4188

Trennung nach 35 Jahren

H
@Vienne Ich auch und jetzt in einem kleinen Bundesland…

30.05.2025 07:47 • x 1 #931

H
@Heffalump Oh, wie schön!

30.05.2025 07:48 • x 1 #932

A

Trennung nach 35 Jahren

x 3

B
Zitat von Himmelssonne:
Du meinst mit Hilfssubstanzen sicherlich Antidepressiva.

Naja, Alk. und Beruhigungsmittel(chen) gehören schon auch zu den Hilfsmitteln. Auch CBD zum Beispiel unterdrückt auf Dauer Emotionen, die dann 2-3 Tage lang nach dem Absetzen wieder verstärkt hochkommen (habe ich gemerkt...)

Zitat von Himmelssonne:
Dann lieber Sport und Nahrungsergänzungsmittel, damit man körperlich nicht so abbaut.

Sport hilft mir persönlich total. Bei Ernährung vor allem nicht zunehmen, besser noch abnehmen, man/frau will ja attraktiv bleiben für kommende Bekanntschaften

30.05.2025 07:49 • #933

Heffalump
ja ist es. Der Schritt von der Großstadt zum gemütlichen ruhigen kleinen Dorf, wird viel gutes bringen.

30.05.2025 07:50 • x 1 #934

Vienne
Zitat von Heffalump:
ja logisch

LAT...Living apart together...find ich das bessere Modell, wenn man sich noch einmal eine Beziehung antun sollte... zumindest für mich

30.05.2025 07:50 • x 1 #935

Heffalump
Zitat von Ferrismachtblau:
CBD

bekommen die Hunde an Silvester - sind dann gemütlich gechillt

Zitat von Vienne:
wenn man sich noch einmal eine Beziehung antun sollte

nachdem ich mich da nicht drauf versteife, ist der Druck raus - nur zu zweit glücklich werden zu können

30.05.2025 07:51 • x 4 #936

Vienne
Zitat von Himmelssonne:
@Vienne Ich auch und jetzt in einem kleinen Bundesland…

Ach, tatsächlich? Ich schicke dir mal eine PN

30.05.2025 07:51 • #937

B
Zitat von Heffalump:
nachdem ich mich da nicht drauf versteife, ist der Druck raus - nur zu zweit glücklich werden zu können

Seit ich mir diesen Druck auch nicht mehr mache, gehts mir bedeutend besser. Aktuell ist es eher ein, ab und zu aufploppender Wunsch, eine Frau mal wieder aus der Nähe zu erleben aber ich meine das jetzt nicht so, wie es jetzt klingt.

Dieser Druck ist wahrscheinlich nur das Bedürfnis die Lücke wieder zu füllen, die man schmerzhaft spürt...Quasi das Methadon für den Heroin-Entzügigen...

30.05.2025 08:01 • x 2 #938

H
@Ferrismachtblau super ausgedrückt!

30.05.2025 08:02 • x 1 #939

Heffalump
die Lücke

ist sehr klein

zumindest hier
was ich hatte - will ich nicht mehr, aber da es immer mehr solcher *Spinner werden, so nehme ich das wahr - bin ich alleine besser dran

30.05.2025 08:19 • x 2 #940

Vienne
Seit ich mir diesen Druck auch nicht mehr mache, gehts mir bedeutend besser. Aktuell ist es eher ein, ab und zu aufploppender Wunsch, eine Frau mal wieder aus der Nähe zu erleben aber ich meine das jetzt nicht so, wie es jetzt klingt. Dieser Druck ist wahrscheinlich nur das Bedürfnis die Lücke ...

danke für den Lacher betreffend Methadon

30.05.2025 08:21 • x 1 #941

Jane_1
Liebe @Himmelssonne , solche Wellen sind normal. Der Schmerz fühlt sich dann an, als gäbe es nie wieder etwas anderes. Dem ist aber nicht so. Auch das geht vorbei.

Ich habe ein Gefühl, wenn ich dich lese, das ich jetzt mal versuche zu verschriftlichen: Du schilderst oft die Ungerechtigkeit. Dass es ihm gut und dir schlecht geht. Unterschwellig fühle ich da dein und dass, obwohl ich doch so viel gegeben und ausgehalten habe. Das Leben funktioniert aber nicht so. Aushalten ist kein Gestalten.

Und so sehr wir uns wünschen, dass jemand kommt, unsere Liebenswürdigkeit erkennt und zusammen mit uns in den Sonnenuntergang reitet: Das passiert den wenigsten.
Ich habe gelernt (äußerst mühsam und noch lange nicht abschließend) dass das Leben v.a. dann gelingt, wenn man die Verantwortung für das eigene Leben übernimmt. Erwachsen wird.

30.05.2025 09:04 • x 3 #942

H
Zitat von Jane_1:
Und so sehr wir uns wünschen, dass jemand kommt, unsere Liebenswürdigkeit erkennt und zusammen mit uns in den Sonnenuntergang reitet: Das passiert den wenigsten.
Ich habe gelernt (äußerst mühsam und noch lange nicht abschließend) dass das Leben v.a. dann gelingt, wenn man die Verantwortung für das eigene Leben übernimmt. Erwachsen wird.

Da hast du wohl recht. GLG

30.05.2025 09:21 • x 1 #943

Kroenchen_richten
Zitat von Himmelssonne:
. Ich muss mich um meine Zukunft kümmern..

Genau das.
Nicht mehr wehmütig zurückschauen und dabei die Vergangenheit verklären.

30.05.2025 13:03 • x 2 #944

Kroenchen_richten
Ups, da fehlte noch was.

Zitat von Himmelssonne:
Ich habe mich leider gerade innerlich etwas verloren.

Eben. Wie ich schrieb mit einem Narz oder Tox hast du dich so sehr verbogen, angepasst und verloren, dass muss erst mühsam gefunden werden.

Zitat von Heffalump:

Same here.
Ich kann gut alleine glücklich sein.

Zitat von Heffalump:
was ich hatte - will ich nicht mehr, aber da es immer mehr solcher *Spinner werden, so nehme ich das wahr - bin ich alleine besser dran

Je stärker man ist, umso interessanter für die Spinner.
Plus dieses blöde Helfersyndrom.
Tatsächlich hat man noch mehr Carearbeit, als mal ne Schulter zum Anlehnen.

LAT ist definitiv auch mein bevorzugtes Modell.

30.05.2025 13:12 • x 1 #945

A

x 4