1320

Trennung nach 36 Jahren mit 3 Jahren Betrug

Winza
@Poldy7

Zitat von Poldy7:
Welche Streitigkeiten? Streit hatten wir nicht, aber über 3 Jahre Lug und Betrug sind hart. Ich würde dich auch ungern als Familie verlieren und *Sohn sieht das genauso. Aber ich weiß noch nicht wie das klappen soll, wenn sie Ihn mitbringt. Das halt ich glaub ich nicht aus.

Man weiß nicht, was sie weiß....
Du könntest etwas Unverbindliches schreiben und warten, bis die Schlösser getauscht sind.

Zitat von Poldy7:
oder trete ich dann was los? Ihre Antwort liest sich ein bisschen so, als wenn Sie doch nicht alles weiß.

Hm....

Zitat von Poldy7:
Er hat die Nachricht nur kurz aufgemacht und war dann wieder sauer. Musste ihm dann wieder gut zureden.

Seine Entscheidung.
Er ist auch 3 Jahre lang belogen worden.
Da muss sie sich vielleicht noch eine Weile anstrengen.

17.09.2025 12:13 • x 4 #286

NothingToLose
Zitat von Rheinländer:
Lieber @Poldy7 Ich rate dir jetzt mal etwas was ich jedem rate der in einer schwierigen Situation ist. Höre bitte auf mit dem ganzen WhatsApp hin und her schreiben. Das macht egal welche Situation, diese nicht besser. Vielmehr würde ich dir raten das persönliche Gespräch zu suchen um die Situation klar zu ...

Muss mal Rheinländer hier recht geben. Genau so sollte man es versuchen / machen. Erwachsene Menschen sollten durchaus in der Lage sein, ihre Probleme / Ansichten zu klären. Du hast ja nicht mit der Schwester Krach, die kann auch sehr wahrscheinlich nix dafür, dass ihr euch getrennt habt.
Wenn Du merkst, dass die Schwester Dir nichts gutes will oder tut, kannst Du den Kontakt immer noch einschränken.

Für Kinder ist es wichtig, dass sie vorgelebt bekommen, dass man auch vernünftig nach einer Trennung unter Erwachsenen umgehen kann.

Ich habe bis heute ein sehr gutes Verhältnis zu meiner (Ex) Schwägerin. Auch zu dem Rest der Familie. Dazu gehört auch mein Ex - Schwiegervater. Die können alle nichts für die Trennung und wenn die Familie sich ordentlich verhält und keine Probleme auftauchen, dann steht auch einem guten Kontakt nix im Wege.

17.09.2025 12:22 • x 7 #287

A

Trennung nach 36 Jahren mit 3 Jahren Betrug

x 3

Wulf
Zitat von Poldy7:
Wär das in Ordnung oder trete ich dann was los? Ihre Antwort liest sich ein bisschen so, als wenn Sie doch nicht alles weiß.

Die Thematik beschränkt sich bei deiner Schwägerin bzgl. Ex auf die schöne Vergangenheit und im hier und jetzt auf dich und deinen Sohn, ohne deine Ex. Die rechtliche Thematik in Sachen Ex bleibt bei ihr komplett weg.

Ihr Wissensstand ist egal, erfrage da besser nichts und lasse dich von ihr nicht fragen. Denn bei sowas gilt immer: Blut ist dicker als Wasser.

Ob es ein aushorchen ist, oder die Familie deiner Ex tatsächlich in Teilen einen guten Kontakt zu dir halten will, daß weißt du leider erst danach.

17.09.2025 12:46 • x 3 #288

Poldy7
Und wieder mal Danke für euren Input.
Hab diplomatisch und (ich hoffe) unverfänglich geantwortet. Mich bedankt das sie den Kontakt aufrecht halten will und ich aber zur Zeit nicht weiß was Familie bedeutet.

Wir sehen uns Ende Oktober bei einem kleinen Konzert. Mal sehen wie weit ich dann bin.

Heute ist wieder ein schwieriger Tag. Bin allein unterwegs. Sohn hat sich erkältet und ruht sich aus.
Nachsaison ist scheinbar die Zeit der glücklichen Paare. Rundherum nur Pärchen unterwegs. Und ich könnte nur heulen.

18.09.2025 11:54 • x 2 #289

M
Zitat von Poldy7:
und ich aber zur Zeit nicht weiß was Familie bedeutet

Den konntest Du Dir wohl nicht verkneifen.

Zitat von Poldy7:
Bin allein unterwegs.

Wohin ?

18.09.2025 12:06 • x 1 #290

X
Zitat von Winza:
@Poldy7 Man weiß nicht, was sie weiß.... Du könntest etwas Unverbindliches schreiben und warten, bis die Schlösser getauscht sind. Hm.... Seine Entscheidung. Er ist auch 3 Jahre lang belogen worden. Da muss sie sich vielleicht noch eine Weile anstrengen.

Das seh ich genauso, denn er wird auch kein Vertrauen mehr in sie haben. Wie auch. Er wurde auch hintergangen und belogen und betrogen. 3 Jahre - er ist in einem Alter, indem er das ganz genau überreisst, das kann schon sein, daß das nie wieder zu 99 % wird. Zu 100 % in meinen Augen kann es nicht mehr werden.

Poldy7 so ganz stimmt das nicht mit den überall verliebten Paaren. Das Problem ist nur, wenn man selber leidet, dann sieht man nur das Gegenteil.Genau das Gegenteil von der rosaroten Brille.

Lass dich nicht ärgern, wenn dir die Schwägerin momentan nicht gut tut, lass den Kontakt, das kann und darf niemand entscheiden.Du und nur du bist für dich wichtig, okay Kids natürlich auch. Aber lass dich da nicht stressen und wenn du mit ner Antwort oder so nicht zufrieden bist, stell den Kontakt solange ein.

18.09.2025 12:14 • x 4 #291

M
@Blonder ich vermisse Dich hier!
Bist Du irgendwo steckengeblieben ?!

18.09.2025 13:21 • #292

Poldy7
@Multiversum nee, der musste raus. Familie ist für mich montan nur mein Sohn. Dann kommt (nach ner kurzen Pause) meine große Schwester. Dann vielleicht noch meine Mutter. Beim Rest fühl ich das gerade nicht.

Tagesausflug im Urlaub. Sohnemann hat sich erkältet, die Anspannung fällt ab und er wird krank. Aber wird schon wieder. Sind noch bis Montag an der Nordsee.

Morgen wird nochmal ein harter Tag. Könnte nochmal emotional werden. Erzähl ich später.

18.09.2025 15:13 • x 4 #293

M
Zitat von Poldy7:
Morgen wird nochmal ein harter Tag. Könnte nochmal emotional werden. Erzähl ich später.

Ich warte immer noch !?
Manch' Anderer vielleicht auch.

20.09.2025 20:22 • #294

Poldy7
Ok, es geht weiter.
Vorgestern hatte ich Geburtstag. Der erste nach der Bombe.

Sie hat mir per WA-Nachricht in unsere Familiengruppe gratuliert.
Sohn und ich saßen am Frühstückstisch und er hatte das Handy in der Hand OH Gott, sie gratuliert Dir zum Geburtstag, in unserer Gruppe mit Emojis und ließ das Telefon auf den Tisch fallen. entsprach wohl den Nachrichten, die er immer bekommt.

Sie wünscht mir von Herzen alles Gute und für mein neues Lebensjahr Gesundheit, Glück und viele schöne Augenblicke. Und das ganze gespickt mit Emojis.

Musste dann erstmal wieder meinen Sohn runterholen und beruhigen, obwohl mir selbst elend zu Mute war.
Ich versteh einfach nicht wie man die Situation so falsch einschätzen kann und nicht merkt das eben nichts in Ordnung ist. Dieses auf gute Freunde machen geht mir so an die Nieren. Warum macht Sie das? Kann man echt so fest der Überzeugung sein, alles richtig gemacht zu haben?

Hab dann abends mit einem kurzen Danke !?! geantwortet.

21.09.2025 04:52 • x 6 #295

Wollie
Zitat von Poldy7:
Kann man echt so fest der Überzeugung sein, alles richtig gemacht zu haben?

Kann man, glaub es mir. Manche Menschen sind einfach komplett betriebsblind oder haben eine riesige Verdrängungsleistung. Die merken einfach nichts.

21.09.2025 05:42 • x 5 #296

Marathonmann
Zitat von Poldy7:
Kann man echt so fest der Überzeugung sein, alles richtig gemacht zu haben?

Ja natürlich. Es sind Worte, schnell in WhatsApp oder so hineingeschrieben. Dabei werden ihre Wünsche schon so gemeint sein. Wenn es dir einigermaßen gut geht, hat sie mit dir auch weniger Probleme.

Ich habe ähnlich reagiert wie du. Mich gefragt, was soll das. Wenn gar nichts kommt, ist es vielleicht auch nicht richtig. Es sind nur Worte. Es sind die Taten die zählen. Und da ist sie ja ziemlich eindeutig.

Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag! Du hast auch diesen emotional nicht leichten Tag geschafft! Das ist gut. Wieder ein weiterer Schritt.

21.09.2025 07:06 • x 6 #297

M
Zitat von Poldy7:
Vorgestern hatte ich Geburtstag.

Alles Gute nachträglich!

Zitat von Poldy7:
Sie hat mir per WA-Nachricht in unsere Familiengruppe gratuliert.

Auf heile Welt machen so hört sich das für mich an. -Wissen wohl noch nicht
alle aus der Familie, oder ?
Das Danke Deinerseits war völlig ausreichend,
Du hast die Höflichkeit gewahrt. Aber mehr kann dann auch niemand erwarten !

21.09.2025 10:20 • #298

Poldy7
@Multiversum die Familiengruppe sind nur mein Sohn, sie und ich.
Warum sie das dann nicht als PN an mich gemacht hat‍️. Vielleicht, damit unser Sohn mitbekommt wie nett sie ist.

Mittwoch ist der Übergabetermin mit Ihr und dem Vertreter des Vermieters. Da hab ich echt Bauchschmerzen vor. Nicht vor dem Termin aber sie zu sehen und mit ihr reden zu müssen. Ich will nicht emotional reagieren, hab aber Angst vor meiner eigenen Courage.
Was antworte ich wenn Sie fragt wie der Urlaub war. Oder wie es mir geht. Jetzt und hier weiß ich was ich antworten will. Aber in der Situation…….

Ich bin glaub ich gestern angeflirtet worden und habs erst gemerkt als ich wieder in der Ferienwohnung war. ‍️

21.09.2025 10:31 • x 2 #299

M
Zitat von Poldy7:
die Familiengruppe sind nur mein Sohn, sie und ich

Achso! -Ich dachte, da wären auch sämtliche andere Familienmitglieder mit drin.

Zitat von Poldy7:
Mittwoch ist der Übergabetermin mit Ihr und dem Vertreter des Vermieters. Da hab ich echt Bauchschmerzen vor.

Das glaub' ich!

Zitat von Poldy7:
Ich will nicht emotional reagieren, hab aber Angst vor meiner eigenen Courage.
Was antworte ich wenn Sie fragt wie der Urlaub war. Oder wie es mir geht.

Generell würde ich nicht zu viel erzählen. -Das geht sie alles nichts mehr an!
Versuch' im Rahmen Deiner Möglichkeiten ruhig und s a c h l i c h zu bleiben!
Vielleicht kannst Du im Notfall zwischendurch
auch mal die Toilette aufsuchen,
um durchzuatmen und Kraft zu sammeln.
Und wenn die Übergabe stattgefunden hat,
würde ich an Deiner Stelle auch nichts mehr
noch zusätzlich mit ihr unternehmen, besprechen
oder Ähnliches,
sondern mich höflich verabschieden und gehen.

Die Übergabe an sich ist etwas Gutes,
denk' immer dran!

Zitat von Poldy7:
Ich bin glaub ich gestern angeflirtet worden und habs erst gemerkt als ich wieder in der Ferienwohnung war.

Besteht die Chance,
dass Dir die Person nochmal begegnet ? -Wenn nicht,
dann freu' Dich trotzdem drüber !
Und sei' nächstes Mal aufgeweckter!

22.09.2025 16:06 • x 2 #300

A

x 4