4188

Trennung nach 35 Jahren

H
Guten Morgen, bei dem schlechten Wetter in Italien der letzten 2 Tage hat mich nun doch tatsächlich eine Mini Erkältung erwischt. Bin überrascht, erwischt mich in der Regel nicht. Ich sitze nun aber auf meinem Balkon in Ajaccio in der Morgensonne und versuche, es mir gut gehen zu lassen. Mit der Erkenntnis, dass ich in den letzten Wochen sehr im „außen“ bin. Das tut mir einigermaßen gut, da es mich ablenkt und spürbar macht, dass das Leben weitergeht. Mein Körper bremst mich jetzt ein wenig aus, meine Augenringe spiegeln den durchschnittlich geringen Schlaf wieder.

22.10.2025 08:42 • x 7 #1561

aequum
Zunächst wünsche ich dir eine gute und baldige Besserung. Es ist natürlich immer suboptimal wenn man sich während einer Urlaubsreise eine Erkältung einfängt.
Dennoch versuche weiterhin das Beste daraus zu machen, um trotzdem noch eine gute Zeit zu haben.

Alles Gute dir.

22.10.2025 09:16 • x 4 #1562

A

Trennung nach 35 Jahren

x 3

Heffalump
Du weißt ja, des Nachts verarbeitet der Kopf, was er des Tages nicht schafft.

Trink viel Tee und frische gepresste Säfte

22.10.2025 09:22 • x 3 #1563

Jane_1
Gute Besserung!

Dein Körper holt sich jetzt die Ruhe, das ist gut. Du hattest ja bei dem Treffen in Köln schon von dem wenigen Schlaf erzählt. Damit kommt der Körper in Krisensituationen eine Zeitlang aus. Aber nicht ewig.

Wir sind nicht nur Kopf und Gefühl, wir sind auch Körper. Jeder Anteil ist lebenswichtig, der Körper am meisten. Sorge bitte auch körperlich so gut für dich, wie es geht.

22.10.2025 10:27 • x 7 #1564

QueenA
@Himmelssonne erhol dich gut und alles Liebe!

22.10.2025 10:52 • x 3 #1565

T
@Himmelssonne
Gute Besserung und trotz allem eine schön Zeit.

22.10.2025 13:02 • x 3 #1566

Sardinien11
Italien, wie schön! Eine tolle Kreuzfahrt. Ich bewundere dich für dein Engagement.

22.10.2025 13:22 • x 2 #1567

Jane_1
Hallo liebe @Himmelssonne !

Ich habe gerade an dich gedacht und hoffe, dass du wieder gesund bist. Und deine Kreuzfahrt genießt.
Ganz lieben Gruß

28.10.2025 10:52 • x 5 #1568

ma24
@Jane_1
Sie ist schon wieder zu Hause und war glaube ich sehr glücklich.

28.10.2025 11:19 • x 3 #1569

H
@Jane_1 Hallo Ihr Lieben, ja, ich bin seit Samstag zurück. Es war eine schöne und lebendige Reise, Auszeit, wenn auch mit nicht ganz optimalem Wetter und etwas Seekrankheit. Wunderbar, es auch mit einer Freundin geteilt zu haben, die ich seit 40 Jahren kenne und mit welcher ich früher durch Teile Europas getrampt bin. Es hat uns wieder ein Stück näher gebracht, außerdem war sie auch tatsächlich meine Trauzeugin. Unsere Freundschaft zeichnet sich durch gegenseitige Loyalität, Toleranz, völlige Offenheit und viel Humor aus. Wir wohnen in verschiedenen Gegenden und haben uns nie verloren. Alleine das, war eine Reise wert.

Es geht mir gut, ich spüre innerlich sehr viel Freude und Lebendigkeit. Lediglich das Thema Finanzen und Zukunft treibt mich häufig noch um. Auch bin ich mit Ex noch nicht im Frieden, meine Abneigung ihm gegenüber hat sich noch nicht gelegt und ist für mich teils körperlich spürbar. So trat er heute in meinen Wohnbereich, sicherlich unwissend, dass ich noch da war, und allein diese räumliche Nähe löste eine dermaßen große Ablehnung in mir aus, die ich nicht für möglich gehalten hätte.

Eigentlich ist er Anfang Oktober ausgezogen, teilte mir mit dass er sich in Zukunft großteils in B aufhalten würde und ich ja wohl froh sei, wenn wir geschieden seien. Wenn ich das so schreibe spüre ich noch etwas Fassungslosigkeit über das Geschehende und seine Haltung. Schaue ich mir die Bilder an von unserem letzten Urlaub, der gestern nau vor Urinen Jahr stattfand an, strahlen wir beide gemeinsam um die Wette. Wochen späte

28.10.2025 19:23 • x 7 #1570

H
später die Trennung. (Entschuldigt die Autokorrektur und die Nachricht wurde zu früh versandt).

Heute, 10 Monate später, kann ich mir die Fotos ohne große Emotionen anschauen, als vergangenen Teil meines Lebens.

28.10.2025 19:26 • x 7 #1571

B
@Himmelssonne Ich bin beeindruckt, wie Du Deinen Weg gehst.
Ich weiß, was eine unerwartete Trennung bedeutet. Respekt für Deine Stärke und alles Liebe für Dich

28.10.2025 19:36 • x 5 #1572

aequum
Zitat von Himmelssonne:
Unsere Freundschaft zeichnet sich durch gegenseitige Loyalität, Toleranz, völlige Offenheit und viel Humor aus. Wir wohnen in verschiedenen Gegenden und haben uns nie verloren. Alleine das, war eine Reise wert.

Es freut mich sehr, dass Du solch eine tolle Freundschaft hast. Das ist nicht selbstverständlich und wirklich unbezahlbar.

Vielleicht plant ihr noch weitere gemeinsame Reisen. Das wäre doch toll und würde euch Beiden bestimmt Spaß bringen.

28.10.2025 20:00 • x 5 #1573

T
Liebe @Himmelssonne,
das hört sich richtig toll an.

Das ist die perfekte Reaktion, auf das Verhalten deines NM. Du konzentrierst dich auch dich und genießst das Leben.

Du bist mutig und offen und lässt dich nicht unterkriegen. Mach weiter so.

28.10.2025 20:59 • x 4 #1574

Jane_1
Zitat von Himmelssonne:
Es geht mir gut, ich spüre innerlich sehr viel Freude und Lebendigkeit.

Das freut mich sehr!

Du hast dich anscheinend innerlich komplett von ihm gelöst. Der Rest wird auch schon klappen. Ich würde auf jeden Fall die Schlösser austauschen, wenn er endlich endgültig ausgezogen ist. Nur für mich, als symbolische Handlung.

29.10.2025 09:09 • x 3 #1575

A

x 4