1320

Trennung nach 36 Jahren mit 3 Jahren Betrug

M
Zitat von Poldy7:
@unbel-leberwurst Ich will keinen Krieg, denn da gewinnt niemand. Und ich weiß, das Sie durch ihren Job, den durchtriebensten, hartnäckigsten ...

Lass dich nicht unterkriegen!
Was mir bei jedem Anwaltsschreiben das kam geholfen hat, war tief durch atmen.
Dreimal bewusst atmen.
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

13.10.2025 10:37 • x 4 #376

S
Zitat von Poldy7:
Und ich weiß, das Sie durch ihren Job, den durchtriebensten, hartnäckigsten Anwalt bekommt, den es gibt

Da kann ich dir Mut machen. Lange ist es her, aber bei meiner Scheidung vor 12 Jahren hatte meine Ex auch einen solchen Anwalt. Er war sogar im Focus auf einer Liste der Erfolgreichsten. Seine Masche bestand aber lediglich darin, mit sinnbefreiten und unverschämten Anwaltsschreiben mich einschüchtern zu wollen. Meine Anwältin konnte dies sehr gut einordnen und vor Gericht war dies sogar zum Nachteil für meine Ex.

Wenn deine Ex auf Krawall gebürstet ist und so egozentrisch wie sie zur Zeit handelt könnte das sein, wirst du sie nicht mit Nachgiebigkeit aufhalten. Das wird sie eher als ausnutzbare Schwäche interpretieren.

Klar solltest du ihr immer wieder signalisieren, dass du an einer möglichst konfliktfreien und fairen Scheidung interessiert bist, aber du kannst es nicht erzwingen.

Ich denke deine Ex kocht auch nur mit Wasser, noch lebt sie Großkotz, sie hat dich drei Jahre lange erfolgreich belügen können, sich auch noch eingeredet, dass sie dir dabei noch selbstlos geholfen hätte, indem sie dir nichts von ihrer Affäre erzählt hat. Jetzt wird ihr selbst verherrlichendes Bild durch die Reaktion des Sohnes und von Freunden immer mehr Risse bekommen. Und die Geschichte mit ihrem Typen wird auch nicht so traumhaft laufen wie erhofft. Ihr steht ein tiefer Fall bevor, du hingegen wirst von Tag zu Tag immer stärker werden.

13.10.2025 11:25 • x 4 #377

A

Trennung nach 36 Jahren mit 3 Jahren Betrug

x 3

Wulf
Zitat von Poldy7:
Und ich weiß, das Sie durch ihren Job, den durchtriebensten, hartnäckigsten Anwalt bekommt, den es gibt.

Da trudelt das erste schreiben von dem rein und dir wird erstmal heiß und kalt werden.
Garantiert eine Jammer-/Vorwurfsorgie vor dem Herrn.
Beim 2ten ist es noch ähnlich, beim 3ten nix neues ab dem 4ten nur noch eine Komödie.

Zitat von Poldy7:
Ich habe ein bisschen Angst davor, in dieser Zeit allein zu sein – vor allem in der dunklen Jahreszeit und an Weihnachten.

[Werbung/]Meet5 Wochentreff, GemeinsamErleben-Stammtisch, Facebook Freizeitgruppen, Freizeit Treffs[/Werbung]
Alles da, nur nutzen

Zitat von Poldy7:
Ich will keinen Krieg, denn da gewinnt niemand.

Deine Anwesenheit bei deinen Freunden war schon eine Kriegserklärung.
Das es die Freundin deiner NF mibekommen hat, eine Kriegserklärung.
Das du nicht zurückweichen willst, eine Kriegserklärung.

Durchaus denkbar das deine NF so richtig abgeht, denn Ihr Kartenhaus stürzt zusammen.
Augezogen ist sie ja schon, Scheidung geht dann los und nun schmeisst du sie nicht nur aus deinem Leben, sondern auch aus deinem Kopf.

13.10.2025 11:44 • x 5 #378

Poldy7
Zitat von Wulf:
Durchaus denkbar das deine NF so richtig abgeht, denn Ihr Kartenhaus stürzt zusammen.
Augezogen ist sie ja schon, Scheidung geht dann los und nun schmeisst du sie nicht nur aus deinem Leben, sondern auch aus deinem Kopf.

Dann sinkt ja zumindest das Risiko, dass sie irgendwann wieder vor der Tür steht. Man muss ja auch das Positive sehen.

13.10.2025 13:02 • x 3 #379

Wulf
Zitat von Poldy7:
Dann sinkt ja zumindest das Risiko, dass sie irgendwann wieder vor der Tür steht. Man muss ja auch das Positive sehen.

Öhm, ich stelle mir grad vor: Meine Ex vor der Türe... Och nööö, daß muss nicht sein.
Da sind mir die Schmerzen der Zahnwurzel durchaus lieber.

Zitat von sieblar:
Und die Geschichte mit ihrem Typen wird auch nicht so traumhaft laufen wie erhofft. Ihr steht ein tiefer Fall bevor, du hingegen wirst von Tag zu Tag immer stärker werden.

100%

13.10.2025 13:50 • x 4 #380

unbel-Leberwurst
Zitat von Poldy7:
@unbel-leberwurst Ich will keinen Krieg, denn da gewinnt niemand. Und ich weiß, das Sie durch ihren Job, den durchtriebensten, hartnäckigsten ...

Ich sage doch auch gar nicht, dass du irgendwas provozieren sollst.

Aber mir fehlt etwas die Fantasie, was sie denn groß anstellen will.
Eigentum gibt es nicht, dein Sohn ist klar auf deiner Seite.
Unterhalt ist gesetzlich geregelt.

Was bleibt da?

13.10.2025 21:27 • x 1 #381

alleswirdbesser
Zitat von Poldy7:
Von unserem gemeinsamen Konto gehen noch immer Kosten ab, die eigentlich ihr zuzuordnen sind – ohne dass Einnahmen von ihr eingehen

Kannst du nicht mit der Bank reden und deine Verbindlichkeiten von deinem Konto abbuchen lassen und ihre ihr überlassen? So dass das gemeinsame Konto geschlossen wird?

14.10.2025 09:56 • x 1 #382

M
Zitat von alleswirdbesser:
Kannst du nicht mit der Bank reden und deine Verbindlichkeiten von deinem Konto abbuchen lassen und ihre ihr überlassen? So dass das gemeinsame ...

Leider brauch er für die schließung ihre schriftliche Zustimmung.
Ich hoffe das sie dem ohne wenn und aber zustimmt und es diesbezüglich kein Theater gibt.

14.10.2025 10:06 • x 2 #383

alleswirdbesser
Zitat von Mia83333:
Leider brauch er für die schließung ihre schriftliche Zustimmung. Ich hoffe das sie dem ohne wenn und aber zustimmt und es diesbezüglich kein ...

Aber Geld drauf überweisen muss er wahrscheinlich auch nicht? Ich würde es dann darauf ankommen lassen, wenn sie nicht mitmacht. Sind ja dann auch ihre Verbindlichkeiten, die nicht abgebucht werden können. Meine Gläubiger würde ich dagegen kontaktieren und ihnen das Geld selbst überweisen, damit ich nicht zu tief in die Schulden komme. Wenn da kein Dispokredit vereinbart wurde, wird das abgebuchte Geld wieder zurückgebucht.

14.10.2025 10:50 • x 1 #384

N
wenn es per lastschrift mit einzugsermächtigung geht, kann er die überall widerrufen.
Und bei einem standardmäßigen oder Konto kann er das m.W. sehr wohl sperren bzw. zu einem und Konto umfunktionieren.

14.10.2025 11:01 • #385

M
So dass das gemeinsame Konto geschlossen wird?

Das gemeinsame Konto muss weg!
Das wird sicherlich auch ein bisschen aufwendig,
das alles auseinander zu klabüstern und überall
dann in der Folge die neue Kontonummer anzugeben u.s.w. . -Aber am Ende
läuft es sowieso darauf hinaus !
Pack' es an @Poldy7 !

14.10.2025 11:09 • #386

M
Aber Geld drauf überweisen muss er wahrscheinlich auch nicht? Ich würde es dann darauf ankommen lassen, wenn sie nicht mitmacht. Sind ja dann auch ...

Nein das muss er nicht.
Er kann es aufjedenfall darauf ankommen lassen.
Im Zweifel hilft auch der Anwalt wenn es zu verzwickt ist

14.10.2025 11:53 • #387

Poldy7
Meine Lastschriften und Daueraufträge sind schon fast geregelt. Ich führe eine Tabelle mit den Abbuchungen und werde das von ihrem Anteil des Guthabens abziehen. Meinen kleinen Anteil ab Oktober selbstverständlich auch. Ich hab das Tageslimit für Abbuchungen auf 500 Euro gesetzt. Da sie keinen Onlinezugang zum Konto hat, kann sie das nur in einer Filiale ändern. Und da ist ein Vermerk drin , das dienEheleute sich trennen und eine Info an mich geht. Sperren kann er i ihren Zugang nicht. Sobald ich alle meine Sachen mit den Buchungen geregelt hab (manche Sachen sind nicht so einfach zu wechseln, manche verlangen sogar eine gemeinsame Erklärung, weil beide Kontoinhaber des Kontos sind. Das bloße angeben einer neuen Bankverbindung reicht nicht), wird das Guthaben abzüglich der Tabelle geteilt.
Anschließend kann der ich per Formular das Konto meinerseits kündigen und dann muss Sie das auch tun. Ab dann bin ich raus, da von mir kein Geld mehr abgebucht wird und auch keins mehr drauf geht. Das ist mein Weg das zu regeln. Ist nicht vielleicht nicht der Beste Weg, aber mit dem fühl ich nochmal wenigsten Unwohl.

Und was sie anrichten kann?
Wenn ihr wie gedacht, die rosa Wolke langsam wegfliegt und siebzig den Boden der Tatsachen ankommt, denke ich wird’s emotional und dann kann ich mir alles vorstellen. Sie weiß wo ich arbeite, wo ich wohne, wo das Heim meiner Mutter ist,….. ich brauch da nicht viel Fantasie wie man Ärger produziert. Und ich bin sehr Harmonie suchend und nicht auf Krawall aus.

14.10.2025 11:55 • x 5 #388

Wollie
Zitat von Poldy7:
ist,….. ich brauch da nicht viel Fantasie wie man Ärger produziert. Und ich bin sehr Harmonie suchend und nicht auf Krawall aus.

Und da kann ich dir aus leidvoller eigener Erfahrung sagen, positionier dich, auch wenn es Krawall gibt. Mit Harmonie und Kuschelkurs zieht sie dir das Fell über die Ohren wenn es hart auf hart kommt. Bezieh klar Stellung und bleib bei dir. Dann wird dir auch Krawall nichts mehr ausmachen.

14.10.2025 11:59 • x 6 #389

Poldy7
Sorry für die Schreibfehler. War mal eben in der Kaffeepause runter getippt.

Ich hab nicht vor irgendeinen persönlichen Kontakt mit Ihr zu haben. Ich Regel das alles schriftlich und sehr sachlich, emotionslos. Ohne Höflichkeitsfloskeln oder persönliche Grüße. Das macht es mir leichter und erträglicher.

14.10.2025 12:11 • x 3 #390

A

x 4