4188

Trennung nach 35 Jahren

H
Zitat von Kroenchen_richten:
Ach nix Reduktion. Reduziert wird nur der Stress und Ärger.
Wenn er ganz verschwunden ist, wird sich dein System erholen. Dann kommt auch die Erleichterung und Freude über die Rückgewinnung deines Lebens.
Mit jedem Tag ohne Gift und Galle ohne falsche Glaubenssätze und Schuldumkehr, mentaler Bestrafung wird es besser.

Ja, auch wenn es mir noch unheimlich ist, aber wahrscheinlich hast du Recht. Nach dem Auszug könnte Ruhe einkehren. Dann geht aber vermutlich der Kampf um die Finanzen los!

11.08.2025 18:19 • #1381

Ema
Zitat von Himmelssonne:
Weil dem nur ein Teil ist. Der andere Teil war Fürsorge, Rituale, partnerschaftlicher Austausch, gespürte Wertschätzung und Liebe.

Ok.
Was du da vorhin geschrieben hast, klingt für mich allerdings weder nach Fürsorge, noch nach partnerschaftlichem Austausch, noch nach Wertschätzung und schon gar nicht nach Liebe. Und nach einem guten Familienleben übrigens auch nicht, wenn er seinem Sohn kein guter Vater war. Rituale, ja, das kann sein.

Zitat von Himmelssonne:
Wieso habe ich mir einen gesucht, dem ein Zuhause so unwichtig war, der seine Befriedung lediglich im beruflichen Kontext fand, dem nichts genug war, der nicht wusste, was Ruhe und innerer Frieden bedeutet. Einer, der immer streiten musste, mit allem und jedem, der ihm widersprach, der seinem Sohn kein guter Vater sein konnte und mich so gerne für sein Leid verantwortlich machte

Für mich widersprechen sich deine Aussagen sehr.
Aber gut, du wirst es wissen.

11.08.2025 18:20 • #1382

A

Trennung nach 35 Jahren

x 3

H
@Winza Ja, wahrscheinlich das auch. Ich weiß ja noch nicht, wie es sein wird, wenn Ex ganz weg ist und ich alleine im Haus bin. Wie ich meine Finanzen geklärt bekomme. Es ist noch vieles unklar. Da hast du recht!

11.08.2025 18:24 • x 1 #1383

H
@Ema Ja, es gibt nicht nur ein Gefühl. Es hat viele Facetten und im Moment spüre ich die, die ich jetzt benannt habe.
Es ist mehr als ein halbes Leben, das Zünde ist. Das hätte ich ja nicht so gelebt, wenn es nur schrecklich gewesen wäre. Diese Ambivalenz spiegelt wohl unsere gelebte Beziehung und Ehe.

11.08.2025 18:27 • x 3 #1384

H
Aber was ich weiß, ich könnte nicht mehr zurück!

11.08.2025 18:28 • x 1 #1385

Winza
@Himmelssonne

Mir ging/geht es manchmal ähnlich.
Ich bin dankbar, dass es vorbei ist aber auch nach einem Jahr habe ich (zum Glück sehr selten gewordene) Momente, in denen ich glaube zu vermissen.
Und dann stelle ich fest, dass ich nicht diese Person vermisse, weil die eben sch. war.
Sondern jemanden, der bei mir ist und gut und freundlich usw.

11.08.2025 18:28 • x 4 #1386

T
Und ja: es wird sehr viel leichter wenn man sich nicht ständig über den Weg läuft - nachdem ich alleine war ging es immer mehr aufwärts.

11.08.2025 18:30 • x 4 #1387

Sardinien11
Zitat von Himmelssonne:
Ich hätte mich nicht entschieden, mich zu trennen. Dafür war zu viel Gutes da.

Und das machst du jetzt! Du holst dir dein Gutes! Jeden Tag!

Und wenn du täglich bei Lieferando bestellst mit Dessert und 1 Glas Rotwein dazu trinkst im Garten. So wie ich heute.

Am besten nächste Woche zum besten Friseur der Stadt! Da fühlt man sich wie neu. Oder deine Lieblingsmusik hören.

Auch solche Tage kommen und gehen. Morgen ist ein neuer Tag, meine Liebe!

Man begegnet ihnen mit 15 Minuten Selfcare und umarmt sich selbst. Schreibst du schon an einem Selfcare Tagebuch? Mach' das mal die erste schwere Zeit bitte. Es hilft wirklich sehr.

Du bist jung geblieben, kreativ und intelligent, talentiert und gesund und kannst dein Leben meistern. Jeder ist seines Glückes Schmied. Du hast die besten Voraussetzungen dafür in deinem Leben geschaffen.

Affirmationen von Louise Hay für dich: Ich mache so gut ich kann. Den Rest lasse ich mir schenken.

Und setze dich nicht so unter Druck! Es wird sich alles neu finden!

Einfach von Tag zu Tag leben.

11.08.2025 18:54 • x 2 #1388

H
Zitat von Sardinien11:
Und wenn du täglich bei Lieferando bestellst mit Dessert und 1 Glas Rotwein dazu trinkst im Garten. So wie ich heute.

ich hol mir jetzt einen Sherry!

11.08.2025 19:04 • x 3 #1389

Sardinien11
Zitat von Himmelssonne:
ich hol mir jetzt einen Sherry!

Face Yoga tut auch gut. Mit einem Serum oder Öl.
Oder eine Meditation hören mit Youtube mit einer Männerstimme wie Veit Lindau oder Peter Beer. Oder Healing Music laufen lassen.

Spreng deine Visa und tu dir was Gutes die Tage.

Mir tut Bachrauschen immer sehr gut!

Du Kluge!

Und wenn du dein Haus mit AirBnb vermietest oder dir eine junge Studentin/Studenten ins Haus holst zur Gesellschaft.

Life must go on!

Hier gibt's gleich 1 kleines Stück Cheesecake.

Bestell' die Lieferando Karte rauf und runter. Es macht glücklich.

Motto: Fill the cups.

11.08.2025 19:05 • x 2 #1390

H
Zitat von Sardinien11:
Man begegnet ihnen mit 15 Minuten Selfcare und umarmt sich selbst. Schreibst du schon an einem Selfcare Tagebuch? Mach' das mal die erste schwere Zeit bitte. Es hilft wirklich sehr.

Das hört sich gut am. Was meinst du mit Selfcaretagebuch? Aber du hast recht, ich habe gerade nicht nur meinen Mut, sondern das, mir was Gutes tun, verloren. Und eben dachte ich, dass ich auch zu wenig Schlaf habe. Das macht auch dünnhäutig. Und ich verabrede mich für nächstes Wochenende, gute Idee!

11.08.2025 19:08 • x 4 #1391

H
Zitat von Sardinien11:
Und wenn du dein Haus mit AirBnb vermietest oder dir eine junge Studentin/Studenten ins Haus holst zur Gesellschaft.

Dazu muss er erst ausgezogen sein. Dann muss geklärt werden, wie er es sich mit seinem Wohnungsteil des Hauses vorstellt und dann überlege ich mir genau das. Ich könnte mir auch eine Hausgemeinschaft mit einer netten Frau vorstellen (gerne noch aktiv, berufstätig, lebendig,), Das würde mir Freude bereiten.

11.08.2025 19:15 • x 2 #1392

H
Zitat von Sardinien11:
Hier gibt's gleich 1 kleines Stück Cheesecake.

Bestell' die Lieferando Karte rauf und runter. Es macht glücklich.

Oh, du tust mir gerade gut! Ich muss so lachen!

11.08.2025 19:16 • x 2 #1393

Sardinien11
Zitat von Himmelssonne:
Das hört sich gut am. Was meinst du mit Selfcaretagebuch? Aber du hast recht, ich habe gerade nicht nur meinen Mut, sondern das, mir was Gutes tun, ...

Wie ein Tagebuch führen.Mit täglich Selfcare Übungen.
Fertige Selfcare Tagebücher gibt's über Amazon.
Ich habe ein Memory Notizbuch genommen, das ich zuhause hatte.

Mein Selfcare:
Ayurvedische Fussmassage, Fussbad, Kneippsche Wechselbäder, Pediküre/Maniküre, Heisse Dusche, Handübungen, Face Yoga, Kräutertee, Meditation, Atemübungen, Innere Kind Meditation, Augenübungen, Stimmübungen, Katzen bürsten, Wohnung aussortieren, Putzen nach LadyFly Methode, Lieblingsmusik, Dehnübungen, Yoga, Krafttraining, Hometrainer, Italienisch lernen, Krimi lesen, Lesezeit, Inhalation mit Sole, Handmassage, also alles was DIR gut tut. Seele, Geist und Körper.

15 Minuten täglich reicht.

Du füllst dich neu und positiv auf mit guten Energien. Als Contra zu den Trennungsschmerzen...

Du arbeitest an Dir!

11.08.2025 19:20 • x 2 #1394

Sardinien11
Zitat von Himmelssonne:
Oh, du tust mir gerade gut! Ich muss so lachen!

Das ist erst der Anfang.
Es gibt übrigens auch sehr stylisch coole Stadtwohnungen mit grünem Hinterhof und Garten. Für Intellektuelle.
Es findet sich ALLES.
Und dein EM wird sowieso immer wieder ankommen, wie auch immer. Mal kurz, mal lang. Über Euren SOHN. Der Sohn und die Familie ist das Bindeglied.

Also, nach dem wundervollen Burger mit Süßkartoffel Pommes jetzt ein Ministück Cheesecake. Dazu Bachrauschen und Grillenzirpen an der Sommerluft. Erdbeeren sind noch im Kühlschrank. Gekuschelt hat meine Seelenkatze heute mit mir. Das 2. Birmchen sitzt auf dem Balkontisch und guckt in die Natur. Wir haben zusammen auf dem Bett Musik gehört.

Verwöhn dich ein bisschen. Du hast es dir verdient. Du warst sehr fleißig.

11.08.2025 19:29 • x 3 #1395

A

x 4