4188

Trennung nach 35 Jahren

Heffalump
Zitat von Himmelssonne:
Und dieses immer wieder schlecht schlafen laugt aus

Dein Unterbewusstsein verarbeitet ja nur im Schlaf

Zitat von Himmelssonne:
Mein Sohn reagiert auch ätzend, wirft mir vor, dass ich keinen Kontakt zu seinem Vater möchte.

Schau, dein Sohn steht noch ganz am Anfang von etwas, wo andere Lybe zu sagen, du kannst ihm ruhig stecken, das Leben wird vorwärts gelebt, aber erst rückwärts verstanden - und wir machen alle Fehler.

27.05.2025 06:06 • x 2 #901

Wollie
Ich schick dir mal eine riesengrosse Ladung Energie

27.05.2025 06:43 • x 2 #902

A

Trennung nach 35 Jahren

x 3

Heffalump
auch will, vorsichtig anfrag, nicht das du deine Power vertickst und selbst nix über hast

27.05.2025 07:02 • #903

T
Zitat von Himmelssonne:
Ich möchte den Fokus wieder auf mich lenken. Für mich sorgen, gut zu mir sein, ihn vergessen. Geht grad gar nicht.

Gib dir Zeit. Deine Gefühle und Emotionen fahren Achterbahn. Aber mit der Zeit wird das weniger und besser. Mach dir keinen Druck. Du kannst nichts erzwingen.
Zitat von Himmelssonne:
Mein Sohn reagiert auch ätzend, wirft mir vor, dass ich keinen Kontakt zu seinem Vater möchte. Habe keine Lust mich zu rechtfertigen, zu erklären.

Das musst du nicht. Das ist eine Sache zwischen dir und deinem NM und ändert nichts an der Beziehung zu deinem Sohn. Wahrscheinlich braucht auch er noch viel Zeit, um sich mit der Situation zu arrangieren.

Fühl dich ganz fest gedrückt. Es kommen wie bessere Tage.

27.05.2025 16:06 • x 2 #904

H
Hallo Ihr Lieben, ich habe ja schon Angst, euch auf die Nerven zu gehen.

Mir geht es heute derart schlecht. Ich habe das Gegühl, ich muss sterben. Ich komme aus dieser Schleife nicht raus. Ich fühle mich so allein, einsam. Ich weiß gar nicht, wie ich die Zukunft alleine packen soll und wohin sie führen wird. Ich weine schon den ganzen Tag. Habe mich schon versucht mit Gartenarbeit abzulenken.
Also, sein Ehering ist bereits bei einer Goldschmiedin zum Umgestalten, unsere Kinder haben mir gesagt, dass sie zum Geburtstag ihres Vaters gehen. Der Steuerberater sagte mir, dass er eine 2. Praxis in Berlin aufmacht etc. Es kommt mir wieder das Bild der Verlassenen, Zurückgelassenen. Er schart alle um sich und begeistert mit seiner grandiosen Art. Und ich ziehe mich zurück und leide!
Ich möchte so gerne, dass mich jemand findet und da raus holt. Menschen ziehen sich zurück, weil sie eigene Familie und viel zu tun haben. Ich frage mich, ob ich wieder mit ihm reden soll. Aber worüber, dass wir Freunde werden?
Ich möchte dieses Leben so nicht. Wofür soll das alles gut sein?!

Es tut alles so weh und mich treiben Zukunftsängste um.

29.05.2025 15:52 • x 5 #905

B
@Himmelssonne Oje, du Arme! Fühl dich gedrückt. Das ist wirklich eine sehr schwierige Trennungssituation für Dich, ich kenne ja auch mittlerweile viele Details darüber, habe deinen Thread seit Monaten fast mitverfolgt.

Ein Teil der Lösung liegt in Dir selbst, aber das kannst du natürlich nicht herzaubern. Du musst jetzt einfach Leidensfähigkeit zeigen. Einfach diesen Schmerz aushalten und darauf vertrauen, dass es besser wird. Bei Dir ist immer auch diese Wellenbewegung relativ stark ausgeprägt scheint mir.

Aber: Die Situation ist auch nicht einfach ! Das wäre für jeden schwer damit umzugehen. Ich denk an Dich.

29.05.2025 16:01 • x 5 #906

Vienne
Zitat von Himmelssonne:
Hallo Ihr Lieben, ich habe ja schon Angst, euch auf die Nerven zu gehen. Mir geht es heute derart schlecht. Ich habe das Gegühl, ich muss sterben. Ich komme aus dieser Schleife nicht raus. Ich fühle mich so allein, einsam. Ich weiß gar nicht, wie ich die Zukunft alleine packen soll und wohin sie führen wird. Ich ...

Schau einmal, deine Trennung ist doch erst 4 Monate her.

Es ist also völlig normal, dass du auf dem Boden bist.

Steh bitte auf und mach etwas...geh raus unter Menschen...ins Kino, Café oder sonst wohin. Tapetenwechsel. Lenk dich ab mit anderen Eindrücken.

Nur nicht auf dem Boden liegen bleiben...komm, du bist nicht alleine...ich habe etwas Ähnliches durchmachen müssen.

Du schaffst das!

29.05.2025 16:05 • x 3 #907

H
Zitat von Ferrismachtblau:
Ein Teil der Lösung liegt in Dir selbst, aber das kannst du natürlich nicht herzaubern. Du musst jetzt einfach Leidensfähigkeit zeigen. Einfach diesen Schmerz aushalten und darauf vertrauen, dass es besser wird. Bei Dir ist immer auch diese Wellenbewegung relativ stark ausgeprägt scheint mir.

Ja, ist wohl so, dass meine Wellen ganz schön ausschlagen. Finde ich auch! Weißt du, eine Sache ist auch, dass ich hier keine Familie habe (das war er), ich immer wieder finanziell unsicher werde, obwohl meine Anwältin gesagt hat, dass ich erst tätig werden soll, wenn klar ist, eann er auszieht. Dass ich im Moment zum Rückzug neige und mir die Kraft und Lust fehlt, mit anderen unterwegs zu sein. Dass ich keine Zukunftsvision habe, das Familienleben mir geht etc..

29.05.2025 16:46 • x 2 #908

Hekatean_Witch
Liebe @Himmelssonne , es tut mir leid zu lesen, dass es dir momentan so schlecht geht. Die gute Nachricht zuerst- und um dich ein bisschen aufzumuntern-

Du stirbst nicht!

Zumindest nicht jetzt und nicht an Zukunftsängsten.

Du schreibst, dass du keine Zukunftsvisionen hast. Füge dem Satz doch bitte ein noch hinzu: NOCH habe ich keine Zukunftsvisionen. Und das ist vollkommen okay! Kommt alles noch!

Wenn du ganz ehrlich zu dir bist- du weinst nicht um deinen Exmann. Du trauerst um das bekannte und gewohnte Leben, das dich zwar bestimmt nicht immer glücklich gemacht hat, aber dir vermeintliche Sicherheit bot.

Das Gute ist: all das, was du benötigst, um in dein neues Leben zu starten, liegt bereits in dir! Du brauchst dafür keinen Mann und auch niemanden, der dich hochzieht. Du kannst das alleine! Du willst vielleicht gerade nicht, das ist etwas anderes. Aber KÖNNEN tust du es!

Dein Forenname hier, den du gewählt hast-Himmelssonne- sagt mir, dass du Sehnsucht nach Licht, Wärme und Leben hast. Du möchtest selber dein Wesen entfalten und in die Welt strahlen! Bestimmt hast du ein ansteckendes, herzliches Lachen, bei dem einem das Herz aufgeht!

Verzeih, wenn ich hier ein klein wenig direkt bin: ein klitzekleines bisschen kommt es mir so vor, als würde eine kleine, sehr junge Himmelssonne trotzig mit dem Fuß aufstampfen und zornige Tränen weinen, während sie ruft: Ich will aber kein neues Leben! Das ist alles sooo unfair! Ich muss mich neu aufstellen und der doofe Ex lebt sein bestes Leben! Ich hasse das!

Ich spüre unter deiner Traurigkeit ziemlich viel Wut- und das ist super, die kannst und sollst du nutzen! Sie gibt dir die nötige Power für Veränderungen und neue Pläne in deinem Leben.

Wann steht denn der nächste Urlaub an?

Verbleibe nicht länger als nötig in einer Verweigerungshaltung.

Es ist, wie es ist.

Geh weiter, Schritt für Schritt.

Alles wird gut.

Liebe Grüße, Heka

29.05.2025 17:04 • x 7 #909

Vienne
Zitat von Hekatean_Witch:
Liebe @Himmelssonne , es tut mir leid zu lesen, dass es dir momentan so schlecht geht. Die gute Nachricht zuerst- und um dich ein bisschen aufzumuntern- Du stirbst nicht! Zumindest nicht jetzt und nicht an Zukunftsängsten. Du schreibst, dass du keine Zukunftsvisionen hast. Füge dem Satz doch bitte ein ...

Das ist ein guter Beitrag, liebe Heka!

Ich sehe auch die Verweigerungshaltung .. verstehe ich auch...aber es nützt nichts.

Man muss sich arrangieren mit dem, was man hat. Das alte Leben ist nun einmal nicht zurückzubekommen.

Besser aufstehen und die Zukunft formen

29.05.2025 17:31 • x 2 #910

Vienne
@Himmelssonne

Ich weiß selbst aus bitterer Erfahrung, wie schlimm so eine Trennung ist...wir sind in einem ähnlichen Alter.

Auch mir hat es damals den Boden unter den Füßen weggezogen.

Auch ich hatte keine Familie hier...Nur meine Söhne.

Natürlich verstehe ich, dass du sagst, es fehle dir die Lust und Kraft, dich mit Freunden zu treffen.
Aber es bringt nichts, wenn du dich so hängen lässt.
Bitte steh auf und nimm dein Leben wieder aktiv in die Hand.

Denn das alte Leben kommt nicht zurück, es wird Zeit, dass du dir ein neues Leben aufbaust, meinst du nicht?

29.05.2025 17:46 • x 6 #911

T
Zitat von Himmelssonne:
ich habe ja schon Angst, euch auf die Nerven zu gehen.

Bitte fühl dich hier frei, deine Ängste oder Sorgen loszuwerden.
Leider kann ich dir nur virtuell eine Umarmung schicken. Du brauchst noch Zeit, um alles zu verarbeiten. Es wird besser werden.

29.05.2025 17:52 • x 6 #912

Heffalump
Zitat von Himmelssonne:
Wofür soll das alles gut sein?!

Muschelchen, denk an den Urlaub . den vergangenen und den zukünftigen
Du brauchst keine angst zu haben, das du niemanden findest - neue Liebe beflügelt zudem immens

29.05.2025 17:55 • x 5 #913

H
@Vienne Ich habe mir eben deine Geschichte durchgelesen und meinen Respekt für dich, liebe Vienne!

29.05.2025 18:03 • x 3 #914

H
@Heffalump da muss ich lachen! Ja, das glaube ich aufs Wort, dass neue Liebe beflügelt. Leider ist diese aber nicht da. Gibt es bei dir jemanden, Heffa?. Und Urlaub, ja, der nächste ist bereits gebucht!

Ich danke euch so sehr, dass ihr meine Schwankungen geduldig ertragt! Trotz eurer eigenen Geschichten! !

29.05.2025 18:08 • x 5 #915

A

x 4