Ganz ehrlich - ich weine nicht mehr den ganzen Tag (worum ich froh bin), mein Leben hat und wird sich weiter radikal verändern (auch wenn ich das nicht wollte), meine Kinder stellen sich aktuell in den Mittelpunkt (was ich richtig finde) und mein Mann ist in allem unklar außer, dass er nicht mehr mit mir zusammen sein möchte. Und ich: ich möchte vorwärts gehen, ich möchte wieder eine Partnerschaft leben, gerne eine entspannte, stimmige (ohne diese ganzen Dramen, die ich mit meinem Mann hatte), ich bin 64 Jahre alt, noch völlig gesund und fit (soviel ich weiß und spüre), ich habe keine Zeit, Lebenszeit zu verplempern. Ich mache Therapie, bin in einer Selbsthilfegruppe, schreibe hier, rede mit Freundinnen und Familie, ich reflektiere, versuche zu verarbeiten und zu akzeptieren (fällt mir oft nicht leicht), aber ich möchte den Rest meines Lebens nicht als einsam verlassene Frau verbringen! Ja, ich drücke ein wenig auf die Tube, viel mehr als ich von mir gewohnt bin, aber hallo! Raus aus der Komfortzone. Auch wenn mir zwischendurch Angst wird, ich möchte, dass es weitergeht. Auch wenn es zwischendurch Rückschläge gibt! Bitte sprecht mir Mut zu!
02.03.2025 21:29 •
x 9