Himmelssonne
- 956
- 2
- 2908
Himmelssonne
Himmelssonne
Bergfichte
Himmelssonne
Rheinländer
Zitat von Himmelssonne:Wer von euch hat es nach der Trennung/Scheidung geschafft, sein Haus zu halten und wie? Ich habe aktuell starke Zukunftsängste, Verlustängste, mein Zuhause zu verlieren. Wie geht ihr oder seid ihr damit umgegangen.
Himmelssonne
Rheinländer
Zitat von Himmelssonne:Aktuell ist unsere Kommunikation noch sehr emotional und wir triggern uns ständig gegenseitig. Ich glaube, da brauchen wir noch etwas Zeit, um sachlich verhandeln zu können.
Himmelssonne
Caecilia
Zitat von Rheinländer:Das Haus war zum Zeitpunkt der Trennung für mich ein sichtbares Symbol für all das was ich in meinem Leben geschaffen habe. Nach dem Verlust der Ex, wäre der weitere Verlust des Hauses für mich ein sehr herber Schlag ins Gesicht gewesen, von dem ich mich in der damaligen Situation wahrscheinlich nicht erholt hätte.
Heute denke ich, es ist einfach nur ein Haus. Wie sich die Dinge doch ändern, wenn genug Zeit ins Land geht.
Zitat von Rheinländer:Ich habe also irgendwann kapiert, unsere Gespräche wie ein Business Meeting zu führen. Sobald das Gespräch auf eine emotionale Ebene glitt, habe ich es abgebrochen, oder wieder auf das Gleis gestellt. Das gelang mir sehr gut, möchte aber nicht verhehlen, dass diese Gesprächstermine sehr kräftezehrend waren.
Rheinländer
Zitat von Caecilia:Ich habe ja nie eine Immobilie besessen, aber nach deinen Zeilen habe ich (glaube ich) verstanden, warum das vielen nach einer Trennung so viel bedeutet.
Blonder
Zitat von Himmelssonne:Mein Elan von vor ein paar Wochen ist irgendwie weg.
Himmelssonne
Caecilia
Zitat von Rheinländer:Auch auch wenn vielleicht off topic, so möchte das gerne einmal kurz ausführen was meine Gründe waren. Ich habe damals sehr viel darüber nachgedacht und auch aufgeschrieben. Habe gerade nochmal nachgeschaut, was so weitere Gründe waren, dass ich so darum gekämpft habe. Das Haus war für mich in der Trennung wie ...
Rheinländer
Zitat von Himmelssonne:Wobei nicht ich als Verlassene Vorwürfe mache, sondern tatsächlich mein Mann mir ständig sagt, was ich falsch gemacht habe. Ist auch anstrengend. Habe mir vorgenommen, wenn er nächste Woche wieder hier ist, nur den allernötigsten Kontakt zu haben.
Zitat von Caecilia:Zum Glück ist heute fast keine Interaktion mehr zwischen uns nötig, aber in der Frühphase nach der Trennung habe ich für Gespräche mit ihm auch immer einen Termin festgelegt (fixes Zeitfenster, also auch Ende festlegen), die TOPs vorher abgesprochen und ihm hinterher meist die Ergebnisse noch kurz per Mail geschickt.
Zitat von Himmelssonne:verlässlich, verantwortungsbewusst und fürsorglich
Caecilia
Zitat von Himmelssonne:Ich lebe in einer Stadt, in der ich nur lebe, weil wir vor 32 Jahren gemeinsam hierhin zogen aus beruflichen Gründen seinerseits. Ich bin hier nicht wirklich beheimatet. Bin nirgendwo beheimatet. Das macht es noch schwerer. Meine Heimat war meine Familie und da gehörte er dazu.