Sardinien11
- 2007
- 2746
Sardinien11
Zitat von Brightness2:Ihr habt beide die Wahl, das vorhandene Vermögen zu verhandeln -beispielsweise mittels einer Mediation- oder euren Anwälten einen beachtlichen Teil davon zu übertragen.
Brightness2
Zitat von Sardinien11:Nein, sie hat leider keine Wahl!
Zitat von Sardinien11:ER übervorteilt sie und leert die Konten.
Zitat von Sardinien11:Ich befürchte, dass er demnächst auch teure Weinvorräte plündert.
Himmelssonne
Himmelssonne
Zitat von Brightness2:Kann es sein, dass dein Ex sich wegen des seit Jahren vereinbarten Ehevertrages und der plötzlich aufgekommenen Streitigkeit darüber ebenso über den Tisch gezogen fühlt wie du?
Brightness2
Zitat von Himmelssonne:Hallo Brightness, interessante Wahrnehmung deinerseits. Hat allerdings wenig mit meiner Realität zu tun. Aber - jedem das Seine…
Zitat:Desweiteren haben wir einen Ehevertrag, der den nachehelichen Unterhalt ausschließt. Ich werde nach einer Scheidung für mich alleine sorgen müssen
Zitat:Im Ehevertrag ist der Versorgungsausgleich ausgeschlossen.
Zitat:Und mein Mann hat ebenfalls eine private Rentenversicherung für mich abgeschlossen, diese wird aber nicht reichen, noch 20 Jahre davon zu leben.
Zitat:Meine Anwältin werde ich fragen, wann der richtige Zeitpunkt ist, den Ehevertrag anzufechten und einen Trennungsunterhalt zu erzielen. Im Moment stehe ich mich vermutlich so besser,
Zitat:Während der Trennungszeit verfüge auch ich weiter über alle Konten ohne Rechenschaft und dann werde ich Trennungsunterhalt verlangen und den Ehevertrag anfechten.
Zitat:Ende des Jahres bekomme ich noch eine größere Summe der Lebensversicherung ausgezahlt.
Zitat:Nein, leider bekomme ich keine Rentenpunkte, da wir einen Ehevertrag haben. Dieser ist hier jedoch zu meinen Gunsten, da ich ansonsten von meinen Punkten hätte abgeben müssen. Mein Nm war selbstständig
Winza
Zitat von Himmelssonne:Desweiteren haben wir einen Ehevertrag, der den nachehelichen Unterhalt ausschließt.
Zitat von Himmelssonne:haben jedoch einen Ehevertrag, Zugewinn undnachehelicher Unterhalt ist ausgeschlossen. Während der Trennung bleiben die Finanzen wie sie sind, erst bei einem Auszug ändert sich etwas und nach der Scheidung gibt es keineVerpflichtungen mehr. Unser Kapital ist das Haus und mein zukünftiges Erbe, worauf er keine Rechte hat: ist ebenfalls ausgeschlossen. Im Sept wird mir meine Lebensversicherung ausgezahlt, da ist der Zugriff ebenfalls ausgeschlossen. Das Haus gehört uns zur Hälfte.
Himmelssonne
Himmelssonne
Brightness2
Zitat von Himmelssonne:Es ist wirklich schlimm, dass ihm mich ihm nie unterworfen habe als Frau.
Himmelssonne
Brightness2
Lukrethia
Himmelssonne
Himmelssonne
Rheinländer
Zitat von Himmelssonne:Ich bin sicher, dass das Geld im Safe auch fehlt