1320

Trennung nach 36 Jahren mit 3 Jahren Betrug

H
Dazu dann noch die Ungewissheit was wir mit der moralischen Mauer die sie um uns gezogen hatte? War die aufrichtig, oder nur ein Vorwand um dahinter unbemerkt solche Spielchen zu betreiben?
Ich verpauschalisiere nicht, aber mein Unterbewusstsein seit dem schon. Wenn mich das andere Geschlecht berührt, egal ob bekannt, oder unbekannt, egal ob bewusst, oder außversehen, ich verfallen in Schockstarre. Total bekloppt, komplett bezieungsunfähig, man versteht sich selbst nicht mehr.

26.08.2025 13:11 • x 2 #136

Poldy7
@Multiversum das unsere Ehe nicht mehr gut war, ich hab weiter oben ja schonmal beschrieben wie es lief. Aber letztendlich ging es jetzt gerade richtig aufwärts. Neuer Job, mit viel Wertschätzung meine Stimmung war seit Vertagsunterschrift im April sehr gut. Ich hatte schon eine Adresse für eine Eheberatung rausgesucht. Aber sie hat nie offen kommuniziert was ich (wir) ändern müssen. Und die Chance zu kämpfen hat Sie mir auch nicht gelassen. Neunkirchen war es definitiv noch Liebe. Ich hab ihr letztes Jahr zum Geburtstag noch eine Liebeserklärung gemacht. Und ja ich war noch glücklich. Mit der Situation durch meine Krankheit nicht zufrieden aber glücklich. Das hab ich ihr auch öfters gesagt. Umso mehr schmerzt dieser Betrug. Und den eigenen Sohn anzulügen……was soll der denn daraus lernen? Das Lügen und Betrügen in Ordnung ist, wenn man eine Beziehung beenden will?

26.08.2025 14:18 • x 4 #137

A

Trennung nach 36 Jahren mit 3 Jahren Betrug

x 3

B
Zitat von Poldy7:
Neuer Job, mit viel Wertschätzung meine Stimmung war seit Vertagsunterschrift im April sehr gut. Ich hatte schon eine Adresse für eine Eheberatung rausgesucht. Aber sie hat nie offen kommuniziert was ich (wir) ändern müssen. Und die Chance zu kämpfen hat Sie mir auch nicht gelassen.

Es macht einen einfach nur Fassungslos! Du hast dich durchgekämpft, hast nen neuen Job, Eheberatung und sie lässt dich einfach machen. Wie kann der Ex-Partner so etwas tun ?

Du wolltest kämpfen, aber es war längst zu spät, und sie lässt dich im Dunkeln. Sie wollte nicht die Ehe retten. Schon lange nicht mehr. Wie konnte sie dir ins Gesicht lügen ? Ein Mensch, den du verinnerlicht hast, der ein Teil von Dir geworden ist wendet sich gegen Dich. Das zerreisst einen einfach.

26.08.2025 14:25 • x 2 #138

alleswirdbesser
Zitat von Poldy7:
Mit der Situation durch meine Krankheit nicht zufrieden aber glücklich

Vielleicht ist es aber so wie @Arnika es weiter oben erwähnte, sie sah, dass es bei dir aufwärts geht und du weitgehend stabil bist und fand den Zeitpunkt für die Trennung richtig. Davor wollte sie dich nicht noch tiefer in ein Loch stürzen lassen. Kann zumindest eine Möglichkeit sein. Auch dass sie auszieht und die Wohnung dir und eurem Sohn überlässt könnte darauf hindeuten. Unter anderen Umständen hätte sie vielleicht dich gebeten zu gehen.

26.08.2025 14:30 • x 2 #139

B
Zitat von alleswirdbesser:
sie sah, dass es bei dir aufwärts geht und du weitgehend stabil bist und fand den Zeitpunkt für die Trennung richtig. Davor wollte sie dich nicht noch tiefer in ein Loch stürzen lassen. Kann zumindest eine Möglichkeit sein.

Neutral gesehen geht es Dir wohl darum, eine Erklärung zu liefern und die Motivationen der Ex darzulegen, also einen hauptsächlichen Grund zu liefern. Die Wirklichkeit wird komplexer sein, und eine Vielzahl von Gründen hat ihr Handeln bewirkt.

Wenn sie es so gesehen, sorry, das ist sowas von arrogant und überheblich, würde aber zu ihrem Handeln passen und dem Machtgefühl welches sie vielleicht dabei hatte. Außerdem hast du die Beziehung zu ihrem Sohn vergessen, die spielt ja auch noch eine Rolle.

Eines fällt auf, sie ist immer wieder aus der Wohnung raus, irgendwo hin um durchzuatmen, weil es ihr daheim schwergefallen ist, die Situation auszuhalten. Die Ausflüge wurden länger. Der Ehemann hat vertraut, hats ihr nichts verboten oder hat sie kontrolliert. Er hat ein gesundes Vertrauen gezeigt. Andere Männer hätten vielleicht Rabbatz gemacht, nachspioniert, kontrolliert etc.

Und was macht sie ? Sie nutzt es aus ---- Und zwar BODENLOS

26.08.2025 14:53 • x 3 #140

Poldy7
Vielleicht ist es aber so wie @Arnika es weiter oben erwähnte, sie sah, dass es bei dir aufwärts geht und du weitgehend stabil bist und fand den ...

Vielleicht bin ich noch zu Emotional. Wenn Sie es nur verschwiegen hätte ok. Dann hätte ich ihr die Version (mit der kam sie am Anfang) geglaubt. Aber sie hat fette Geschichten erfunden. Da ist Harry Potter ein gegen. Beispiel: ich hab im Februar die Wohnung meiner Mutter ausgeräumt. Sie hatte abends eine Karte für eine Karnevalssitzung in Köln. Karneval war komischerweise erst in den letzten 3 Jahren interessant. Sie ist mit unserem Auto hingefahren. Am nächsten Morgen am Frühstückstisch haben wir sie gefragt wie es war. „Da war eine nette Truppe am Tisch, alles Kölner die haben sich mit mir unterhalten und mich direkt aufgenommen. War lustig. Ich hab dann noch zwei von der Truppe zum Bahnhof gebracht und bin dabei geblitzt worden.“ Da haben wir alle noch gelacht und uns für sie gefreut. Jetzt kommt raus Sie war mit ihm und seinen Kumpels da. Er saß auf dem Beifahrersitz als sie geblitzt wurde. Also ernsthaft um uns zu schützen? Solche Geschichten? Und von solchen Geschichten kann ich jetzt viele erzählen. Das mit dem Beifahrer aus der Truppe war nur dazu da, damit sie den Typen auf dem Blitzerfoto erklären kann,, wenn ich das große Foto anfordern würde. Ich bleibe dabei. So beendet man keine Beziehung. Und man lügt sein Kind nicht an.

26.08.2025 16:45 • x 4 #141

H
Ich kann mich mit der Version von alleswirdbesser auch nicht anfreunden. Für mich erfüllte sie, laut Deiner Beschreibung, die typischen Affärenhandlungen. Sie behandelte Dich respektlos und erfand Geschichten die nichts mit Euren gemeinsamen Werten zu tun hatten. Sie hatte leichtes Spiel da Du mit Dir und den Kampf mit der Depression beschäftigt warst. Ich denke ehr das das ne Flucht nach vorne war.

26.08.2025 17:30 • x 5 #142

M
Zitat von Poldy7:
Das mit dem Beifahrer aus der Truppe war nur dazu da, damit sie den Typen auf dem Blitzerfoto erklären kann,, wenn ich das große Foto anfordern würde.

Kennst Du ihren neuen Mann eigentlich?
Hast Du den schon mal gesehen/gesprochen, weißt Du was er beruflich macht u.s.w. ?
Weißt Du wie er heißt?

26.08.2025 17:59 • x 1 #143

alleswirdbesser
Zitat von Blonder:
Neutral gesehen geht es Dir wohl darum, eine Erklärung zu liefern und die Motivationen der Ex darzulegen,

Ich will weder etwas liefern, noch etwas beweisen. Es ist eine Möglichkeit, die erwähnt wurde und die ich nicht so abwegig finde

26.08.2025 18:39 • #144

alleswirdbesser
Zitat von Poldy7:
Vielleicht bin ich noch zu Emotional. Wenn Sie es nur verschwiegen hätte ok. Dann hätte ich ihr die Version (mit der kam sie am Anfang) geglaubt. ...

Ich verteidige niemanden, der fremdgeht und die Märchen habe ich ebenfalls aufgetischt bekommen, ich kenne das alles. Ich habe neulich ein Buch gelesen, natürlich ein Roman. Da führte eine der Hauptfiguren eine Ehe mit dem schwer depressiven Mann. Am Ende hat sie ihn nicht komplett betrogen, aber die Dynamik dahinter liest und fühlt man finde ich ganz gut. „Mein Leben in deinem“. Vielleicht einfach mal zum lesen, die Handlung war auch nicht schlecht.

Zitat von Blonder:
Eines fällt auf, sie ist immer wieder aus der Wohnung raus, irgendwo hin um durchzuatmen, weil es ihr daheim schwergefallen ist, die Situation auszuhalten.

Genau dieses Problem wird im Buch auch erwähnt.

26.08.2025 18:46 • #145

alleswirdbesser
Zitat von Multiversum:
Kennst Du ihren neuen Mann eigentlich? Hast Du den schon mal gesehen/gesprochen, weißt Du was er beruflich macht u.s.w. ? Weißt Du wie er heißt? ...

Wozu?

26.08.2025 18:49 • x 1 #146

M
Wozu?

Wissen über ihn könnte für @Poldy7 eventuell noch
nützlich sein. -Man weiß ja nie,
wie sich Dinge entwickeln und was noch alles passiert.
Besser er kennt seinen Konkurrenten,
als dass er völlig ahnungslos ist!
Dass das schmerzhaft ist, weiß ich natürlich! -Aber im Grunde ist das nun
auch schon egal, denn sie ist bereits ausgezogen!

26.08.2025 19:12 • x 1 #147

Poldy7
@Multiversum Ich kenn den Vornamen, das Alter und den Wohnort. Keine Adresse. Kein Bild. Sie gibt nichts preis, aber zu Anfang meinte sie ich könnte ihn kennenlernen. Ich hab dankend abgelehnt. Unserem Sohn hat sie das gleiche Angebot gemacht. Er hat den Kopf geschüttelt, gelacht und sie stehen lassen. Sowas macht das mit einem.
Hat übrigends dazu geführt das ich fast eine Panikattacke auf der Arbeit hatte. Ich arbeite an der Anmeldung einer großen Radiologie Praxis. vor zwei Wochen hatte ich einen Pat. der mit Vornamen so wie Ihr Neuer heisst und der in dem Wohnort wohnt. War sehr nett und lustig aber, ich denke er wars nicht, aber das hat mich komplett aus der Bahn geworfen. Ich hab sie drauf angesprochen, Antwort: das macht der nicht. Mir sagt sie aber nicht mehr, damit ich ihn nicht stalke.

Aber ich will es gar nicht mehr wissen. Wie gesagt, der Kerl scheint ja auch eine lockere Moral zuhaben. Wenn man ein Verhältnis mit einer verheirateten Frau anfängt und ihr den eigenen Sohn vorstellt, lässt Mann sie erstmal ihre alte Beziehung klären. Das hat Anstand und Moral.

26.08.2025 19:27 • x 3 #148

Wirdschon
Zitat von Poldy7:
damit ich ihn nicht stalke

Ich denke auch, dass es gesünder für Dich ist, nix über ihn zu wissen.

Was sollte es denn auch bringen außer Fragen, die Dir keiner beantworten kann?

Sie ist weg und das auf eine sehr unschöne Weise. Deine Aufgabe ist wohl erstmal, das zu verarbeiten und Euren Sohn da hindurch zu begleiten.

Ich drück die Daumen, dass es mit der Wohnung klappt und danach schaust Du nur auf das, was Dir gut tut.

26.08.2025 19:35 • x 3 #149

Winza
Km
Zitat von Poldy7:
Ich bleibe dabei. So beendet man keine Beziehung.

Genau so.

Zitat von Poldy7:
aber zu Anfang meinte sie ich könnte ihn kennenlernen. Ich hab dankend abgelehnt. Unserem Sohn hat sie das gleiche Angebot gemacht

Wie kann man so schmerzbefreit sein?
Oder bisschen dummdreist?

26.08.2025 19:52 • x 2 #150

A

x 4