4188

Trennung nach 35 Jahren

aequum
Zitat von Himmelssonne:
Ich musste meinem EX gestern rigoros schreiben, dass ich bis auf das organisatorisch Notwendige nichts mit ihm zu tun haben möchte.

Das ist auch absolut richtig aber auch notwendig gewesen, denn er muss nunmal die Konsequenzen seines Handelns vollumfänglich zu spüren bekommen.

19.05.2025 08:23 • x 2 #781

Heffalump
Zitat von Himmelssonne:
Aber das war immer so

warum überrascht es dich dann?

19.05.2025 08:34 • #782

A

Trennung nach 35 Jahren

x 3

Kroenchen_richten
Zitat von Himmelssonne:
Leider haben die Türen in unserem Haus keine Schlüssel.

Das hatte ich im Kopf
Zitat von Himmelssonne:
Bzw Schlösser

Das leider nicht gesehen

Zitat von aequum:
mehr für für die Zimmertür, kann man das Schloss gegen ein neues aus dem Baumarkt tauschen.

Wofür, wenn es die Schlüssel zum Nachkauf gibt?

Aber ohne Schlüsselloch Bohrung...
Hm, dann würde ich ein neues Türblatt kaufen mit Schlüsselloch/Schloss (ab 30 Euro aufwärts) . Zumindest für den Raum, wo meine Unterlagen sind, oder in dem ich schlafe.

19.05.2025 10:42 • #783

U
Zitat von Kroenchen_richten:
Das hatte ich im Kopf Das leider nicht gesehen Wofür, wenn es die Schlüssel zum Nachkauf gibt? Aber ohne Schlüsselloch ...

Da reicht kein neues Türblatt, die Türzarge muss ja auch die Vorrichtung aufweisen, für den Schließriegel. Da müsste dann beides ausgetauscht werden, und dann wirds tatsächlich teuer

19.05.2025 10:50 • #784

aequum
@kroenchen_richten @Und_jetzt es ist doch vollkommen irrelevant wie die Beschaffenheit der besagten Tür ist. Wichtig ist es doch, die Tür unzugänglich für den NM zu machen, bzw. die Tür irgendwie abzusichern. Notfalls halt mit Beschlag und Vorhängeschloss. Möglichkeiten gibt es immer und teuer muss es auch nicht sein.

Dem NM von @Himmelssonne kann man nicht trauen.

19.05.2025 11:14 • x 2 #785

Kroenchen_richten
Zitat von Und_jetzt:
muss ja auch die Vorrichtung aufweisen, für den Schließriegel.

Wo ist das Problem?
Für den normalen Schließmechanismus ist ja schon was in der Zarge, Stechbeil kann helfen. Die Bleche dafür gibt es auch im Handel.
Problematisch wird das nur bei Metallzargen.

19.05.2025 15:17 • #786

H
HALLO, ihr seid ja lieb. Aber mit diskutieren aufhören, ich schreibe euch dann, wie es geklappt hat!

19.05.2025 15:20 • x 3 #787

Heffalump
Zur Not - es gibt auch Nato-Draht

19.05.2025 15:40 • x 3 #788

H
Wisst ihr, ich habe mir eben meine letzte Nachricht an ihn angeschaut. Diese ist so hart, da ich ihm darin sage, dass ich nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte. Ich musste so weinen, dass ich so eine harte Aussage machen musste, er immer wieder versucht, Kontakt aufzunehmen und mir auch noch vorwirft, dass ich diesen Kontakt nicht will. Seit dem es mit seiner Next offensichtlich aus ist, geht er wieder mehr in den Kontakt. Und ich möchte das nicht, weil es mir nicht gut tut. Ich habe so gelitten in den letzten Monaten, ich möchte wirklich keine Widerholung. Aber es ist sooo traurig, dass ich nun die ganze Zeit weinen muss. Ich bin so weit gekommen und muss mich gerade in den letzten Monaten so stark abgrenzen. Es tut mir weh.
Kennt ihr das?

19.05.2025 22:45 • x 7 #789

Hekatean_Witch
Liebe Himmelssonne, ja, ich kenne das. Es tut schrecklich weh und man weint sich die Augen aus. Man glaubt, nie wieder glücklich zu werden.

Aber- es muss sein. Die harte Abgrenzung ist notwendig, damit du heilen kannst.

Die gute Nachricht ist- es wird wieder bergauf gehen. Es mag Rückschläge geben, aber die gehören zur Verarbeitung dazu.

Gib dir die Zeit, sei geduldig mit dir. Wenn du kein geduldiger Mensch bist, hast du jetzt die Gelegenheit, es zu lernen.

Du wirst aus dieser Krise stärker hervorgehen und ganz viel über dich lernen.

Sei mutig. Sei tapfer.

Es geht weiter.

Ganz liebe Grüße, Heka

19.05.2025 23:07 • x 3 #790

Heffalump
Zitat von Himmelssonne:
Und ich möchte das nicht, weil es mir nicht gut tut

Und was nicht gut tut, kann weg.

Zitat von Himmelssonne:
er immer wieder versucht, Kontakt aufzunehmen und mir auch noch vorwirft, dass ich diesen Kontakt nicht will

Er wird damit gerechnet haben, das du dich freust, wenn er wieder, bis zur nächsten Schnegge mit dir abhängt, er wird im Leben nicht damit gerechnet haben, das er den Bogen überspannt. Und da er nicht in der Lage ist, sich selbst zu zürnen - ist die logische Konsequenz - das er dir das vorwirft.

Den schwarzen Peter kannst du ihm locker zurück werfen

20.05.2025 05:09 • x 3 #791

T
Liebe Himmelssonne,
für sich selbst ist er oberste Priorität, daher guckt er nur, wie es für ihn passt.
Rücksichtnahme kennt er nicht Fehlanzeige.
Das schmerzt dich natürlich, aber es ist absolut richtig, wie du dich abgrenzt.
Du schaffst das.

20.05.2025 05:24 • x 2 #792

aequum
@Himmelssonne ich kann mich meinen Vorschreiber/innen nur anschließen. So traurig und schmerzhaft wie es auch ist. Das sich von ihm abgrenzen muss sein, damit Du abschließen und heilen kannst.

20.05.2025 06:03 • x 2 #793

H
Ja. Heute Morgen habe ich gesehen, dass er mich zugeparkt hat. D.h. Ich muss ihn gleich bitten, sein Auto wegzufahren, damit ich zur Arbeit komme. Es ist unglaublich, somit zwingt er mich, Kontakt zu ihm aufzunehmen…

Ich habe gestern wirklich noch bitterlich geweint bei dem Gefühl so hart NEIN sagen zu müssen, um meine Grenze zu wahren. Vielleicht ziehe ich jetzt die Grenzen, die ich mich in unserer Ehe nicht getraut habe zu ziehen. Aber es tut weh! Nach so vielen Jahren. Und dass da jetzt offensichtlich ein Machtspiel entsteht. Und seine Geburtstagsfeier empfinde ich wirklich als Affront. Es ist wieder mal ein Übungsfeld, ganz bei mir zu bleiben und mich nicht provozieren zu lassen. Dass er es wirklich so nötig hat…Armer Mensch!

Ich habe mich einmal in meinem Leben von einem Mann getrennt und diese Person sehr verletzt. In dem Bewusstsein habe ich damals alles getan, um ihn nicht weiter zu triggern und mich zurückgezogen.

Diese fehlende Empathie meines NMannes und das Beharren „es ist auch mein Garten und ich habe alles Recht der Welt“ macht mich wirklich fassungslos. Aber ich werde in meiner Mitte bleiben bzw. immer wieder dahin kommen und mich nicht provozieren lassen. Bin gespannt, wie unsere Freunde das erleben, ob diese unter den Umständen überhaupt kommen werden.

So, jetzt waren es wieder genug Gedanken um ihn, jetzt kümmere ich mich wieder um mich.

Euch allen einen schönen Tag!

20.05.2025 07:10 • x 7 #794

Heffalump
Zitat von Himmelssonne:
Es ist unglaublich, somit zwingt er mich, Kontakt zu ihm aufzunehmen…

Weißt du, das die beste Waffe in deiner Hand - ein Lächeln ist?
Egal was er tut - lächle - du kannst ihn nicht töten, aber ein Lächeln verunsichert ihn mehr - als du es für möglich hältst.

Denk an trotzige Kinder, das dürfte ihm derzeit gerecht werden.

Schau zu, das du dir ne Wohnung findest - und ausziehst. Nichts ist wertvoller - als das eigene Wohlergehen. Einen Garten kannst du wieder finden, dein Leben kannst du wieder finden, deine Freude, dein Lachen, dein Ich.

Er hingegen, wird seine Probleme, wo auch immer er hingeht - mit nehmen, sie hängen an ihm - nicht an dir.
Und all dem kannst du mit einem Lächeln den Wind aus den Segeln nehmen. Wird es leicht - Nein. Aber diese Prüfung bestehst du, weil du nicht so einen Kindergarten aufführen musst, wie er.

Nicht vergessen - immer schön lächeln - und sich seinen Teil denken

20.05.2025 07:21 • x 6 #795

A

x 4