Caecilia
- 2589
- 6198
Caecilia
Zitat von sieblar:Der Sohn ist keine 12, er ist alt genug sich seine eigene Meinung zu bilden. Er wurde von seiner Mutter massiv 3 Jahre lang belogen. Er hat daran schwer zu knabbern und jetzt soll es eine Manipulation sein wenn Poldy fragt, ob er Unterstützung bräuchte?
Zitat von sieblar:Ich finde da wird die Verletzung des Sohns nicht ernst genommen. Er hat auch jedes Recht von seiner Mutter sehr enttäuscht zu sein. Eine Mutter ist gegenüber ihren Kindern nicht automatisch eine gute Mutter und hier hat sie meiner Meinung in ihrem Ego Trip auch auf Kosten des Sohnes agiert.
sieblar
Zitat von Caecilia:dass er weiß, dass sie ihn liebt und immer lieben wird
DasLeben
Zitat von sieblar:Der Sohn ist keine 12, er ist alt genug sich seine eigene Meinung zu bilden.
Zitat von sieblar:Eine Mutter ist gegenüber ihren Kindern nicht automatisch eine gute Mutter und hier hat sie meiner Meinung in ihrem Ego Trip auch auf Kosten des Sohnes agiert.
Caecilia
Zitat von sieblar:Ja klar kann er selbst entscheiden. Wo siehst du denn dies durch Poldy gefährdet?
Zitat von sieblar:Ich könnte mir vorstellen, dass aufgrund der letzten drei Jahre der Sohn genau daran berechtigte Zweifel hat.
In Deutschland haben Mütter leicht einen Heiligenstatus, aber auch Frauen, die ein Kind geboren haben sind durchaus in der Lage ihre Kinder nicht zu lieben. Ich kann sicherlich nicht beurteilen wie es hier aussieht, aber die letzten drei Jahre waren bei ihr aus meiner Sicht nicht besonders von der Liebe zu ihrem Sohn geprägt.
Fortness
Zitat von DasLeben:Paar- und Elternebene trennen.
Multiversum
Zitat von DasLeben:Sie hat ihrem NM ihre Wohnung überlassen, und dass der Sohn mit seinem Vater dort im vertrauten Umfeld leben kann.
Sie hat es nicht nur bewilligt, sondern alles dafür getan, damit NM und Sohn dort weiterhin wohnen können.
Sie hätte auch Te rausschmeißen können, weil es nur auf ihren Namen lief!
DasLeben
Lukrethia
Zitat von Caecilia:Sicher kommt es vor, dass eine Mutter ihr Kind nicht liebt, ich glaube aber schon, dass das eher die Ausnahme ist. Hier gehe ich nicht davon aus, dass diese Annahme zutrifft
Caecilia
Zitat von Lukrethia:sondern dass Verletzungen entstehen können, obwohl man ein Kind liebt.
Zitat von Lukrethia:aber die Verletzungen und die damit einhergehende Reaktion ihres Sohnes hatte sie vermutlich nicht einmal auf dem Schirm.
Zitat von Lukrethia:Da steuern die Erwachsenen oft etwas dazu bei und oft auch nicht. Man muss das auch mal stehen lassen können, der Sohn ist 17, der kann sich durchaus sein eigenes Bild machen
btlwe.
Poldy7
Poldy7
sieblar
Zitat von Caecilia:und auch den Sohn schlimm verletzt. Aber: Sie hat das ja nicht gemacht, weil sie ihm schaden wollte (das war halt der Kollateralschaden, den sie in Kauf genommen hat - und ja - das war nicht toll), sondern, weil sie vermutlich eine eher schwache Persönlichkeit ist
Zitat von Poldy7:- Sie ihn auch 3 Jahre belogen hat. Er hat sich auch für sie gefreut, wenn sie uns gemeinsam erzählt hat, dass sie nette Leute kennen gelernt hat. Oder beim Urlaub allein viel verarbeiten konnte, etc.. Oder wenn Sie Bilder in unsere Gruppe geschickt hat, wo wir jetzt wissen, das ER daneben stand oder mit in ihrer Ferienwohnung war.
- Sie hat den Sohn des AM kennen gelernt, bevor er was von AM überhaupt wusste.
- Sie hat mit dem AM über seine (meines Sohnes) Probleme geredet, mit einem für ihn völlig fremden Menschen.
- Und er hat gesehen, das Sie scheinbar keinerlei Schuldbewusstsein zeigt. Das haben ihm die Nachrichten gezeigt, die Sie ihm geschickt hat. Ich hab die Nachrichten bewusst nicht gelesen.
- Unser Sohn ist verletzt und stellt nach und nach wirklich alles in Frage was in den letzten 3 Jahren (er hat sogar die genaue Anzahl der Monate ausgerechnet), gelaufen ist. Wir waren ja nie zu dritt, sondern immer zu viert.
Caecilia
Zitat von sieblar:@Caecilia, ich denke wir liegen gar nicht so weit auseinander trotzdem finde ich eins schwierig: Wer geht denn schon fremd um seinen Sohn zu ...
Multiversum
Zitat von Poldy7:war echt anstrengend eurer Diskussion zu folgen
Zitat von Poldy7:Ich bemühe mich, wenn er über Sie schimpft, nicht mit zu schimpfen, sondern ihm klar zumachen das Sie seine Mutter bleibt und er sie irgendwann wieder braucht. Natürlich gelingt mir das nicht immer so wie es sollte, ist aber in meiner Situation auch nicht einfach.