Sardinien11
Mitglied
- Danke erhalten:
- 2832
Zitat von Caecilia:Vor dem Tod des Partners gehen viele Frauen oft einige Jahre mit diesem durch eine Phase zunehmender Gebrechlichkeit, in der sie sich um ihn "kümmern" (und klar tut man das im Idealfall für den geliebten Partner gerne - aber es kann auch viel Kraft kosten). Wenn die Frau dann selbst gebrechlich wird, ist kein Partner mehr da, der sich "kümmert".
In einer langjährigen guten Ehe finde ich das Kümmern selbstverständlich. Schlimm ist es, wenn solche altersschwachen, gebrechlichen, kranken Männer mit Ü70 gezielt Frauen Ü40/Ü50 ansprechen und Interesse an einer "Partnerschaft" zeigen. Warum sollte ich einen wildfremden älteren Herren pflegen und versorgen? Männer in meinem Alter +- 5 Jahren suchen tatsächlich nach Ü30-Ü40 Frauen! Mich möchte gerade eine russische Sportfreundin mit ihrem Bruder, brotloser Maler aus Russland zusammen bringen, wie auch imner. Das ist dann eine weitere Option! Ausländer ohne Visum und ohne Hab und Gut, die man finanziell versorgen soll. Ein blinder Seelsorger aus dem Wohnheim zeigt noch Interesse an mir! Und ich war mit meinem Ü76jährigen (körperloch, geistig stark abbauenden) Rechtsanwalt beim Italiener! Für mich ist da einfach kein passender, ansprechender Mann mehr dabei!