4188

Trennung nach 35 Jahren

H
So, jetzt habe ich heute den Keller gesäubert und was sehe ich da: jede Menge Umzugskartons. Zuerst hat es mich nicht berührt, jetzt werde ich dünnhäutig, merke ich!

15.08.2025 12:56 • x 3 #1411

aequum
Zitat von Himmelssonne:
und was sehe ich da: jede Menge Umzugskartons. Zuerst hat es mich nicht berührt, jetzt werde ich dünnhäutig, merke ich!

Wenn Dich solche Dinge triggern, dann lass es zu. Allerdings nur für eine Weile und dann schüttelst Du Dich und versuchst, Dich wieder auf etwas Positives zu fokussieren. Sprich, Dich abzulenken.

15.08.2025 13:12 • x 2 #1412

A

Trennung nach 35 Jahren

x 3

Kroenchen_richten
Zitat von Himmelssonne:
Zuerst hat es mich nicht berührt, jetzt werde ich dünnhäutig, merke ich!

In solchen Momenten bitte an die Negativliste denken und lesen.
Du hast doch schon eine gemacht, oder?

Dinge du du ab jetzt nicht mehr willst.
Und dann an das neue freie Leben denken. An die tollen Tanzabende, die Erlebnisse ohne fiesen Beigeschmack.
Denk daran, dass du nicht nur funktionieren willst, sondern leben.

Zitat von Himmelssonne:
und was sehe ich da: jede Menge Umzugskartons.

Ich glaube, die würde ich ihm in sein Zimmer stellen.

15.08.2025 13:36 • x 2 #1413

Sardinien11
Traurig, dass er dir das nicht angekündigt hat, dass er Umzugskartons bestellt hat. Ihr lebt ja noch unter einem Dach.

15.08.2025 13:39 • x 1 #1414

Sardinien11
Machen wir heute Abend wieder Face Yoga zum Entspannen vor dem Schlafengehen?

Vielleicht noch eine Tasse Kräutertee dazu?

Pass' gut auf dich auf.

15.08.2025 14:16 • #1415

Kroenchen_richten
Nicht traurig, ganz typisch.
Heimlich, hintenrum.

Wenn man es genau betrachtet, schmerzt der Verlust eines Traumes, man begann die Ehe mit guten Vorsätzen, verklärten rosa Vorstellungen und setzte hart auf.
Der Verlust des nörgelnden Narzes jedenfalls nicht.

Schau mal bei gemeinsam erleben, ob es in deiner Umgebung nicht Unternehmungen gibt, die dich interessieren. Bei mir gibt es etliche, teilweise auch schon feste Gruppen, die einfach nur gemeinsam was erleben wollen und nicht nur einen neuen Partner suchen. Ich hatte mich dort für einen Silvesterabend angemeldet.
Aber von Ausflügen, Reisen, Sport- oder Muskveranstaltungen, Museums besuchen, Städtetour, Hobbygruppen, Kochgruppen alles dabei.

15.08.2025 15:19 • x 1 #1416

H
Oh man, was für ein Tag! Ich habe noch gar nicht berichtet, was die letzten Tage war. Ich bin ein wenig beschwipst, weil ich heute in einer Situation war, so sein zu müssen und wollen, wie ich im beruflichen und außen, aber nicht innerhalb der Familie bin und war. Nach einem Waldlauf war mir dann nach Sherry und jetzt bin ich beschwipst .

Ich habe meinem NM eine längere Nachricht zukommen lassen, in der ich eine gewisse Summe monatlich auf mein Konto eingefordert habe. Ich möchte inhaltlich gar nicht so viel davon erzählen, aber es geht darum, Rechte einzufordern und für mich zu kämpfen.. Beruflich kann ich das gut, im Privaten weniger. Mich hat’s durchrüttelt von Wut, Schmerz, die Erkenntnis jetzt wirklich für mein Geld ihm gegenüber einstehen zu müssen etc.. Ich habe so eine Naivität, dass man/frau es gut und gerecht mit mir meint und ich deshalb nicht kämpfen muss.

Mir ist so klar geworden, dass er seinen Weg geht ohne Rücksicht auf Verluste und dass ich auch keine Rücksicht mehr nehmen muss und verdammt noch mal, dass was mir zusteht einfordern darf. Es geht um Trennungsunterhalt und das offene Konten nicht ausreichend sind. In meiner Schockstarre der

15.08.2025 20:39 • x 5 #1417

H
Trennung habe ich weiter vertraut, dass er schon fair bleiben wird.
Ach, es ist jetzt kompliziert und ich bin beschwipst, vielleicht kann ich es morgen klarer formulieren.
Zitat von Kroenchen_richten:
Schau mal bei gemeinsam erleben, ob es in deiner Umgebung nicht Unternehmungen gibt, die dich interessieren. Bei mir gibt es etliche, teilweise auch schon feste Gruppen, die einfach nur gemeinsam was erleben wollen und nicht nur einen neuen Partner suchen. Ich hatte mich dort für einen Silvesterabend angemeldet.
Aber von Ausflügen, Reisen, Sport- oder Muskveranstaltungen, Museums besuchen, Städtetour, Hobbygruppen, Kochgruppen .

Ja, ich bin dort angemeldet, habe aber noch kein Treffen besucht. Hat noch nicht gepasst.

Ja, das tue ich. Faceyoga heute Abend passt bei mir nicht. Selfcare war: viel Bewegung draußen (trotz der Hitze), gutes und gesundes Essen, Finanzen geklärt, Forderungen gestellt. Mich von meinem Sohn umarmen lassen, lange mit einer Freundin ( mit der ich die Kreuzfahrt mache) telefoniert, mit 2 weiteren Kämpferinnen gechattet und mich gefreut, dass ich heute frei hatte!

15.08.2025 20:47 • x 5 #1418

H
Oh man, was ist das für ein holpriger Weg der Selbsterkenntnis, des Wachsens, des Klärens mit Openend!

15.08.2025 20:50 • #1419

Sardinien11
Sehr gut, dass du für dich einstehst.

Bitte einen Anwalt ein offizielles Schreiben aufzusetzen. Er muss auch berechnen, was dir zusteht.

Alles nur noch schriftlich! Mit Frist. Und Rückschein.

15.08.2025 20:55 • #1420

H
Ja, das ist mein Weg. Tut weh!

15.08.2025 21:11 • x 1 #1421

Sardinien11
Kannst die Hälfte des gemeinsamen Kontos abheben? Und das Konto kündigen?

Ich war heute wieder beim Schwimmen im See. Super schön! Nur wurde ich gefilmt per Handy von so einem .... Ich bin so ärgerlich jetzt. Am liebsten hätte ich ihm das Handy aus der Hand geschlagen. Ich hab' jetzt per FB Landrat und Landratsamt informiert. Die wissen das sicher und sind untätig.

Gute Nacht, ärgere dich nicht! Morgen ist ein neuer Tag!

15.08.2025 21:13 • #1422

H
@Sardinien11
Zitat von Sardinien11:
von so einem .... Ich bin so ärgerlich jetzt. Am liebsten hätte ich ihm das Handy aus der Hand geschlagen. Ich hab' jetzt per FB Landrat und Landratsamt informiert. Die wissen das sicher und sind untätig.

Das ist hart, unfassbar!

15.08.2025 22:17 • x 1 #1423

H
2 Freundinnen und ich überlegen einen Podcast zum Thema Trennung und Scheidung aufzunehmen und auf Instagram reinzustellen mit all unseren Erfahrungen, teils Wissen, Experten etcfänd wäre echt ein Highlight!

16.08.2025 14:09 • x 3 #1424

H
Habe heute Nacht nur 2 Stunden geschlafen, so hat es mich noch mal rumgetrieben! Auch psychische „ Wachstumsschmerzen“ sind nicht schön. Ich bin gespannt, wie groß ich werde…

16.08.2025 14:12 • x 2 #1425

A

x 4