Zitat von Himmelssonne: Bist du seit 11 Jahren getrennt? Kam nie etwas nach? Und wie geht es dir damit?
Genau seit März 2012. Es folgte eine böse Schlacht, von ihm, bezüglich Kids und Haus. Ende 2012 zog ich dann mit den Kindern aus. Scheidung dann endlich 2014.
Ich war ab Umzug so zufrieden. Hab mir zuvor schon einen neuen Freundeskreis aufgebaut und viel unternommen.
Er war natürlich tödlich beleidigt, dass ich nicht tief trauerte, deswegen auch sein Krieg, ich bat ihn mich und die Kinder in Ruhe zu lassen und mit der Neuen glücklich zu werden. Naja, sie ist ja auch Geschichte.
Ich bin zufrieden, habe so viele dürre Zeiten gemeistert, ohne Mann, und dafür so viel Freiheit und Frieden gewonnen.
Zitat von Himmelssonne: Wieso habe ich mir einen gesucht,
Vermutlich, weil er dir vorher die Sonne vom Himmel geholt hat. Die Lovebombing Phase, Hach was war mein Ex toll. Alles was ich mir für eine Partnerschaft gewünscht hatte.
🙄 im Endeffekt hatte er einfach nur gut zugehört, was ich so über die Ehe meiner Eltern sagte und über vorherige Beziehung. Ansonsten wurde zu allem immer ja gesagt, genau so will er das auch... Perfektes Schauspiel, und dann Kehrtwende.
Zitat von Himmelssonne: Und jetzt stehe ich da, trauernd, verängstigt, kämpfend. Ich bin müde, ich mag nicht mehr!
Da steht ein ganz wichtiges Wort.
Aufstehen, Krone richten.
Schau du bist sogar schon zweimal alleine vereist, da haben die meisten Getrennten Angst vor.
Was soll dich noch verängstigen?
Ohne fordernden Partner (mit diesen Zügen) ist auch der Einkauf günstiger und man wirft viel weniger weg... Ich konnte trotz weniger Geld im Portemonaie sogar Geld ansparen.
Handwerklich brauchst du auch niemand, Spaß haben kannst du anscheinend auch ohne Partner gut.
Irgendwann taucht auch wieder jemand auf mit dem du erzählen kannst., wahrscheinlich reicht dir dann aber ein Telefon, weil 24/7 dann nicht mehr so attraktiv ist.
Ich genieße es mich auch mal nur um mich zu kümmern oder nur mit meinen großen Mädels auszugehen. Gestern war ich mit meinen Töchtern im Kino. Drachenzähmen... (wir liebten früher die Zeichentrickfilme) Ohne mir Gedanken machen zu müssen, ob ich zu lange unterwegs bin, ob zuhause alles tiptop ist, ob gekocht wird, ob der Film anspruchsvoll genug ist usw.
Keiner der nörgelt oder nach Beachtung und Umsorgung verlangt. Absolut kein Stress, nur weil spontan entschieden wurde Sonntag morgens ins Kino zu gehen.
Ach nix Reduktion. Reduziert wird nur der Stress und Ärger.
Wenn er ganz verschwunden ist, wird sich dein System erholen. Dann kommt auch die Erleichterung und Freude über die Rückgewinnung deines Lebens.
Mit jedem Tag ohne Gift und Galle ohne falsche Glaubenssätze und Schuldumkehr, mentaler Bestrafung wird es besser.