sieblar
Mitglied
- Danke erhalten:
- 866
Zitat von Poldy7:Und ich weiß, das Sie durch ihren Job, den durchtriebensten, hartnäckigsten Anwalt bekommt, den es gibt
Da kann ich dir Mut machen. Lange ist es her, aber bei meiner Scheidung vor 12 Jahren hatte meine Ex auch einen solchen Anwalt. Er war sogar im Focus auf einer Liste der Erfolgreichsten. Seine Masche bestand aber lediglich darin, mit sinnbefreiten und unverschämten Anwaltsschreiben mich einschüchtern zu wollen. Meine Anwältin konnte dies sehr gut einordnen und vor Gericht war dies sogar zum Nachteil für meine Ex.
Wenn deine Ex auf Krawall gebürstet ist und so egozentrisch wie sie zur Zeit handelt könnte das sein, wirst du sie nicht mit Nachgiebigkeit aufhalten. Das wird sie eher als ausnutzbare Schwäche interpretieren.
Klar solltest du ihr immer wieder signalisieren, dass du an einer möglichst konfliktfreien und fairen Scheidung interessiert bist, aber du kannst es nicht erzwingen.
Ich denke deine Ex kocht auch nur mit Wasser, noch lebt sie Großkotz, sie hat dich drei Jahre lange erfolgreich belügen können, sich auch noch eingeredet, dass sie dir dabei noch selbstlos geholfen hätte, indem sie dir nichts von ihrer Affäre erzählt hat. Jetzt wird ihr selbst verherrlichendes Bild durch die Reaktion des Sohnes und von Freunden immer mehr Risse bekommen. Und die Geschichte mit ihrem Typen wird auch nicht so traumhaft laufen wie erhofft. Ihr steht ein tiefer Fall bevor, du hingegen wirst von Tag zu Tag immer stärker werden.