Rheinländer
- 1213
- 2
- 4160
Rheinländer
Zitat von Himmelssonne:es würde ihm zustehen, weil er ja vor der Ehe mehr Kapital reingebracht hätte…
Zitat von Himmelssonne:Wer von euch hat während der Trennung eine Mediation gemacht und mit welcher Erfahrung und Ergebnis.
Zitat von Himmelssonne:Meine Anwältin befürwortet Mediation, mein NM hätte das auch gerne und in mir wehrt sich alles
Zitat von aequum:Der Konflikt kann auch über die Anwälte ausgetragen und geregelt werden.
Zitat von Himmelssonne:Am liebsten würde ich alles über die Anwältin laufen lassen, aber wenn es ans Haus geht, wird es Leidwesens teuer!
Zitat von Blonder:Die Frage ist auch, ob es Dir was bringt ? Bei ihm könnte ich mir vorstellen, dass er Dir dann ein Angebot unterbreitet, bei dem du schlecht abschneidest.
Himmelssonne
Caecilia
Blonder
Zitat von Rheinländer:Jemand der professionell eine Mediation anbietet, sollte ja besonders darauf achten, dass jeder zu seinem Recht kommt, bzw. die Vereinbarung ausgeglichen ist. Des Weiteren kann man eine Mediation auch abbrechen, wenn es keine Aussicht auf Erfolg verspricht, aber es nicht zu versuchen halte ich für fahrlässig.
Rheinländer
Zitat von Himmelssonne:. Es ist richtig, dass mein NM etwas mehr als ich mit in die Ehe gebracht hat. Dies gibt ihm jedoch nicht das Recht, mit dieser Begründung das gemeinsame Konto zu leeren und die Karte des anderen Kontos sperren zu lassen. Meine Anwältin fordert jetzt Kontoeinsicht zum Zeitpunkt der Trennung und fordert erst einmal die Hälfte ein. Ihrer Aussage nach wird der Zugewinn erst zum Zeitpunkt der Scheidung relevant.
Himmelssonne
Zitat von Rheinländer:Ich habe seinerzeit aktuelle Kontoauszüge von allen unserer Konten besorgt und meiner Ex den hälftigen Betrag kurz nach ihrem Auszug auf Ihr neues Konto mit einem entsprechenden Verwendungszweck überwiesen.
Heffalump
Zitat von Himmelssonne:wie wenig vertrauenswürdig er inzwischen ist
Blonder
Zitat von Himmelssonne:weil ich plötzlich Unterhalt einfordere.
Rheinländer
Zitat von Blonder:Ab der Trennung steht rechtlich genau 1 Jahr Trennungsunterhalt zu.
Blonder
Zitat von Rheinländer:Der Anspruch auf Trennungsunterhalt startet mit der Trennung und endet mit der rechtskräftigen Scheidung.
Sardinien11
Himmelssonne
Himmelssonne
Sardinien11
Zitat von Himmelssonne:Ich würde mich nach so Aktionen vor mir selbst schämen … ehrlich!
Zitat von Himmelssonne:Ich war gerade eine Stunde im Wald
Brightness2
Zitat von Himmelssonne:Er fühlte sich durch den Ehevertrag total sicher. Jetzt hat er erfahren, dass der Ehevertrag strittig ist und ihn nicht absichert.
Zitat von Himmelssonne:Ich würde mich nach so Aktionen vor mir selbst schämen … ehrlich!
Zitat von Rheinländer:Wenn Anwälte das klären, erhöht das nur den Streitwert und damit die Gebühren die Anwälte dafür nehmen.
Das trifft auf alles zu, auch auf euer Haus.