4188

Trennung nach 35 Jahren

Heffalump
Zitat von Kroenchen_richten:
Carearbeit

wie war das noch mit dem Geld - deines ist unser und meins bleibt meins. O-Ton er

30.05.2025 14:23 • x 3 #946

Vienne
Zitat von Heffalump:
wie war das noch mit dem Geld - deines ist unser und meins bleibt meins. O-Ton er

gut, dass du ihn entsorgt hast

30.05.2025 14:55 • x 2 #947

A

Trennung nach 35 Jahren

x 3

Glitzerfee
@Heffalump ach es gibt noch mehr so …

30.05.2025 14:59 • x 1 #948

H
@Jane_1 Ob es ihm gut geht, weiß ich gar nicht. Er will aber auf alle Fälle dieses Leben hier aufgeben und weg. Ich weiß gar nicht, ob Ungerechtigkeit mein Thema ist - vielleicht finanziell, was ich aber selbst Schuld bin, weil ich mich auf den Ehevertrag eingelassen und nicht nachgebessert habe. Und dann natürlich generell, dass wenn jemand entscheidet, einen anderen Weg zu gehen, bist du ebenfalls genötigt, dich neu zu orientieren.

30.05.2025 15:52 • x 3 #949

H
@Heffalump Unglaublich-ist ein Witz oder? Ich kenne nur: ich brauche dringender Urlaub als du, du kümmerst dich nur um die Kinder ( Elternzeit meinerseits und nebenbei freiberuflich Kurse gegeben )

30.05.2025 15:57 • x 1 #950

H
Bei mir ist im Moment wieder grundsätzlicher Schmerz da und das große Grauen vor dem Zeitpunkt, wenn ich alleine im Haus wohnen werde. Das macht mir Angst. Ich habe 33 Jahre nicht mehr alleine gewohnt! Ich überlege, mir tatsächlich einen kleinen Hund anzuschaffen, da ich ja sowieso viel draußen bin, jogge etc.

31.05.2025 08:42 • x 7 #951

Hekatean_Witch
Liebe @Himmelssonne , die Idee mit dem Hund finde ich ganz toll! Vielleicht magst du dich im Tierheim umsehen- gerade zur Sommerzeit quillt es über vor Tieren, die nicht mehr gewollt werden. So kannst du einem lieben Hund ein schönes Leben ermöglichen, und er wird es dir mit unerschütterliche Liebe, Treue und Loyalität danken!

...Sagt das Frauchen eines Jack Russell Terriers

Hab ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße, Heka

31.05.2025 08:48 • x 6 #952

H
@Hekatean_Witch Danke Heka, ich hatte tatsächlich schon einmal einen Hund aus dem Tierheim, einen großen allerdings: Schäferhund-Boxer Mischling. Dieses Mal sollte er kleiner sein, ich möchte ihn auch mitnehmen können und da ich noch arbeite, muss er auch ein paar Stunden alleine sein können. Ich muss mich noch mal einlesen, welcher Hund zu mir passen würde. Bzw wessen Bedarf ich auch tatsächlich abdecken könnte. Er soll’s ja gut haben bei mir.

31.05.2025 09:00 • x 5 #953

C
Zitat von Himmelssonne:
@Hekatean_Witch Danke Heka, ich hatte tatsächlich schon einmal einen Hund aus dem Tierheim, einen großen allerdings: Schäferhund-Boxer Mischling. Dieses Mal sollte er kleiner sein, ich möchte ihn auch mitnehmen können und da ich noch arbeite, muss er auch ein paar Stunden alleine sein können. Ich muss mich noch ...

Dann bist Du ja sogar schon hundeerfahren - top. Umso mehr finde ich das eine gute Idee - vor allem auch, wenn Du eh viel draußen bist.

31.05.2025 09:52 • x 2 #954

T
Liebe Himmelssonne,
es ist völlig normal, dass der Schmerz Mal mehr und Mal weniger ist.
Daher finde ich deine Idee mit dem Hund Klasse. So kleine treue Begleiter können ungemein helfen und liebe geben. Und an schlechteren Tag zwingen sie einen einfach weiter zu machen und somit die schlechten Gedanken schneller bei Seite zu schieben.

31.05.2025 10:35 • x 5 #955

Vienne
Zitat von Himmelssonne:
Bei mir ist im Moment wieder grundsätzlicher Schmerz da und das große Grauen vor dem Zeitpunkt, wenn ich alleine im Haus wohnen werde. Das macht mir Angst. Ich habe 33 Jahre nicht mehr alleine gewohnt! Ich überlege, mir tatsächlich einen kleinen Hund anzuschaffen, da ich ja sowieso viel draußen bin, jogge etc. ...

Meine Liebe, auch ich hatte seit Jahrzehnten nicht mehr alleine gewohnt.

Hat seine Vorteile, alleine zu wohnen ...ich finde es ganz angenehm. Absolut kein Grauen!

Als letzter Mohikaner ist mein Hund geblieben ...der ist zwar nicht ganz zufrieden, da ihm der Familientrubel fehlt, aber da wird er sich auch noch daran gewöhnen.

Hund ist immer super , eine sehr gute Idee!

31.05.2025 14:55 • #956

Worrior
@Vienne
Ich bin ganz verrückt nach diesen Hundeviechern.
Ich hätte so gerne wieder einen aber habe leider gar keine Zeit dafür.

31.05.2025 14:58 • x 2 #957

Vienne
Zitat von Worrior:
@Vienne Ich bin ganz verrückt nach diesen Hundeviechern. Ich hätte so gerne wieder einen aber habe leider gar keine Zeit dafür.

ich leihe dir meinen Hund mal gerne...wie wär's!?

31.05.2025 15:00 • x 1 #958

Vienne
@Worrior

Ein guter Freund hatte ein ähnliches Problem...und er hat sich einen Gast-Hund einmal pro Woche organisiert, wenn er Home Office hat. Klappt super ️

31.05.2025 15:03 • x 1 #959

Worrior
Zitat von Vienne:
ich leihe dir meinen Hund mal gerne...wie wär's!?

Ich passe manchmal auf den Hund eines befreundeten Pärchens auf.
Die motzen aber immer weil ich dem angeblich so viel Blödsinn beibringe.

Klar kannst Du mir Dein Hundi mal bringen, der ist dann aufgedreht wie ein Duracel-Hasi.

31.05.2025 15:05 • x 2 #960

A

x 4