Xandi71
Mitglied
- Danke erhalten:
- 558
ich würde mich da, an deiner Stille dringend beraten lassen wg dem Geld, denn schließlich habt ihr vieles zusammen erwirtschaftet. Das ist auch kein ausnehmen von deiner Seite, lass dir da nichts einreden, es geht eher darum, daß du fair das bekommst, was dir zusteht.
Jeder hat bei einer Trennung ein anderes Tempo. Was mir halt auffällt bei deiner Ex, sie respektiert nicht so richtig die Grenzen eures Sohnes. Das sollte Sie aber mal machen. Er ist schließlich kein Kleinkind mehr.
Es ist doch logisch, daß ihr nicht daheim die Zeiten der guten alten Zeit ausbreitet, wenn er auch belogen und betrogen wurde.
Ich denke, bei ihm ist das Urvertrauen weg, normalerweise haben ja Kinder in die Eltern ein richtig tiefes, festes Vertrauen und ich denke, dieses wurde bei eurem Sohn komplett erschüttert. Ob sich das wieder komplett aufbaut, bleibt abzuwarten.
Der Rest, es ist nicht dein Problem, euer Sohn wird deiner EX dann schon mitteilen, ob er Kontakt möchte oder nicht.
Damit muss aber deine EX leben und nicht du. Lass das einfach ihr Problem sein und geh da auch nicht weiter darauf ein.
Das wird schon alles, dauert aber alles seine Zeit
Genau der Zugewinn - bzw die Erträge, die aus der Erbschaft erwirtschaftet werden unterliegt dem Zugewinn.