Blonder
- 93196
Blonder
Zitat von Himmelssonne:aber natürlich bin ich auch immer wieder traurig,
Kroenchen_richt.
Zitat von Himmelssonne:Ich glaube auch nicht, dass er zurück will. Nie und nimmer, das wäre ein zu großer Gesichtsverlust für ihn. Aber er möchte deutlich machen, dass er auch DA ist.
Zitat von Ferrismachtblau:aber dann wäre er ja total narzistisch ?! und das als Psychoanalytiker ?!
Zitat von Himmelssonne:Er ist tatsächlich narzistisch, auch diagnostiziert, hat selber jahrelang Therapie gemacht mit dem Ergebnis, dass er sich trennt, weil ich mich „nicht unterworfen habe, ihn nicht stark habe fühlen lassen, ich ihn vernichtet habe“.
Ema
Zitat von Kroenchen_richten:Und vor dir, er wollte dir vor Augen für, wie deine Zukunft ohne ihn wäre, wenn du nicht endlich wieder zur Besinnung kommst,
Rheinländer
Zitat von Ema:Befreien kann man sich von so jemandem nur, wenn man alles daran setzt, sich von den eigenen Schwachstellen zu lösen. Das hieße also hier: Sich freizumachen von den finanziellen Zukunftsängsten und von der Furcht vor dem Verlust des Hauses.
Gast806
Zitat von Kroenchen_richten:Da würde ich nicht drauf wetten. Ein Narzisst behält seine Zufuhrquellen. Dann dreht er das Ganze schlicht weg. Dann wird er so edel sein, dir noch ...
Himmelssonne
Ema
Zitat von Himmelssonne:Und dass mit dem S, ganz ehrlich, wer von euch Frauen in Langen Ehen hatte nicht schon mal S mit ihrem Liebsten, obwohl sie eigentlich keine Lust hatte!?
Zitat von Himmelssonne:Oder umgekehrt. Meiner lief dann immer 3 Tage schlecht gelaunt rum - und das macht etwas mit dem Partner!
Zitat von Himmelssonne:Es gibt kein zurück.
Zitat von Himmelssonne:Ich muss mich auch nicht befreien, sondern mein Leben neu aufstellen
Himmelssonne
Blonder
Zitat von Himmelssonne:Es war auch nicht NUR schrecklich, im Gegenteil, es gab VIEL Wertvolles, sonst hätte es nicht 35 Jahre gehalten.
Kroenchen_richt.
Zitat von Himmelssonne:Die Trennung ist das Ergebnis, dass ich nicht mehr der narzistische. Zufuhr gedient habe.
Zitat von Himmelssonne:Das erlebe ich als Nötigung und Druck. Für andere ist dies eventuell nicht so.
Zitat von Ema:Das Problem dabei ist ja, dass er in Teilen damit sogar Recht hätte.
Zitat von Ema:Solche Leute kennen immer die Schwachstellen anderer und wissen, wo sie ansetzen müssen.
Zitat von Himmelssonne:Es stecken immer auch eigene Anteile drin.
Himmelssonne
Zitat von Kroenchen_richten:Nicht einmal, wenn du alles für einen Narzissten nach seinem Gusto gestalten können würdest, reicht es nicht. Es reicht nie.
Zitat von Kroenchen_richten:Das Muster ist erschreckend ähnlich/ fast gleich.
Zitat von Kroenchen_richten:Erst ist man der absolute Buhmann, Schuld an allem, hat vernichtet, ins Unglück gestürzt etc. etc.
Die Liste der Schuldumkehr ist bunt und lang.
Himmelssonne
Blonder
Und_jetzt
Zitat von Himmelssonne:Und dann hat Frau (ich) noch wegen ihrer harten Abgrenzung Schuldgefühle. Bin wieder etwas traurig heute, dass das alles so verdreht ist…dass da ...
Heffalump
Zitat von Himmelssonne:dass er sich trennt, weil ich mich „nicht unterworfen habe
Zitat von Himmelssonne:hat häufig mit Trennung gedroht, weil die Häufigkeit ihm nicht genug war,
Zitat von Himmelssonne:Es war auch nicht NUR schrecklich, im Gegenteil, es gab VIEL Wertvolles, sonst hätte es nicht 35 Jahre gehalten.
Zitat von Himmelssonne:Habt ihr die alle schon abgelegt und eure Anteile angeschaut
Zitat von Himmelssonne:Meiner lief dann immer 3 Tage schlecht gelaunt rum
Zitat von Himmelssonne:Bin wieder etwas traurig heute, dass das alles so verdreht ist…