4188

Trennung nach 35 Jahren

Vienne
Zitat von Worrior:
Ich passe manchmal auf den Hund eines befreundeten Pärchens auf. Die motzen aber immer weil ich dem angeblich so viel Blödsinn beibringe. Klar kannst Du mir Dein Hundi mal bringen, der ist dann aufgedreht wie ein Duracel-Hasi.

da wär mein Hund sicher dabei...der ist immer lustig drauf!

Ist gebongt...Hundi kommt demnächst bei dir vorbei...wenn du nicht gerade in Timbuktu wohnst ?

31.05.2025 15:09 • x 1 #961

Rheinländer
Hey ihr lieben,
Zitat von Worrior:
Ich bin ganz verrückt nach diesen Hundeviechern.
Ich hätte so gerne wieder einen aber habe leider gar keine Zeit dafür.

ich ebenso. Gehe mir aber auch keinen Hund mehr holen.
Gründe sind vielfältig. Urlaube müssen immer besonders organisiert werden und Flugurlaube sind für die Tiere ein Graus.
Ich denke aber der größte Punkt ist der, dass ich meine freien Tage nach meinem Gusto leben möchte, ohne immer an das Tier zu denken und meinen Tag danach zu auszurichten. Ich denke als Familie hat man ja seinen geregelten Ablauf in der so ein Tier super reingepasst hat, als Single jedoch nicht ganz so.
Des Weiteren haben wir mal ausgerechnet, was uns unser Hund im Laufe seines Lebens gekostet hat.
Es waren ca. 23000 Euro in 13 Jahren inkl. Arztkosten. Sollte man auch bedenken.

Ist das für dich liebe @Himmelssonne alles kein Thema, dann hol dir einen Freund fürs Leben ins Haus.

31.05.2025 15:13 • x 4 #962

A

Trennung nach 35 Jahren

x 3

Worrior
@Rheinländer
Ja das stimmt, morgens erster Gedanke Hund vor dem zu Bett gehen Hund muss nochmal raus.
Der nimmt dann schon Platz im Leben ein.

31.05.2025 15:16 • x 3 #963

Vienne
Zitat von Rheinländer:
Es waren ca. 23000 Euro in 13 Jahren inkl. Arztkosten.

Hm, mit einer Versicherung lässt sich dem vorbeugen...

31.05.2025 15:16 • #964

U
Zitat von Vienne:
Hm, mit einer Versicherung lässt sich dem vorbeugen...

Die kostet in 15 Hundelebensjahren aber auch ein paar viele Tausend Euro

31.05.2025 15:18 • x 2 #965

Vienne
@Worrior

Ach was... bei mir Tür auf und Hundi ist im Garten...das ist genau wie der Gang morgen zur Espressomaschine , nur öffne ich auf dem Weg dahin die Tür...

Bei mir kein zusätzlicher Aufwand.
In einer Wohnung natürlich ist das etwas Anderes...aber @Himmelssonne wohnt auch in einem Haus...

31.05.2025 15:20 • #966

Vienne
Zitat von Und_jetzt:
Die kostet in 15 Hundelebensjahren aber auch ein paar viele Tausend Euro

Durchaus möglich. Ich habe keine Versicherung.

31.05.2025 15:21 • #967

H
Ich werde auch noch etwas warten, bis er ausgezogen ist oder kurz vorher. Ich fahre im Juli noch einmal 10 Tage weg und im Oktober 2 Wochen mit einer Freundin, die keine Hunde mag. Von daher…

Ich habe unter anderem endlich seine Rentenunterlagen gefunden und bin jetzt mit einem Teil des Ehevertrages ganz froh. Er hat tatsächlich weniger Rentenpunkte als ich (wegen geringer Zeit im Angestelltenverhältnisses) und somit hätte ich noch einen Teil meiner Punkte an ihn abtreten müssen. Also, doch nicht so ganz schlecht!

Jetzt sitze ich im Garten bei Gewitterwarnung, gleich geht es los! Es ist wunderbar, ein warmer Wind und im Hintergrund grollende Geräusche. Ich liebe Naturereignisse und so gerne ich auch in Grosstädten bin, es aufsauge, genieße, leben möchte ich doch naturnah.

War im Baumarkt zum Holz kaufen um unseren Lattenholzzaun auszubessern. Bin so stolz auf mich, dass ich das alles hinbekomme. War aber schon immer so.

Meine Angst vorm alleine wohnen stammt auch ein wenig aus der Lage heraus, wie wir wohnen. Wir wohnen direkt am Wald in einer Sackgasse, es ist ein alleinstehendes Haus. Es ist wunderbar ruhig und idyllisch, aber eben auch abgelegen. Nachts hörst du die Füchse schreien und tagsüber kannst du ab und an den Rehen winken. Daher auch die Idee mit dem Hund, denn ich glaube, dass ich hier ganz alleine ängstlich werden könnte.

Schauen wir mal, wie sich alles entwickelt. Auf alle Fälle nutze ich unsere geöffneten Konten noch, um alles auszubessern, was noch auszubessern ist. Die Wärmepumpe kommt ja auch noch.

31.05.2025 15:44 • x 6 #968

Jane_1
Euer - edit: Dein - Haus hört sich traumhaft an. Und super geeignet für einen schönen (großen?) Hund.

31.05.2025 16:20 • x 1 #969

Worrior
Zitat von Jane_1:
Euer - edit: Dein - Haus hört sich traumhaft an. Und super geeignet für einen schönen (großen?) Hund.

Ja, eine Dogge

31.05.2025 16:22 • x 2 #970

Jane_1
Zitat von Worrior:
Ja, eine Dogge

Die sabbern mir zu sehr ich bin ein großer Freund von Mischlingen, gerne aus dem Tierheim.
Wenn man die Möglichkeiten hat, den Hund einigermaßen artgerecht zu halten (und das Gejaule auszuhalten), finde ich einen Husky traumhaft.
Edit: gerade das erste Mal von der Rasse Tamaskan gehört. Traumhaft schöner Hund, sieht einem Wolf sehr ähnlich.

31.05.2025 16:26 • x 1 #971

H
@Jane_1 Ja, darum hatte ich ja auch mal einen großen Hund und leider zu wenig Zeit!

31.05.2025 16:42 • #972

H
Auch wenn ich mir einen Hund sehr gut vorstellen kann, möchte ich auch weiter etwas unternehmen können. Was auch schön mit Hunden ist, dass man viele nette Menschen kennenlernt.
So, jetzt lebe ich wieder meine andere Seite und gehe, hübsch zurechtgemacht, ins Theater zum Ballett.
So viele Facetten, die es zu leben gilt

31.05.2025 16:47 • x 8 #973

H
Euch auch noch einen schönen Abend!

31.05.2025 16:48 • x 8 #974

H
Ich hatte gerade einen totalen Heulflash. Der Kühlschrank plus Gefrierfunktion ist defekt, brauche einen neuen. Der Trockner ist auch defekt. Ich fühle mich überfordert. Ich wollte mein Leben nicht als Single verbringen, wo ich alle Entscheidungen alleine treffen muss! Ich möchte meine heile Welt zurück! Aber die gibt es nicht mehr, alles vorbei! Ich bin nur am Heulen!

03.06.2025 18:21 • x 5 #975

A

x 4