4188

Trennung nach 35 Jahren

aequum
Zitat von Himmelssonne:
Daraufhin habe ich ihm lediglich geantwortet, dass eigentlich klar war, dass er nichts versteht und ich zu seiner Feier nicht kommen werde weder „aktiv noch still duldend im Hintergrund“.

Sehr gut reagiert und geantwortet!
Zitat von Himmelssonne:
Ich habe mir jetzt ein Wellnesswochenende zu dem Termin gebucht.

Das ist eine ausgezeinete Idee.

Sichere bitte Deine Räume bestmöglich ab. Da bin ich ganz einer Meinung mit @Und_jetzt .

18.05.2025 18:31 • x 2 #766

T
Zitat von Himmelssonne:
mein Ex hat mir geantwortet dass er sich keine neue Location sucht, da dies ja auch sein Haus und Garten sei

Zitat von Himmelssonne:
Ich habe mir jetzt ein Wellnesswochenende zu dem Termin gebucht.

Sehr gut. Soll er machen. Du lässt es dir gutgehen. Ich hoffe du verrätst es ihm nicht und bist dann einfach nicht da.
Zitat von Himmelssonne:
Sein Verhalten und seine Ideen diesbezüglich sind mir unverständlich, aber auch nicht mehr meine Baustelle.

Er will sich wahrscheinlich nur selbst ins Rechte Licht rücken, dass er ja einen guten Umgang mit dir haben möchte. Aber behalte da deine Einstellung bei. Es ist nicht dein Baustelle.

18.05.2025 18:31 • x 1 #767

A

Trennung nach 35 Jahren

x 3

T
Zitat von Und_jetzt:
Vergiss nicht, deine Privaträume abzuschließen wenn du gehst, da die ja da durch müssen....

Zitat von aequum:
Sichere bitte Deine Räume bestmöglich ab. Da bin ich ganz einer Meinung mit .

Stimme den beiden vollkommen zu.
Finde ich ganz wichtig.

18.05.2025 18:34 • x 2 #768

Hekatean_Witch
Liebe Himmelssonne, ich finde auch, du hast ganz toll reagiert!
Ich würde diesem Prachtexemplar von Ex ja die Gartenparty verderben wollen...man könnte beispielsweise Scharen von Stechmücken für diesen Tag bestellen, hihi!

Genieß dein Wellnesswochenende!

Liebe Grüße, Heka

18.05.2025 19:18 • x 3 #769

H
@Hekatean_Witch ganz ehrlich, ich bin trotzdem total getriggert. Er lässt mich nicht in Ruhe und behauptet, er habe soviel Verständnis für mich, aber er habe schließlich auch Wünsche und Gefühle. Er verstehe das mit dem Garten nicht, das sei ja nur fair, weil ich ihn bislang alleine nutze und er auch noch jedesmal fragen müsse, wenn er meine Räume betritt, obwohl das auch sein Haus ist.
Er nötigt mich damit, mich so hart abzugrenzen, was nicht meiner Art entspricht. Das kostet mich soviel Kraft. Er verdreht alles, wer hat denn wen verlassen. Ich habe mich jetzt noch einmal hart abgegrenzt. Reicht das nicht, muss ich ihn blockieren. Leider haben die Türen in unserem Haus keine Schlüssel.

18.05.2025 20:36 • x 3 #770

H
Bzw Schlösser

18.05.2025 20:37 • #771

U
Zitat von Himmelssonne:
@Hekatean_Witch ganz ehrlich, ich bin trotzdem total getriggert. Er lässt mich nicht in Ruhe und behauptet, er ...

Er lässt dich die Gartenarbeit alleine machen, der Ausgang in den Garten kommt aus deinem Wohnzimmer und er verlangt jetzt Zugang um da zu feiern?
Was für ein A....

18.05.2025 20:39 • x 3 #772

Hekatean_Witch
Himmelssonne, das ist total normal, dass dich dein neues Verhalten Kraft kostet! Sieh es wie einen Muskel, den du bislang noch nie trainiert hast- da hast du nach dem Training auch irre Muskelkater und bist fix und alle!
Du übst gerade gesundes Verhalten ein. Dazu gehört, es lernen auszuhalten, wenn der liebe Exi dich triggert, schließlich kennt er dich gut und weiss, womit er bislang Erfolg hatte. Jetzt reagierst du anders, setzt zum ersten Mal im Leben eine deutliche, harte Grenze- und das schmeckt Exi gar nicht! Wie kann sie nur!, wird er sich denken. So kenne ich sie ja gar nicht! Was ist nur los mit ihr?

Womit du rechnen musst ist, dass er den Druck erhöht, sprich, noch mehr Schuldgefühle machen, noch mehr Drohungen, mehr Wut...sei dafür gewappnet.

Jedes Mal, wenn du dich erfolgreich abgrenzt, wird dich das stärken, und es wird immer leichter! Bleib dran! Es ist ein Prozess, eine Lern- und Entwicklungskurve. Du wirst am Ende um soviel stärker, selbstsicherer und selbstbewusster werden und deinen lausigen Ex dermaßen übertroffen haben, dass du für ihn nur mehr ein müdes Lächeln übrig haben wirst!

Sei stark! Sei mutig! Du kannst das!

Ganz liebe Grüße, Heka

18.05.2025 20:52 • x 1 #773

aequum
Zitat von Himmelssonne:
Leider haben die Türen in unserem Haus keine Schlüssel.

Schau mal hier. Es gibt Steck-Sicherheitsschließzylinder die man einfach in das Schlüsselloch der Zimmertüren steckt:

https://www.google.com/search?q=steck+s...gws-wiz-hp

18.05.2025 21:07 • x 3 #774

H
Aequum Oh super, danke! Die bestelle ich!

18.05.2025 21:37 • x 1 #775

Kroenchen_richten
Sorry, damit ist nur das Schlüsselloch gesperrt, nicht aber die Tür verriegelt.
Buntbartschlüssel kann man im Baumarkt nachkaufen.
Mach ein Foto vom inneren, damit du weißt wie der Schlusselbart aussehen muss.

18.05.2025 22:10 • x 1 #776

aequum
@kroenchen_richten man schließt erst das normale Schloß ab und dann setzt man den Einsatz zur doppelten Sicherheit ein.

Gibt es keinen ursprünglichen Schlüssel mehr für für die Zimmertür, kann man das Schloss gegen ein neues aus dem Baumarkt tauschen. Das ist nicht weiter schwierig.

Kleine Schraube am Hals eines der Türgriffe lösen, Türgriffe herausziehen. Dann türstirnseitig die beiden Schrauben am Schloss herausdrehen, das Schloss herausziehen und gegen das neue Schloss austauschen.
Die Befestigung erfolgt in umgekehrter Reienfolge.

18.05.2025 22:25 • x 2 #777

U

F
@Und_jetzt Dafür gibts im Baumarkt Beschläge für Vorhängeschlösser. Sind zwar nicht aufbruchsicher, aber mindestens ein Hindernis. Und wenn du im Zimmer bist, kann man von innen einen Verschlussriegel anbringen. Sozusagen einen Riegel vorschieben

19.05.2025 02:53 • x 2 #779

H
Guten Morgen, danke für die ganzen Tips. Ich versuche, es hinzubekommen. Wird irgendwie klappen.
Ich musste meinem EX gestern rigoros schreiben, dass ich bis auf das organisatorisch Notwendige nichts mit ihm zu tun haben möchte. Das ist so hart. Aber die letzte Kommunikation hat mir wieder einmal gezeigt, dass er nicht die volle Verantwortung für sein Handeln übernimmt. Er nimmt das gar nicht wahr. Ich verstehe das nicht! Aber das war immer so. Es sind/waren immer die anderen, die ihm etwas antun, egal was er gemacht hat.

19.05.2025 07:52 • x 6 #780

A

x 4