicht alles besser, es war schlicht nicht so leicht

06.08.2025 15:22 • x 3 #1291

Sardinien11
Zitat von Caecilia:
Vor dem Tod des Partners gehen viele Frauen oft einige Jahre mit diesem durch eine Phase zunehmender Gebrechlichkeit, in der sie sich um ihn kümmern (und klar tut man das im Idealfall für den geliebten Partner gerne - aber es kann auch viel Kraft kosten). Wenn die Frau dann selbst gebrechlich wird, ist kein Partner mehr da, der sich kümmert.

In einer langjährigen guten Ehe finde ich das Kümmern selbstverständlich. Schlimm ist es, wenn solche altersschwachen, gebrechlichen, kranken Männer mit Ü70 gezielt Frauen Ü40/Ü50 ansprechen und Interesse an einer Partnerschaft zeigen. Warum sollte ich einen wildfremden älteren Herren pflegen und versorgen? Männer in meinem Alter +- 5 Jahren suchen tatsächlich nach Ü30-Ü40 Frauen! Mich möchte gerade eine russische Sportfreundin mit ihrem Bruder, brotloser Maler aus Russland zusammen bringen, wie auch imner. Das ist dann eine weitere Option! Ausländer ohne Visum und ohne Hab und Gut, die man finanziell versorgen soll. Ein blinder Seelsorger aus dem Wohnheim zeigt noch Interesse an mir! Und ich war mit meinem Ü76jährigen (körperloch, geistig stark abbauenden) Rechtsanwalt beim Italiener! Für mich ist da einfach kein passender, ansprechender Mann mehr dabei!

06.08.2025 17:42 • x 4 #1292

A

Trennung nach 35 Jahren

x 3

Sardinien11
Zitat von Heffalump:
Früher waren meist die Frauen, die gearschten, der Mann brachte das Geld heim. Da waren oft Kinder zu versorgen, da geht man nicht so hopplahopp zum nächsten Pfefferschwinger.

Meine Oma mütterlichetseits hat ein Baugeschäft geleitet und bis ins hohe Alter gerne gearbeitet und die Buchhaltung und das Controlling, Telefon und Rezeption, Vermietung gemacht. Das hat natürlich die Ehe zusammen gehalten. Ohne sie wäre im Büro nichts gelaufen. Für die 4 Kinder war eine Nanny verantwortlich. Es gab immer schon intelligente Frauen, die einem Beruf nachgingen und sich gut organisiert haben.

06.08.2025 17:58 • #1293

Worrior
Zitat von Sardinien11:
Mich möchte gerade eine russische Sportfreundin mit ihrem Bruder, brotloser Maler aus Russland zusammen bringen, wie auch imner. Das ist dann eine weitere Option! Ausländer ohne Visum und ohne Hab und Gut, die man finanziell versorgen soll. Ein blinder Seelsorger aus dem Wohnheim zeigt noch Interesse an mir! Und ich war mit meinem Ü76jährigen (körperloch, geistig stark abbauenden) Rechtsanwalt beim Italiener! Für mich ist da einfach kein passender, ansprechender Mann mehr dabei!

Wow und ich dachte schon nur mein Leben läuft sch.....

06.08.2025 18:06 • x 6 #1294

H
Zitat von Sardinien11:
Männer in meinem Alter +- 5 Jahren suchen tatsächlich nach Ü30-Ü40 Frauen! Mich möchte gerade eine russische Sportfreundin mit ihrem Bruder, brotloser Maler aus Russland zusammen bringen, wie auch imner. Das ist dann eine weitere Option! Ausländer ohne Visum und ohne Hab und Gut, die man finanziell versorgen soll. Ein blinder Seelsorger aus dem Wohnheim zeigt noch Interesse an mir! Und ich war mit meinem Ü76jährigen (körperloch, geistig stark abbauenden) Rechtsanwalt beim Italiener! Für mich ist da einfach kein passender, ansprechender Mann mehr dabei!

Ich kann nicht mehr … Recht hast du, so kann es sein und kommen ! Ich möchte auch keinen älteren Mann…! Und im Moment sowieso gar keinen!

06.08.2025 18:15 • x 6 #1295

Hekatean_Witch
Weise Worte einer Großmutter an ihre Enkelin: Schatz, wenn du keinen Mann findest, macht das auch nichts. Dann machst du dir eben ein schönes Leben.

06.08.2025 18:19 • x 4 #1296

H
Zitat von Worrior:
Wow und ich dachte schon nur mein Leben läuft sch.....

Ihr versüßt mir gerade wirklich den Abend. Ich hole mir jetzt einen Sherry, nur weiter so…!

06.08.2025 18:21 • x 4 #1297

Sardinien11
Zitat von Himmelssonne:
Ich kann nicht mehr … Recht hast du, so kann es sein und kommen ! Ich möchte auch keinen ...

Im letzten Jahr hatte ich einen Ü60jährigen früheren Kollegen, Dienstleister aus meiner Branche gefragt, ob er zu den Filmfestspielen mitkommt. Einfach so. Zwanglos. Kein Date. Er saß zuvor auf 2 Fußball Partys neben mir den ganzen Abend und hatte mich eingeladen auf seine Media Party... Zum Abschied hat er mich zärtlich umarmt, zweinal, innig lange, und meinen Rücken gekrabbelt... Ich fand ihn anziehend und interessant. Ich bin ca. 5 Jahre jünger. Er war früher kurz mal interessiert, aber es funkte nicht, er hatte Übergewicht und flirtete mehr mit einer verheirateten brünetten Chefin... Abwertend kam ein kurzes Ich schau' mal rein (ins Programm) und seitdem habe ich nichts mehr gehört von ihm. Ein kleiner feiner Korb! Wie wenn ich was Unmoralisches gefragt hätte oder altersmässig / äußerlich völlig unpassend sei für ihn. Ich dachte eigentlich sogar an Freundschaft, einfach so Treffen, bei Gefallen gerne mehr. Er hatte es wohl nur auf berufliche Chancen abgesehen. Er hatte mich nach Media Trainings angefragt und einem Mittagessen mit meiner ehemaligen Agenturchefin und Vorgesetzten. Das muss man halt immer checken!

06.08.2025 18:45 • x 4 #1298

Sardinien11
Zitat von Himmelssonne:
Ihr versüßt mir gerade wirklich den Abend. Ich hole mir jetzt einen Sherry, nur weiter so…!

06.08.2025 18:51 • #1299

Sardinien11
Zitat von Himmelssonne:

Na ja, es ist traurig!
Sitzt du im Garten? Wie war dein Tag?

06.08.2025 18:59 • #1300

B
Zitat von Himmelssonne:
Ich kann nicht mehr … Recht hast du, so kann es sein und kommen ! Ich möchte auch keinen älteren Mann…! Und im Moment sowieso gar keinen!

Ich bin froh, meine Ruhe zu haben, war Jahrzehnte in Beziehung/verh.
Mich stresst Beziehung nur noch und mache nur noch mein eigenes Ding.
Gibt nichts, was Frau nicht alleine machen kann.

Meine Nachbarin 69 J. hat eine Beziehug nach der anderen, alles Männer aus Dating Apps, die hält es nicht alleine aus. Also, auch im Alter geht noch was, wenn man wil

06.08.2025 19:13 • x 2 #1301

H
@Sardinien11 Vielleicht ist es traurig ja! Wenn frau sucht!. Ich suche nicht, ich finde - mich!

Schöner Tag, friedlich, war Zuhause, nur für mich - keiner ist da, herrlich!
Wie war dein Tag?

06.08.2025 19:46 • x 6 #1302

H
Zitat von Sardinien11:
Na ja, es ist traurig

Du bist noch jung! Wenn Du noch mal einen möchtest, wird er kommen! Davon bin ch überzeugt! Bleib gelassen und vertraue!

06.08.2025 19:48 • x 3 #1303

Sardinien11
Zitat von Himmelssonne:
@Sardinien11 Vielleicht ist es traurig ja! Wenn frau sucht!. Ich suche nicht, ich finde - mich! Schöner Tag, friedlich, war Zuhause, nur für mich - ...

Das freut mich für dich.
Ja, hier ist es auch super friedlich und ruhig. Angenehm. Ich war zuhause heute und hab' es ruhig angehen lassen. Ich bin soweit zufrieden. Nur hab' ich Schmerzen in den Sprunggelenken nach der Physiotherapie gestern und dem Einkauf mit dem neuen Fahrrad. Mein Einkaufskorb ist abgefallen und fue schwere Tüte direkt auf meinen Unfallfuss. Es heilt schon gut, aber immer wieder geht's einen Schritt zurück und das macht mich fertig. Sonst klärt es auf, der Sommer kommt und ich liebe es auf meinem Balkon über dem Bach zu frühstücken und morgens meine 2 Kätzchen zu füttern. Ich mache gerne Haushalt. Ich genieße auch meine neue Sommerlektüre: 22 Bahnen, klasse Roman von Caroline Wahl, Spiegel Bestseller Platz 1. Zu Recht. Bis jetzt ist es ein verregneter Sommer zuhause. Ich war immer noch nicht beim Schwimmen im See! Und ich hab' noch immer meinen Sommerurlaub nicht gebucht. Ich genieße tatsächlich gerade den Frieden in meinen 4 Wänden, Lesezeit, mein Aktiendepot pflegen, Bachrauschen, Fahrradfahren. Es ist so angenehm, mal nicht müssen zu müssen. Einfach Freiheit spüren.

06.08.2025 19:55 • x 3 #1304

H
@Sardinien11 Das hört sich nach wunderbarem Wohnen an! Ich kann die Stimmung, die du umschreibst förmlich spüren.

Ich habe morgen früh eigentlich eine Termin. Ich werde ihn absagen und noch etwas Ruhe genießen. Ab Freitag habe ich eine Woche lang 24 Stunden Rufbereitschaft!

06.08.2025 20:27 • x 1 #1305

A

x 4