Xandi71
- 188
- 557
Xandi71
niceman
Multiversum
Zitat von Poldy7:Die Übergabe mit dem Vertreter war ok. Locker und freundlich.
Zitat von Poldy7:Sie hat dann gelächelt und mich gefragt, warum ich denn glaube das sie ohne mein Einverständnis in die Wohnung gehen sollte.
Zitat von Poldy7:Sie packte dann ihre Version des Protokoll aus und hats verglichen, soviel zum Thema Vertrauen.
Zitat von Poldy7:Sie hat mir dann erzählt das sie sich anwaltlich beraten lassen hat
Zitat von Poldy7:Hab dazu nichts gesagt, sondern darauf hingewiesen das wir dann aber noch über die Sparbücher reden müssen. Da bekam sie große Augen und stammelte, aber das sind meine.
Zitat von Poldy7:Sie hat sich mit den Worten, bis zum nächsten Mal verabschiedet.
Zitat von Poldy7:Es war ihr aber anzumerken, das sie die ganze Zeit die Oberhand haben wollte.
Zitat von Poldy7:und dann das Schloss getauscht
Zitat von Poldy7:Tja und heute morgen hab ich wieder einen Heulkrampf nach dem anderen.
Poldy7
Multiversum
Zitat von Poldy7:Termin beim Anwalt ist angeleiert.
Zitat von Poldy7:Spannend ist aber auch, das sie bei der Beichte ja gesagt hat, dass alles in der Wohnung so bleiben soll wie es ist, damit unser Sohn keinen Unterschied findet. Jetzt macht sie eine Liste mit Dingen und Möbeln die sie haben möchte
Zitat von Poldy7:Bei der Geschichte mit dem Vertrauen und des nicht Kontaktwunsch unseres Sohnes hat sie komisch gegrinst.
DasLeben
Zitat von Poldy7:Gestern hat sie sich kurzfristig mit unserem Sohn verabredet. Er hat zugesagt und mich hinterher gefragten, ob das in Ordnung wäre und ob ich mit möchte. Hab ihm gesagt, das ich erstmal so wenig Kontakt wie möglich möchte, wenn ich als Unterstützung mitkommen soll, aber natürlich dabei bin. Er meinte dann mit einem leichten Grinsen, das er schon mit Ihr fertig wird.
Zitat von Fortness:Meint deine EF dass sie ihren Sohn kaufen kann,...dass Sie ihn manipullieren kann,.
Xandi71
Fortness
Zitat von DasLeben:Lasse mal bitte die Kirche im Dorf.
Dudo
DasLeben
Caecilia
Zitat von DasLeben:Ich habe den Eindruck, dass Eurer Sohn, in einem Loyalitätskonflikt ist.
Er möchte dich nicht enttäuschen, deshalb diese Reaktion.
Allein die Tatsache, dass dein Sohn dich fragt, ob es für dich in Ordnung, wenn er sich mit seiner Mutter trifft, sagt auch aus, dass er von dir das Einverständnis einholen möchte.
DasLeben
Zitat von Caecilia:Die paar Male, wo es geklappt hatte, war es aber super und man hat richtig gemerkt, wie eine Last von den Kindern abfiel, wenn ich die geplanten Treffen vorab locker angesprochen habe, viel Spaß gewünscht habe etc..
Multiversum
Zitat von Caecilia:Ich habe dann meinen Ex gebeten, mir einfach kurz vorab zu schreiben, wann Treffen geplant sind - Plan war, dass ich das dann immer vorab locker ins Gespräch würde einfließen lassen können, damit die Kinder wüssten, dass ich Bescheid weiß und das dann den Druck von ihnen nehmen würde.
Caecilia
Zitat von Multiversum:Da hast Du Dich sehr vorbildlich und selbstlos verhalten ! Kein Zweifel. Nur möchte ich zu bedenken geben, dass Kinder mit 17 oder 18 Jahren durchaus auch schon eigene Meinungen, ein eigenes Gerechtigkeitsempfinden und natürlich auch Gefühle wie z.B. Mitleid haben, und das sollte man ihnen auch nicht absprechen. ...
sieblar
Zitat von DasLeben:Allein die Tatsache, dass dein Sohn dich fragt, ob es für dich in Ordnung, wenn er sich mit seiner Mutter trifft, sagt auch aus, dass er von dir das Einverständnis einholen möchte.
Warum konntest du ihm nicht einfach nur eine gute Zeit, mit seiner Mutter wünschen?
Du fragst ihn:
Falls er Unterstützung bräuchte, würdest du aber mitkommen.
Das ist suptile Manipulation, denn warum sollte er Unterstützung brauchen, wenn er ein paar Stunden mit seiner Mutter verbringt.