4188

Trennung nach 35 Jahren

H
Zitat von Sardinien11:
Das ist erstmal eine gute Entscheidung.
Er zieht dich sonst über den Tisch!
Das mit der Trennungsvereinbarung könnt Ihr immer noch machen. Oder auch nicht!

Ja, das sehe ich auch so.

16.09.2025 19:05 • x 1 #1516


H
Zitat von Sardinien11:
Sehr diszipliniert. Wie schaffst du das?

Ich bin gar nicht so diszipliniert, aber habe den Ehrgeiz so lange wie möglich gesund zu bleiben und mich zu fühlen. Ich möchte beweglich sein und durch die Gegend rennen können. Ich möchte in den Spiegel schauen können und mich frisch fühlen.

Ich schaffe das nicht immer. Aber im Moment schlafe ich gut und meine Energie ist bei mir. Ich brauche langsame Morgen, die gönne ich mir: erst einen Latte M im Bett, dann Yogaübungen und der Tag kann beginnen. Und die Dinge sollten mir Spaß machen, die meisten tun das. Ich muss mich zu nichts zwingen, alles ist freiwillig.

16.09.2025 19:12 • x 3 #1517


A


Trennung nach 35 Jahren

x 3


aequum
@Himmelssonne
Vielen Dank für Dein Update.

Ich finde es sehr gut und richtig, alles über Deine Anwältin laufen zu lassen. Dein NM gibt sich blauäugig, versucht aber offensichtlich Dich zu benachteiligen.

Ansonsten Respekt wie abgeklärt und rational Du das Ganze handhabst.

Auch schön, das Du Dir so viel gutes und positives gönnst.

Mache weiter so und weiterhin viel Glück.

16.09.2025 19:18 • x 4 #1518


NothingToLose
Zitat von Himmelssonne:
Ich bin gar nicht so diszipliniert, aber habe den Ehrgeiz so lange wie möglich gesund zu bleiben und mich zu fühlen. Ich möchte beweglich sein und durch die Gegend rennen können. Ich möchte in den Spiegel schauen können und mich frisch fühlen. Ich schaffe das nicht immer. Aber im Moment schlafe ich gut und ...

Cool wie Du das betreibst. Hört sich gut an und weiter so !

17.09.2025 12:39 • x 2 #1519


aequum
Hallo @Himmelssonne
Wie geht es Dir inzwischen?

07.10.2025 18:32 • x 3 #1520


H
@aequum Hallo Ihr Lieben. Ich bin sehr im Treiben. Zum einen fehlt mir wegen meiner Vollzeitstelle aktuell viel Zeit, Fiseur, Zahnarzt, Sport, alles steht so ein wenig hinten an.
Mein NM ist am Samstag ausgezogen, er wird in den nächsten Monaten noch ein paar Mal hier sein, um beruflich noch ein paar Aufträge abzuwickeln. Er hat natürlich einen Teil der Möbel mitgenommen, so dass ich jetzt einiges nachkaufen muss. Die Konten sind immer noch geleert.
Ich dachte, dass ich etwas mehr zu Ruhe kommen kann, wenn er weg ist. Aber tatsächlich habe ich so viel zu tun, dass mit Ruhe nicht viel ist. Ab nächste Woche habe ich Urlaub und bin froh!
Danke fürs Fragen!

07.10.2025 19:41 • x 10 #1521


Sardinien11
Zitat von Himmelssonne:
Mein NM ist am Samstag ausgezogen, er wird in den nächsten Monaten noch ein paar Mal hier sein, um beruflich noch ein paar Aufträge abzuwickeln.

So ganz loslassen möchte er nicht!
Er lässt sich ein Hintertürchen offen. Ein Stück Heimat. Bei Dir!

Ich denke, du bist seine Heimat. Hoffentlich erkennt er das irgendwann.

Puh, das tut mir leid, dass du soviel Arbeit hast. Aber ja, das kenne ich aus meinen 40ern... Ich habe immer in Vollzeit gearbeitet.

Du bist wirklich sehr tapfer!

Die Zahnarzt Termine habe ich im Sommer hinter mich gebracht. Die letzte Zahn OP war leider schrecklich! Aber es musste sein.

Zum Sport habe ich es auch schon länger nicht geschafft wegen Zahnarzt Terminen und OP. Das wird schon! Morgen Yoga machst du ja so wie ich auch!

07.10.2025 19:54 • x 2 #1522


aequum
Zitat von Himmelssonne:
Hallo Ihr Lieben. Ich bin sehr im Treiben. Zum einen fehlt mir wegen meiner Vollzeitstelle aktuell viel Zeit, Fiseur, Zahnarzt, Sport, alles steht so ein wenig hinten an.

Mit einer Vollzeitstelle bleibt einem auch nicht viel Zeit aber besser so als zuviel Zeit zum Grübeln.
Zitat von Himmelssonne:
Mein NM ist am Samstag ausgezogen, er wird in den nächsten Monaten noch ein paar Mal hier sein, um beruflich noch ein paar Aufträge abzuwickeln.

Imgrunde ist es gut, denn so wirst Du ggf. besser abschließen können.
Zitat von Himmelssonne:
Er hat natürlich einen Teil der Möbel mitgenommen, so dass ich jetzt einiges nachkaufen muss. Die Konten sind immer noch geleert.

Das mit den Möbeln kann ich ja noch irgendwie verstehen aber das mit den leeren Konten ist etwas das Du Dir nicht bieten lassen solltest. Da muss Dein Anwalt doch etwas tun können.
Zitat von Himmelssonne:
Ab nächste Woche habe ich Urlaub und bin froh!

Sehr schön! Dann versuche auch den Urlaub zu genießen und Dich zu erholen.

07.10.2025 19:55 • x 3 #1523


T
Zitat von Himmelssonne:
Er hat natürlich einen Teil der Möbel mitgenommen, so dass ich jetzt einiges nachkaufen muss

Da kannst du dich wenigstens austoben. Nur du entscheidest.
Zitat von Himmelssonne:
Die Konten sind immer noch geleert.

Das muss dein Anwalt klären. So einfach darf es sich dein NM nicht machen.
Zitat von Himmelssonne:
Aber tatsächlich habe ich so viel zu tun, dass mit Ruhe nicht viel ist.

Das ist vielleicht nicht das schlechteste.
Zitat von Himmelssonne:
Ab nächste Woche habe ich Urlaub und bin froh!

Hast du schon etwas geplant?

07.10.2025 20:24 • x 2 #1524


Kroenchen_richten
Was ist mit dem Safe Inhalt?

Finde so ein Verhalten zum Kotzen.

Kenn es aber noch von meinem N.
Ich immer brav dokumentiert und halbiert, Er alles geräumt und ohne Hilfe vom Exex waren die Kinder ohne Essen gewesen.
Die eigenen Kinder so zu behandeln.
Die scheuen sich vor nichts.

07.10.2025 21:15 • x 4 #1525


H
@Sardinien11 Meine Liebe, ja, ich achte dennoch auf einiges: mache täglich Yoga, auch wenn es nur 10 Min sind, achte auf lebendige Nahrung ( auch wenn es nicht immer klappt), mache viel Coaching, mentales Training etc. Ich gehe aktuell jedoch wenig aus, treffe mich auch wenig mit FreundenInnen, weil mir die Zeit fehlt. Aber das ist schon ok.

Ich glaube nicht, dass ich für meinen NM noch Heimat bin. Vielleicht würde er sich das wünschen, aber ich lasse das nicht mehr zu. Dazu waren zuviel Verletzungen, Schuldumkehr und Hintergangen worden zu sein im Spiel. Ich bin manchmal selbst überrascht, wie wenig ich noch mithin zu tun haben möchte. Er hat mich zu sehr enttäuscht bzw offensichtlich habe ich mich zu sehr getäuscht…

07.10.2025 21:39 • x 5 #1526


H
@kroenchen_richten Ja, schon erstaunlich. Auch der Safe, welches eigentlich ein Bankschliessfach war, ist leer. Ja, meine Anwältin geht dagegen vor, aber letztendlich wird es ja auch beim Zugewinn berücksichtigt werden. Er hat sich doch tatsächlich erdreistet, mir zu schreiben, wenn ich netter zu ihm wäre, wäre er auch entgegenkommender. Ich mag seine Spielchen eigentlich nicht mehr mitspielen.

07.10.2025 21:44 • x 3 #1527


H
@Sardinien11 Ja, und ich bin auch stark. Tapfer weiss ich nicht, ob es das richtige Wort für mich ist. Aber ich besitze glücklicherweise eine innere Stärke und ein gutes Gefühl für mich selbst. Und ich gehe einfach weiter, übe mich in Vertrauen, wenn Zukunftsängste hochkommen. Wir müssen doch alle weitergehen, irgendwie - wir können doch nicht aussteigen…und meinen NM empfinde ich inzwischen einfach nur als erbärmlich. Vielleicht ist das eine innere Abwehr, aber wenn das so ist, dann wird es seinen Sinn haben!

07.10.2025 21:50 • x 5 #1528


H
Ja, ich mache mit einer Freundin eine kleine Kreuzfahrt.

07.10.2025 21:50 • x 4 #1529


H
Zitat von Sardinien11:
Puh, das tut mir leid, dass du soviel Arbeit hast. Aber ja, das kenne ich aus meinen 40ern... Ich habe immer in Vollzeit gearbeitet

Siehst du, in meinen 40igern hatten meine Kinder erste Priorität. Und ich bekomme nach der ersten Schockstarre, auch bei Ihnen, sehr viel von ihnen zurück. Ich spüre ihre Liebe und Wertschätzung für mich - auf Erwachsenenebene. Es sind junge Erwachsene, die mir für meine Art des Mutterseins danken, die mir sagen, wie sehr sie mein „Verrücktsein“ ( immer noch auf Bäume klettern, singen, tanzen, wenn ich möchte usw) lieben, die mir ihr Vertrauen schenken und die für mich immer noch den Sinn im Leben ausmachen. Dafür bin ich sehr dankbar und ich habe eine tiefe Demut vor dem Leben.

07.10.2025 22:00 • x 9 #1530


A


x 4