4188

Trennung nach 35 Jahren

B
Zitat von Himmelssonne:
Wie hatten so viele Krisen in den 35 Jahren und haben sie ausgehalten und gemeistert

Genauso empfinde ich es auch bei meiner Ehe, das zerbricht mir das Herz manchmal

Zitat von Himmelssonne:
Und ich weiß, dass ich nicht alleine bleiben möchte.

ich will das auch nicht, am liebsten würde ich sofort eine neue Partnerin haben, keine Sekunde warten, weil ich keine Lust auf die Opferrrolle habe und Sehnsucht nach einer Zweisamkeit habe

15.03.2025 12:20 • #421

H
@Ferrismachtblau Ja, so ähnlich geht es mir auch. Und es würde mich von dem jetzigen Leid ablenken und dem Schmerz, der Angst, der Einsamkeit etc. minimieren. Wo wohnst du, vielleicht können wir uns ja zusammentun, schmunzel…

15.03.2025 16:51 • x 2 #422

A

Trennung nach 35 Jahren

x 3

B
[url=/post3812282.html#p3812282]Zitat von Himmelssonne[/url]
Wo wohnst du, vielleicht können wir uns ja zusammentun, schmunzel…

Au ja wär ich sofort dabei, wirklich, ich kann das auch so schlecht aushalten alleine...und dann noch mit einer Frau, die auch so traurig ist wie ich... sehr reizvoller Gedanke... du bist ja in Hessen, Nähe Frankfurt, richtig ? Wär nur 3 Std mit dem Auto von mir aus

15.03.2025 19:40 • #423

H
@Ferrismachtblau weiter südwestlich - ist leider zu weit. Am kommenden Wochenende bin ich jedoch in NRW bei meinem Vater… Ja, ich fühle mich gerade auch total alleine, habe mich nachmittags mit einer Freundin getroffen und jetzt sitze ich hier auf meinem neuen Bett und bin einsam. Ich werde wieder mehr unternehmen müssen - auch abends, das Alleinsein am Wochenende ist nicht schön. Während der Woche nach einem langen Tag Arbeit ist es ok, aber die Wochenenden. Überhaupt ist Alleinsein nicht schön. Zumindest nicht, wenn man weiß dass es morgen auch so ist und übermorgen ebenfalls, dass dieser Zustand ohne den Partner permanent ist. Ich muss schon wieder weinen. Seit dem ich diesen Zustand jetzt endgültig realisiert und akzeptiert habe empfinde ich mich zuweilen wie in einem inneren Gefängnis/ Käfig- weil ich aus dieser Situation nicht raus komme, diese Gefühle nur begrenzt kontrollieren kann. Ich möchte, dass jemand kommt oder mich anruft und mir ein gutes Gefühl gibt, mein Ego streichelt. Das täte mir gut. Und beim OD habe ich bisher nichts Passendes gefunden. Ich möchte aus dieser Situation rauss! Es tut mir leid, aber ich kann verstehen, dass diejenigen, die bereits etwas Neues am Start haben, leichter mit der Situation umgehen können. Ich würde es auch gerne! Stööööhn!

15.03.2025 20:13 • x 4 #424

H
Gibt es hier eigentlich Treffen gegen Einsamkeit und gemeinsame Unternehmungen im Forum? Könnte man doch anleiern oder ? (So verzweifelt bin ich …)

15.03.2025 20:30 • x 4 #425

Rheinländer
Falls nicht schon mal erwähnt. Schau dir doch mal die App Spontacts , oder Gemeinsam erleben an. Ich denke das wäre genau das richtige für dich. Ich bestreite einen großen Teil meiner Freizeit damit.

15.03.2025 21:05 • x 1 #426

H
@Rheinländer ja, ich bin bei spontacts, habe aber ortsnah nichts Passendes gefunden, auch bei meet5 nicht. Aber das liegt wohl an dem Bundesland, in dem ich lebe. Leider!

15.03.2025 21:13 • #427

U
@Himmelssonne es gibt auch hier im Forum Threads mit sich treffenden Usern.

15.03.2025 21:17 • #428

B
@Himmelssonne och unternehme sehr viel mit einer früheren Freundin von mir, das hilft mir sehr...und sie bleibt cool wenn ich mich mal wieder zu arg anlehne...mir ist richtig und falsch vollkommen egal, ich mag mich nicht erst wieder alleine finden, wenn ichs mir aussuchen könnte würde diesen schritt lieber überspringen

15.03.2025 21:57 • #429

H
@Ferrismachtblau was heißt denn sie bleibt cool wenn du dich anlehnst

15.03.2025 21:58 • x 1 #430

B
@Himmelssonne also, wir verstehen uns sehr gut, schauen uns lange in die Augen wenn wir uns unterhalten, gehn in kneipen, spazieren im wald,schauen TV auf dem Sofa...und manchmal umarme ich zu lange beim verabschieden, lehne mein Bein an ihres am Sofa, hab auch schon mal meine Hand auf ihren Bauch geschoben...aber sie meinte es ist nur Freundschaft und mehr nicht und wurde auch nicht sauer wenn ich beim nächsten mal wiieder die Freundschaftsgrenze überschritten hab. Ich kann da manchmal nichts machen..wenn sie mich mit offenem Blick beim Unterhalten ansieht, und wir Seite an Seite sitzen und sie mich noch verteidigt wenn ich von meiner Ex erzähle, entsteht einfach diese Anziehung in mir, mein Körper will dann einfach ihr näher kommen, da ist diese unfassbare Sehnsucht nach Trost und Kuscheln, weiß gar nicht obs dann wirklich um S*x geht oder doch nur ums Umarmen und Augen schließen und nicht mehr allein sein

16.03.2025 06:52 • #431

H
@Ferrismachtblau Guten Morgen, einerseits muss ich lachen und andererseits ist diese Bedürftigkeit nach einer Trennung traurig. Wobei das ja nicht alle haben. Mir geht es eher um einen seelischen Austausch, das Körperliche kann dann nachziehen. Es ist toll, dass du solch eine Freundin hast.

16.03.2025 08:22 • x 2 #432

Heffalump
Zitat von Ferrismachtblau:
doch nur ums Umarmen und Augen schließen und nicht mehr allein sein

Vermutlich

Aber, Sie erwähnte es schon - es wird nicht mehr. Zerstöre dir nicht einen gute Freundschaft, mit deinen Tagträumen

16.03.2025 08:25 • x 1 #433

B
Zitat von Himmelssonne:
diese Bedürftigkeit nach einer Trennung traurig.

Echt? Ich finds menschlich

16.03.2025 08:59 • x 1 #434

B
Zitat von Heffalump:
Zerstöre dir nicht einen gute Freundschaft, mit deinen Tagträumen

Du hast wie immer Recht Heffa, werd mir Mühe mehr geben in Zukunft

16.03.2025 08:59 • x 1 #435

A

x 4