4188

Trennung nach 35 Jahren

ma24
@Himmelssonne
Ich bin wirklich gespannt dich am Samstag kennenzulernen.
Du hast sehr viel Tiefe in deinen Ansichten.

07.10.2025 22:03 • x 2 #1531

H
Ihr fällt gerade auf, dass ich meine Großmutter noch bis weit in ihren 80iger genauso beschrieben hab: ganz viel Liebe und Fürsorge, aber auch ein bisschen verrücktdas ist gerade ein sehr schöner Gedanke. Ich habe sie sehr geliebt. Ich hatte viele tragende Beziehungen in meinem Leben und habe sie immer noch. Die Beziehung zu meinem Mann ist gebrochen. Er hatte nie tragende Beziehungen innerhalb der Familie…

07.10.2025 22:07 • x 7 #1532

A

Trennung nach 35 Jahren

x 3

Sardinien11
Kannst du eine Strafanzeige gegen ihn stellen wegen dem Safe? In Sachen Grenzen aufzeigen. Ich bin tief schockiert über deinen Ex EM.

07.10.2025 22:10 • x 1 #1533

H
Ich bin mit meiner Anwältin im Gespräch.

07.10.2025 22:13 • x 3 #1534

Kroenchen_richten
Zitat von Himmelssonne:
Er hat sich doch tatsächlich erdreistet, mir zu schreiben, wenn ich netter zu ihm wäre, wäre er auch entgegenkommender. Ich mag seine Spielchen eigentlich nicht mehr mitspielen.

Normal, die üblichen Erpressung mit leeren Zusagen eines Narz.

Meiner hatte sogar behauptet ich hätte gefälschte Nebenkosten der Stadt für Gas/Wasser angegeben um Geld auf Seite zu holen. Dabei hat er fleißig auf Seite geschoben.

07.10.2025 22:18 • x 2 #1535

H
Hallo ihr Lieben, ich bin frustriert, ängstlich, alles gerade zu viel. Höre Ex in der oberen Etage herumlaufen, war mit den Kindern im Herbstwald laufen -wunderschön-aber getriggert worden durch ihr Gespräch über Weihnachten. Mag nicht mehr, keine aufs und abs mehr! Dann das Geldthema…er hält immer noch alles zurück. Eigentlich ist er aber ausgezogen, nur noch die Praxis oben. Schläft wohl auf der Coach. Wird ab jetzt die meiste Zeit in B sein. Fühle mich gerade verloren - und übermüdet, das fördert es vermutlich. Möchte mich anlehnen können, nicht mehr stark sein - nur für einen Moment!
Verzeiht mir!

14.10.2025 18:38 • x 8 #1536

H
Aber: sehr nette Kontakte beim Usertreffen in Köln geknüpft.

14.10.2025 18:57 • x 5 #1537

ma24
@Himmelssonne
Die Umstände, unter denen du leben musst, erscheinen wirklich unerträglich.
Halte dich an den kleinen schönen Momente fest, wie euren Herbstspaziergang. Sonst, ja schreibe einfach hier weiter. Hier lässt dich niemand im Stich!

14.10.2025 19:07 • x 4 #1538

T
Zitat von Himmelssonne:
Verzeiht mir!

Es gibt nichts zu verzeihen. Lass hier alles raus. Wer es nicht lesen möchte, lässt es.
Zitat von Himmelssonne:
durch ihr Gespräch über Weihnachten

Ich kann mir vorstellen, dass das alles zuviel ist. Vielleicht versuchen sie aber etwas Normalität wieder herzustellen. Es ist für sie sicher auch schwierig. Kannst du ihnen vielleicht sagen, dass dir dieses Thema aktuell nicht gut tut?
Zitat von Himmelssonne:
das Geldthema…er hält immer noch alles zurück

Zeigt nur sein wahres Gesicht.
Das lass die Anwältin regeln.

14.10.2025 19:10 • x 4 #1539

H
Ich bin, glaube ich, einfach müde. Habe sehr schlecht geschlafen. Mein schlechtes Gefühl entstand erst nach dem mir meine Anwältin den Entwurf ihres Schreibens zusandte und ich diesen las, ich ihn plötzlich hörte, er war ja 10 Tage weg. Die Kinder hatten ihr Weihnachten bereits seit längerem mit mir geplant, sie möchten Weihnachten mit mir sein. Das macht mich glücklich, natürlich! Ich liebe sie. Das hatten sie mir bereits gesagt. Ich habe in ihrem Gespräch lediglich mitbekommen, dass ER über Weihnachten in Urlaub fährt. Ist sein gutes Recht. Morgen, wenn ich endlich wieder 8 Stunden geschlafen habe, wird’s besser gehen, auch wieder gut gehen. Und am Freitag fahre ich weg.

14.10.2025 19:21 • x 8 #1540

Sardinien11
Zitat von Himmelssonne:
Ich bin, glaube ich, einfach müde. Habe sehr schlecht geschlafen.

Schön, dass du uns schreibst!

Wir haben die dunkle Jahreszeit und Wetterumschwung. Daran kann es natürlich auch mit liegen. Der Temperatursturz macht unseren Körpern zu schaffen. Ausserdem schwirren jetzt wieder Infekte umher, die unser Immunsystem abpuffern muss. Ich bin gerade auch sooo müde und schlafe schlecht! Ich könnte ständig eine heisse Dusche nehmen... und gehe sehr früh ins Bett.

Ausserdem hast du deine Arbeit aufgestockt auf Vollzeit. Schau' ob du dich nicht überlastest damit.

Und du hast natürlich emotionalen und seelischen Stress! Das belastet zusätzlich.

Klasse, dass du deine Waldspaziergänge machst!

Gut, dass du jetzt erstmal in Urlaub und gesunde Meerluft genießen darfst.

14.10.2025 19:35 • x 5 #1541

Amyontour
@Himmelssonne was möchtest du sein?
Was nützt uns alles hab und gut wenn wir nicht mehr sind?
Ich rate allen zu leben!
Sind wir es tatsächlich unseren Kindern schuldig ein ansehnliches Erbe zu hinterlassen?
Fragen über fragen, mich hat aber auch keiner was gefragt.

14.10.2025 22:13 • #1542

H
@Amyontour was möchtest du sagen?
Ich lebe und wie! An ein Erbe für die Kinder denke ich noch nicht. Ich lebe Tag für Tag. Oft leidenschaftlich, dann sanft, tief und manchmal wie soeben: frustriert, kurz verloren. Wer kennt das nicht! Hoffe dennoch auf guten Schlaf, dass es besser ist. Und wird gut tun, Ende der Woche zu verreisen. Sei gegrüßt.

14.10.2025 22:28 • x 5 #1543

aequum
Zitat von Himmelssonne:
Mein schlechtes Gefühl entstand erst nach dem mir meine Anwältin den Entwurf ihres Schreibens zusandte und ich diesen las

Ich kann nur hoffen, dass dieses Schreiben deiner Anwältin rechtlich und in deinem Sinne gut verfasst ist.

Natürlich wird es schmerzen, die Fakten nochmal schwarz auf weiß lesen zu müssen aber es wird höchste Zeit, dein Recht einzufordern und das in aller Konsequenz.

Ist das Schreiben deiner Anwältin bereits an deinen NM zugestellt worden? Ich hoffe es doch.

15.10.2025 09:47 • x 2 #1544

T
Zitat von aequum:
Natürlich wird es schmerzen, die Fakten nochmal schwarz auf weiß lesen zu müssen aber es wird höchste Zeit, dein Recht einzufordern und das in aller Konsequenz.

Zumal er keine Rücksicht nimmt und auch super dreist agiert.

15.10.2025 09:56 • x 1 #1545

A

x 4