4188

Trennung nach 35 Jahren

B
Zitat von Himmelssonne:
jetzt sollte ich den Schwerpunkt vielleicht eher auf das Außen legen

das wirst du merken, wenns soweit ist, aber immer wieder mal ausprobieren. Lehne dich zurück und ziehe dich zurück, wenn du noch erschöpft bist, habe ich auch gemacht nach so 3-4 Monaten für 2-3 Monate

...letzte Woche war ich tanzen im Club mit ner Freundin, es war göttlich...das hatte ich mir seit Jahren gewünscht........andere Frauen lächle ich mittlerweile im Alltag vollkommen freiwillig an...ist wie ein Reflex, nicht weil ich denke, ich müsste das tun..

25.05.2025 07:57 • x 1 #886

H
@Ferrismachtblau
Zitat von Ferrismachtblau:
andere Frauen lächle ich mittlerweile im Alltag vollkommen freiwillig an...ist wie ein Reflex, nicht weil ich denke, ich müsste das tun..

ich gehe tatsächlich regelmäßig tanzen. Die Männer dort interessieren mich gar nicht. So eine Annäherung stelle ich mir furchtbar anstrengend vor im Moment. Für mich müsste glaube ich einer vom Himmel fallen - und mich flashen - oder ich genieße mein Leben einfach alleine. Keine Ahnung wie’s kommt, habe aktuell keine konkrete Vorstellung! Ich gehe tanzen, ins Theater, mache Sport - aber alles für mich, zu keinem anderen Zweck. Ich kümmere mich ums Haus, habe gestern den gesamten Lattenzaun neu lasiert und Schwachstellen ausgebessert. Habe wieder Lust, mir neue Sachen zu bestellen und mich schön zu machen. Überlege mir, wenn ich alleine bin, einen Hund anzuschaffen, liebe Hunde, würde mir im Haus auch mehr Sicherheit geben.Kümmere mich wieder mehr um meine Ernährung und probiere Neues aus . Bin ja Vegetarierin und übe mich im „zuckerfrei“, der Schwerpunkt liegt allerdings auf ÜBEN, weil mir das noch nicht sehr gut gelingt. Habe immer wieder Einbrüche. Fühle mich mit mir wohl, lebe im Hier und Jetzt.

Hi, hi, heute ist ein guter Tag! War ja bereits joggen und die Endorphine in meinem Hirn sind aktiv

25.05.2025 13:02 • x 9 #887

A

Trennung nach 35 Jahren

x 3

B
Zitat von Himmelssonne:
ich gehe tatsächlich regelmäßig tanzen. Die Männer dort interessieren mich gar nicht. So eine Annäherung stelle ich mir furchtbar anstrengend vor im Moment. Für mich müsste glaube ich einer vom Himmel fallen - und mich flashen - oder ich genieße mein Leben einfach alleine. Keine Ahnung wie’s kommt, habe aktuell keine konkrete Vorstellung! Ich gehe tanzen, ins Theater, mache Sport - aber alles für mich, zu keinem anderen Zweck. Ich kümmere mich ums Haus, habe gestern den gesamten Lattenzaun neu lasiert und Schwachstellen ausgebessert. Habe wieder Lust, mir neue Sachen zu bestellen und mich schön zu machen. Überlege mir, wenn ich alleine bin, einen Hund anzuschaffen, liebe Hunde, würde mir im Haus auch mehr Sicherheit geben.Kümmere mich wieder mehr um meine Ernährung und probiere Neues aus . Bin ja Vegetarierin und übe mich im „zuckerfrei“, der Schwerpunkt liegt allerdings auf ÜBEN, weil mir das noch nicht sehr gut gelingt. Habe immer wieder Einbrüche. Fühle mich mit mir wohl, lebe im Hier und Jetzt.

Hi, hi, heute ist ein guter Tag! War ja bereits joggen und die Endorphine in meinem Hirn sind aktiv

Wow ich würde sagen, du befindest dich,und fokussierst dich ergo bereits voll auf den Außenbereich

25.05.2025 13:47 • x 1 #888

B
Zitat von Himmelssonne:
So eine Annäherung stelle ich mir furchtbar anstrengend vor im Moment.

Ich kann mir aber auch 0,0 eine Beziehung vorstellen im Moment. Gerade auch im persönlichen Kontakt null Ambitionen. Wenn, dann würde ich es über OD versuchen habe ich mir überlegt. Aber jetzt erstmal noch nicht...

25.05.2025 13:56 • x 1 #889

aequum
Zitat von Himmelssonne:
Fühle mich mit mir wohl, lebe im Hier und Jetzt.

Du machst das wirklich sehr gut und glaube mir, es werden noch viele weitere sehr gute Tage kommen...

25.05.2025 13:59 • x 3 #890

aequum
Zitat von Himmelssonne:
Die Männer dort interessieren mich gar nicht. So eine Annäherung stelle ich mir furchtbar anstrengend vor im Moment. Für mich müsste glaube ich einer vom Himmel fallen - und mich flashen

Forcieren sollte man es auch nicht. Sicherlich wird kein Mann vom Himmel fallen aber es wäre gut möglich, dass dieser eine der Dich so richtig flashen wird, plötzlich vor Dir stehen wird.

25.05.2025 14:03 • x 1 #891

H
Wenn mir der Schmerz wieder zu stark hochkommt, lese ich „seine Nachrichten“ der letzten Wochen und Monate und der Schmerz vergeht. Dann gibt es lediglich ein klares NEIN! Hält aber nicht so lange an, dann brauche ich eine andere Strategie…hi, hi! Plane gerade den nächsten Urlaub.

25.05.2025 15:02 • x 7 #892

aequum
Zitat von Himmelssonne:
hi, hi! Plane gerade den nächsten Urlaub.

25.05.2025 15:06 • x 1 #893

Kroenchen_richten
Zitat von Himmelssonne:
Ich gehe tanzen, ins Theater, mache Sport - aber alles für mich, zu keinem anderen Zweck. Ich kümmere mich ums Haus, habe gestern den gesamten Lattenzaun neu lasiert und Schwachstellen ausgebessert. Habe wieder Lust, mir neue Sachen zu bestellen und mich schön zu machen

Zitat von Himmelssonne:
Kümmere mich wieder mehr um meine Ernährung und probiere Neues aus

Zitat von Himmelssonne:
übe mich im „zuckerfrei“,

Zitat von Himmelssonne:
Fühle mich mit mir wohl, lebe im Hier und Jetzt.

Zitat von Himmelssonne:
Plane gerade den nächsten Urlaub.

So muss das, sehr gut.

Zitat von Himmelssonne:
Überlege mir, wenn ich alleine bin, einen Hund anzuschaffen, liebe Hunde, würde mir im Haus auch mehr Sicherheit geben.

Warum warten?

Zitat von Ferrismachtblau:
dann würde ich es über OD versuchen

Ah nee da sind zu viele komische Vögel unterwegs.
Noch mehr von der Sorte Ex.
Und ne Menge die nur spielen wollen.
Dann lieber so etwas wie spontact oder gemeinsam erleben. Mit Fokus auf Unternehmungen.
So lernt man mehr Menschen kennen und sich selbst. Und vielleicht trifft man irgendwann dabei per Zufall den richtigen Gegenpart.
Alles wo dir was vorgegaukelt werden könnte, schön gemalt, wo man nicht durch Mimik und Gestik tiefer blicken kann, besser lassen, bringt nur Frust.

26.05.2025 10:48 • x 3 #894

H
@kroenchen_richten ich kenne allerdings ein paar, die über OD jemanden gefunden haben. In meinem Alter und als Frau muss frau aber ganz schön suchen, um etwas Geeignetes zu finden. Wir sind halt alle vorgeschädigt. Ist mir zu anstrengend und überhaupt wieder von vorne anfangen. Kann ich mir im Moment nicht vorstellen.

Bin traurig heute, mir fehlt mein Gegenpart, jemanden, der mich und meine Tätigkeit, Haltung etc gut kennt. Habe beruflich etwas zu berichten und das konnte ich immer sehr gut mit ihm. Dann wieder habe ich gerade seine Stimme im Flur gehört und dachte nur so: nein, nie wieder diese laute aufgesetzte Stimme! Was für ein überheblicher Mensch. Dann wieder finde ich es so ungerecht, dass es ihm offensichtlich so gut geht! Aber vielleicht in seinem Inneren auch nicht.
Unser Leben einfach so wegschmeißen. Vielleicht geht es mir wirklich besser, wenn er ganz weg ist. Vielleicht versteht mein Hirn es dann GANZ.

26.05.2025 18:37 • x 3 #895

H
Leute, wann geht das endlich vorbei! Es tut wieder soo weh, sehe keine Zukunftsperspektive für mich, bin jetzt 5 Monate getrennt, was soll das alles. Was soll denn noch werden mit 64 Jahren. Was soll die sch.! Was nützt die ganze Tapferkeit, das Überleben hier! Es tut einfach nur sch. weh, mein bisheriges Leben so aufgeben zu müssen. Dazu genötigt zu sein. Ich vergehe gerade in Selbstmitleid. Wie soll das alles weitergehen?

26.05.2025 22:04 • #896

Hekatean_Witch
Liebe @Himmelssonne , niemand hat gesagt, dass das Leben fair ist. Manchmal geschehen Dinge, die unser gesamtes Lebenskonzept auf den Kopf stellen. Das Ding ist- du kannst schimpfen, jammern, fluchen und dich beklagen, es ändert nichts. Es ist, wie es ist.

Du darfst ruhig auch einmal in Selbstmitleid baden. Ich würde das so richtig zelebrieren und möglichst theatralisch übertreiben- bis du selber lachen musst, dir die Nase putzt und dir einen schönen Tee machst. Lüfte ordentlich durch, mach vielleicht noch einen kleinen Spaziergang um den Block.

Deine Gefühle und Gedanken sind ganz normal und gehören zum Verarbeitungsprozess dazu.
Halte dir bitte vor Augen: Gefühle kommen und gehen, wie Wellen oder Wolken.
Du bist nicht deine Gefühle und Gedanken. Du hast sie, guckst sie dir an, und lässt sie weiter ziehen.

Und: Nur, weil man bestimmte (negative) Gedanken hat, heisst das noch lange nicht, dass sie wahr sind.

Du tust das alles selbstverständlich für dich! Du stellst dich neu auf, damit du noch locker 20 tolle, schöne und spannende Jahre genießen kannst!

DU BIST STARK.

DU BIST MUTIG.

DU SCHAFFST DAS!

Ganz liebe Grüße, Heka

26.05.2025 22:31 • x 4 #897

H
Danke Heka! Ich finde das gerade alles so unfair! Aber ich habe es gemacht, ich habe mich in diese Situation gebracht. Ich habe meine innere Stimme versucht zum Stillstand zu bringen. Es ist nicht gelungen. Und ich spüre seine Gleichgültigkeit. Das macht mich so wütend! Die gehen einfach weiter und wir können schauen, wie wir wieder den Boden unter den Füßen bekommen: emotional, wirtschaftlich, sozial,

26.05.2025 22:57 • x 1 #898

Heffalump
Ach Sönnchen,
tröst.

Zitat von Himmelssonne:
nie wieder diese laute aufgesetzte Stimme! Was für ein überheblicher Mensch. Dann wieder finde ich es so ungerecht, dass es ihm offensichtlich so gut geht

Dem gehts nicht gut.
Aber das weiß er nicht.
Er hat ungefähr 1gr Zugang zu seinen Gefühlen, das ist auch offensichtlich
Zitat von Himmelssonne:
Leute, wann geht das endlich vorbei!

mei, 5 Monate ist nix - und du hast das Ärgernis ständig vor Augen, da dauerts noch länger
Zitat von Himmelssonne:
Die gehen einfach weiter

Wenn man ein Emotionsspektrum von einer Bakterie hat, kannste nicht viel erwarten.

Wenn man weiter ist mit dem Abnabeln und Verarbeiten, dann werden dir Sachen und Situationen auffallen, wo er wie agiert, die dir so bekannt vorkommen, das du im Vorfeld schon weißt, wie er wieder reagiert - das sind dann die Comedy-Momente

Ich hatte solche einige - und musste zum Teil so derart lachen, weil einfach so typisch war. Typisch er.

27.05.2025 04:54 • x 3 #899

H
Heute wieder kaum geschlafen. Ich hab die Faxen so dicke! Mag nicht mehr. Habe heute einen richtig anstrengenden Tag vor mir mit Sitzung bei der Geschäftsführung, ich moderiere, muss hellwach sein, da geht’s um was. Hab 24 Rufbereitschaft, musste gestern Abend noch Vorfälle klären und dann dieser Schmerz in mir. Und gleichzeitig Wut. Vielleicht ist es inzwischen die Wut auf mich, dass ich mich jahrelang so habe behandeln lassen. Und aus Verlustangst das alles erduldet habe. Ich habe mir etwas vorgemacht und er kann so GUT Schauspielern, ich habe immer wieder geglaubt, vertraut, geschluckt. Die Next hat’s wohl früher gecheckt und ihn bereits abserviert. Meine Vermutung, muss aber nicht stimmen.

Ich möchte den Fokus wieder auf mich lenken. Für mich sorgen, gut zu mir sein, ihn vergessen. Geht grad gar nicht. Ja, wahrscheinlich weil ich ihn noch vor meiner Nase habe. Mein Sohn reagiert auch ätzend, wirft mir vor, dass ich keinen Kontakt zu seinem Vater möchte. Habe keine Lust mich zu rechtfertigen, zu erklären. Kann er sowieso nicht wirklich verstehen, nur respektieren.

Und dieses immer wieder schlecht schlafen laugt aus. Ernährung ist auch nicht so, wie sie sein sollte. Wenn Stress, dann überall Stress. Hoffe, dass ich bald wieder zur Ruhe komme und Kraft und Zuversicht in mir spüren. Aktuell ist beides im,Universum verstreut, aber nicht bei mir…

Danke Euch fürs Lesen, fürs mich stützen, mir zusprechen. Danke fürs Forum!

27.05.2025 06:01 • x 7 #900

A

x 4