wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
1624
• Seite 88 von 109 • <1 ... 87, 88, 89 ... 109>
Sardinien11 Mitglied
Beiträge:
2051
Danke erhalten:
2828
Mitglied seit:
Zitat von Himmelssonne:
Ich habe morgen früh eigentlich eine Termin. Ich werde ihn absagen und noch etwas Ruhe genießen.
Gute Idee! Freiräume schaffen und genießen. Dann ein entspanntes Frühstück morgen früh. Gute Nacht!
•
#1306
Vienne Mentorin
Beiträge:
8964
Themen:
1
Danke erhalten:
18518
Mitglied seit:
Zitat von Worrior:
Wow und ich dachte schon nur mein Leben läuft sch.....
@Worrior
You made my day 🤣🤣🤣🤣
•
x 3#1307
A
Trennung nach 35 Jahren
x 3
Heffalump Mitglied
Beiträge:
43388
Themen:
9
Danke erhalten:
76628
Mitglied seit:
Zitat von Sardinien11:
Meine Oma mütterlichetseits hat ein Baugeschäft geleitet und bis ins hohe Alter gerne gearbeitet und die Buchhaltung und das Controlling, Telefon ...
Dir aber schon bewusst, das Frauen nach dem Krieg noch sehr lange fragen mussten, ob sie arbeiten oder Autofahren dürfen, ohne Erlaubnis ging lange Zeit nichts
•
x 1#1308
ElGatoRojo Mitglied
Beiträge:
23216
Themen:
1
Danke erhalten:
52510
Mitglied seit:
Zitat von Heffalump:
das Frauen nach dem Krieg noch sehr lange fragen mussten, ob sie arbeiten oder Autofahren dürfen, ohne Erlaubnis ging lange Zeit nichts
Das hat in der Praxis kaum jemand interessiert - meine Frau bekam 1962 ihre Jobs obwohl verheiratet und damals mit unter 21 noch nicht volljährig. Hat keinen interessiert. Und natürlich haben Ehefrauen im Geschäft oder Handwerksbetrieb des Mannes gearbeitet - war völlig selbstverständlich. Egal was bis 1977 (?) sonst so geregelt war
•
x 3#1309
Heffalump Mitglied
Beiträge:
43388
Themen:
9
Danke erhalten:
76628
Mitglied seit:
Kater, es ging nicht um s mitarbeiten.
•
x 1#1310
ElGatoRojo Mitglied
Beiträge:
23216
Themen:
1
Danke erhalten:
52510
Mitglied seit:
Zitat von Heffalump:
es ging nicht um s mitarbeiten.
Sondern?
•
#1311
Heffalump Mitglied
Beiträge:
43388
Themen:
9
Danke erhalten:
76628
Mitglied seit:
Und das jetzt am Handy…
Frau musste fragen, ob sie arbeiten gehen darf, nicht im Betrieb vom eigenen Mann, sondern anderswo, ob sie den Führerschein machen kann Solches entschied der Ehemann
•
x 1#1312
B
BernhardQXY Mitglied
Beiträge:
17287
Themen:
5
Danke erhalten:
29009
Mitglied seit:
@Heffalump Soweit ich weiß, war es gesetzlich geregelt, dass der Mann Entscheidungen der Frau ubersteuern könnte, wenn er der Meinung war, die Frau würde die ehelichen Pflichten in der Haushaltsführung vernachlässigen. Allerdings nur bis 1958. Ab da galt das Gleichberechtigungsgesetz. Ab da dürften Frauen über ihr Vermögen frei verfügen und den Führerschein machen.vauch arbeiten. Zumindest solange der Mann nicht einschritt, wenn sie berufsbedingt den Haushalt vernachlässigte. Allerdings konnte er seit 1958 nicht mehr den Arbeitsvertrag kündigen.
•
x 2#1313
Heffalump Mitglied
Beiträge:
43388
Themen:
9
Danke erhalten:
76628
Mitglied seit:
Ach Bernhard Danke der Erklärung
Es ging ja auch nur darum, Sardi zu erläutern, das nicht alle Frauen, wie ihre Öms, diese Möglichkeiten hatten, viele wurden fremdbestimmt, ohne da großartig was gegen tun zu können.
Und Ausnahmen ja bekanntlich die Regel stützen
•
x 2#1314
Heffalump Mitglied
Beiträge:
43388
Themen:
9
Danke erhalten:
76628
Mitglied seit:
Und auch wenn Gleichberechtigung drauf steht, ist diese nicht überall vorhanden
•
x 2#1315
M
Metalmaniac Gast
Ich spreche ausdrücklich hier niemand persönlich und entschuldige mich im Vornherein für die kleine Provokation, stelle aber immer wieder fest:
(Redpiller) Männer, die ständig erklären, dass sie eine Frau eigentlich gar nicht brauchen, eigentlich jede bekommen könnten, aber das doch gar nicht nötig haben.
(Frustrierte) Frauen, die allen erklären, dass sie Männer eigentlich gar nicht brauchen, eigentlich jeden bekommen könnten, aber das doch gar nicht nötig haben.
Und alle finden sich selbst wahnsinnig toll und sind (angeblich) total glücklich und zufrieden mit ihrem Leben.
Und trotzdem ist man hier im Trennungsforum.
Man (und vermutlich auch die eine oder andere Frau) wundert sich schon ein wenig.
•
x 3#1316
Worrior Mitglied
Beiträge:
6706
Themen:
6
Danke erhalten:
19063
Mitglied seit:
@metalmaniac Ich glaube nicht dass hier frustrierte Emanzen oder gescheiterte Playboys unterwegs sind, welche die Intention haben hier zu zündeln. Aber auch da werden Ausnahmen die Regel bestätigen. Hier sind aber User(innen) welche einen gewissen Weg hinter sich haben, eine gewisse Entwicklung und die sich daraus dann eine kleine Mission gemacht haben anderen zur Seite zu stehen, ihnen etwas Hilfe und Beistand anzubieten. Auch wenn das dann andere frustrierte User, die in Negativität und Selbstmitleid hängen geblieben sind, in ihrer Opferrolle womöglich noch Solidarität und Aufmerksamkeit erhalten die ihnen sonst versagt bliebe, noch so geiffern und hufen sind diese Menschen mit ihrem Leben zufrieden und stehen in ihrer femininen oder maskulinen Mitte, auch wenn sie hier im Forum sind.
•
x 7#1317
B
Bergfichte Mitglied
Beiträge:
403
Danke erhalten:
1749
Mitglied seit:
Zitat von Metalmaniac:
Und alle finden sich selbst wahnsinnig toll und sind (angeblich) total glücklich und zufrieden mit ihrem Leben.
Ganz ehrlich...Wenn meinst du damit?
Niemand der hier schreibt, findet sich nach meinem Eindruck "wahnsinnig toll" oder gibt damit an, dass er/sie "total glücklich und zufrieden sei" ...
Die meisten versuchen irgendwie über eine gescheiterte Beziehung und den damit verbundenen Schmerz hinwegzukommen, manche sind schon weiter und teilen ihre Erfahrungen, und wie und ob sie es geschafft haben, weiterzuleben...
Und alle finden sich selbst wahnsinnig toll und sind (angeblich) total glücklich und zufrieden mit ihrem Leben.
Und trotzdem ist man hier im Trennungsforum.
Grüß dich! Das muss doch kein Widerspruch sein. In einem gewissen Alter haben die meisten in ihrem Leben schon mit Liebeskummer und Trennungen zu tun gehabt. In der Phase einer Trennung und/oder akutem Liebeskummer hat man dann dieses Forum gefunden und vielleicht im besten Fall eine kleine erste Hilfe bekommen: passiert ja schon dadurch, dass man seine Story runter schreibt (und teilt). Jedenfalls kann man durch das lesen einiger Geschichten noch einiges mitbekommen und für sich daraus lernen, wenn man denn möchte. Dann ist da noch die Vielfalt der Themen fernab vom Liebeskummer und Trennungen. Ich vermute auch das trägt dazu bei, dass ich zb gerne hier lese und mich mitteile. Des Weiteren habe ich hier eine Freundlichkeit unter unbekannten, die ich Menschlich gut finde: soziale Interaktion auch hier eben. Dann gibt’s ja noch gelegentlich die möglichen Treffen und man lernt Menschen auch persönlich kennen, auch was nettes. Jedenfalls fernab von gemachten Erfahrungen, die einen zuerst hierher führen: gehe ich davon aus, dass die meisten von sich sagen können, dass sie ihr sein und leben (sehr) gut finden. Selbst aus aktuell mittelmäßig bis schlecht kann sich alles noch positiv entwickeln, da es nur eine Momentaufnahme ist.
Freundlichen Gruß
•
x 4#1319
M
Metalmaniac Gast
Ist echt schwierig, das jetzt nochmal zu erläutern, weil alle Beispiele wären ja jetzt persönlich.
Sich sage mal so:
Sind die Beiträge von Affären (die selbst Wert darauf legen, dass wenn der TE ein Affäre führt, ja niemand schreibt, der betrogen wurde) in Threads von betrogenen Ehefrauen wirklich immer empathisch und hilfreich?
Ich bin da nicht Eurer Meinung.
Was hier teilweise geschrieben wird, sei es in Diananas Thread oder im Thread zu den Umgangsformen hat oft rein gar nichts mehr mit Hilfe zu tun. Da wird nur noch draufgehauen, den Betrogenen teilweise die Schuld zugeschoben, ihnen die Liebe abgesprochen oder Forenteilnehmerinnen sogar als "Ding" bezeichnet.
Es gibt massiv übergriffige Kommentare (gerade bei Dianana), die an dem, was die TE eigenltich wollte, komplett vorbeigehen, unempathisch sind und tiefen eigenen Frust erkennen lassen.
Und wenn diese Leute dann schreiben, dass sie ach so glücklich mit ihrem eigenen Leben sind, glaube ich Ihnen das eher nicht.
Das gilt für Euch drei nicht. Ich sehe aber in anderen Fällen ein sehr deutliches Auseinanderklaffen von der von Euch beschriebenen Optimalvorstellung und der Realität. That's it.