1320

Trennung nach 36 Jahren mit 3 Jahren Betrug

M
Zitat von Poldy7:
Meine Lastschriften und Daueraufträge sind schon fast geregelt. Ich führe eine Tabelle mit den Abbuchungen und werde das von ihrem Anteil des ...

Hast du schon einen Anwalt?
Falls sie sich weigern sollte ihren Teil der Kosten für das Konto zu bezahlen, könnte ein Anwalt helfen.
Man soll sich wundern, sowas gibt es leider.
Ich musste sämtliche Umsätze fürs damalige Konto ausdrucken und beschriften weil mein Ex Mann via Anwalt meinte, er hätte die Kosten nicht verursacht.
Schade marmelade.
Am Ende musste er die Kosten tragen, das einzig ärgerliche war, ich hatte dadurch viel Aufwand.

14.10.2025 12:19 • x 1 #391

Poldy7
@Mia83333 Anwalt hab ich. Heute sollte der erste Termin sein, leider hat der Anwalt spontan entschieden seinen Urlaub um einen Tag zu verlängern. Sei ihm gegönnt. Er hat versprochen das wir uns spätestens Donnerstag treffen.

Natürlich mache ich von jeder Buchung einen pdf-Ausdruck und ergänze die Liste. Sobald die Kindergeldkasse das Konto zur Überweisung gewechselt hat, wird abgerechnet. Dann hab ich mein Konto komplett gewechselt.
Dann muss ich mir eine neue Aufgabe zur Ablenkung suchen. Vorschläge?

14.10.2025 19:40 • x 1 #392

A

Trennung nach 36 Jahren mit 3 Jahren Betrug

x 3

M
Zitat von Poldy7:
@Mia83333 Anwalt hab ich. Heute sollte der erste Termin sein, leider hat der Anwalt spontan entschieden seinen Urlaub um einen Tag zu verlängern. ...

Das ist ja schade. Aber ein Tag ist ja nicht ganz so schlimm.
Geht das bei der Kindergeldkasse nicht sogar online?
Ich konnte das ganz unkompliziertauf der Homepage von denen machen und es war sofort geändert.
Super das du das alles so systematisch klärst.

14.10.2025 19:43 • x 2 #393

M
Zitat von Poldy7:

Dachboden, Garage und Keller aufräumen. -Aber nicht schluderig, sondern richtig !
Gartenarbeit.
Auto waschen und reinigen auch innen.
Garderobe (aus)sortieren und gegebenenfalls neu bestücken.
Den alten Poldy ausgraben, der noch nicht verheiratet/verpartnert war
und überlegen,
was der für Wünsche, Träume
und Vorstellungen von seinem Leben hatte. -Vielleicht lässt sich da
irgendwo im Heute anknüpfen !?

Wenn Du das alles gemacht hast,
denke ich mir was Neues aus!

14.10.2025 20:02 • x 2 #394

Poldy7
Zitat von Multiversum:
Dachboden, Garage und Keller aufräumen. -Aber nicht schluderig, sondern richtig ! Gartenarbeit. Auto waschen und reinigen auch innen. Garderobe (aus)sortieren und gegebenenfalls neu bestücken. Den alten Poldy ausgraben, der noch nicht verheiratet/verpartnert war und überlegen, was der für Wünsche, Träume und ...

Dachboden, Garage und Garten gibt es nicht. Keller aufräumen - OK, wäre nötig.
Auto waschen, aussen und innen - mach ich auch so regelmäßig, aber ja - wird nochmal gemacht.
Garderobe - ich brauch noch ein Outfit für die erste Weihnachtsfeier in der neuen Firma. ok, da bin ich relativ unbegabt.
Der alte Poldy unverpartnert - da war die Trennung meiner Eltern und die Clique von damals - da besteht nur noch Kontakt zu meinem besten Freund. Der hat ja schon angedroht mich zu bespaßen. Hab die Noch-EF mit 18 kennengelernt. Wünsche und Träume aus der Zeit.....puuh das ist solange her.

Ich versuch die Liste anzugehen

14.10.2025 20:29 • x 4 #395

Cucumber38
Zitat von Poldy7:

Dinge und Orte, die dir gefallen, die aber mit Paar-Erinnerungen bestückt sind, mit neuen Erinnerungen überschreiben.

Hat mir sehr geholfen. Ich bin z. B. mit meinem Ex regelmäßig in eine bestimmte, etwas weiter entfernte Stadt gefahren zum Shoppen. Nach der Trennung war ich genau einmal dort, habe dort ein paar schöne Dinge für mich getan und jetzt ist es wieder meine Stadt und nicht mehr unsere.

14.10.2025 20:40 • x 3 #396

Pippa
Zitat von Poldy7:

Zimmer für Zimmer alle Schränke ausräumen und sortieren.
Die Küche ist immer sehr spannend, finde ich.

Zitat von Poldy7:
ich brauch noch ein Outfit für die erste Weihnachtsfeier in der neuen Firma.

Jeans und Hemd oder Poloshirt, evtl. Pulli drüber, finde ich immer angemessen.
Hat Deine Ex bisher Deine Kleidung ausgesucht?
Dann wäre es jetzt an der Zeit, nach Deinem Geschmack zu shoppen .

14.10.2025 20:41 • x 2 #397

Winza
Zitat von Poldy7:
Das ist mein Weg das zu regeln.

Find ich gut.

Zitat von Poldy7:
wo das Heim meiner Mutter ist

Besuchsverbot wenn sie da Ärger macht.

14.10.2025 21:24 • x 1 #398

M
Na, wie ist die Lage @Poldy7 ?

19.10.2025 21:54 • #399

Poldy7
Ok! Da ist jemand sehr neugierig !

Also, Gestern war der Beratungstermin beim Anwalt. Ich weiß jetzt was wichtig ist und wie ich das am besten regele. Der Anwalt hat ein paar Zahlen auf den Tisch geworfen. Mehr möchte ich hier noch nicht „veröffentlichen“, aber ich hab nen Ansatz. Werde aber wohl nochmal das Gespräch mit der Noch-Frau suchen müssen. Aber Ich hab schonmal ein Datum wann ich die Scheidung einreichen kann. Sobald ich den Kalender für 2026 hab, wird der mit rot eingetragen.

Ansonsten bereite ich die Abreise des Sohns vor. Ja, ich räum den Keller ja auf ! Bahntickets sind gebucht und mit ihrer Zustimmung vom gemeinsamen Konto bezahlt.

Meine Buchungen sind auf Null und das Kindergeld ist heute auch aufs neue Konto gegangen. Hat also auch ohne ihre Zustimmung geklappt.
Die Spalte in der Tabelle bei mir wird also nicht mehr größer, ihre schon. Aber das kläre ich dann in dem kurzfristig anzusetzenden Gespräch. Muss ich durch.

Aber mittlerweile glaube ich, das ich die Kraft habe ruhig und besonnen zu bleiben, auch wenn Sie mich aus der Reserve locken will.

Freitag ist Pizza essen bei meinem besten Freund mit unseren Jungs. Wird was zum Ablenken.
Parallel haben unsere (Noch-)Frauen ihren Freundinnen Abend und gehen essen. Da wird sie es, wenn Sie denn hingeht verkünden müssen. Bisschen Respekt vor der Reaktion hab ich schon, aber keine Angst mehr! Neugierig bin ich ja schon was sie denen erzählt. Will mich aber eigentlich nicht damit belasten. Dazu komm ich zurzeit einfach zugut zurecht.
Und nicht mein Affe nicht mein Zoo,
Entscheidungen haben Konsequenzen.

Ansonsten geht’s mir momentan richtig gut. Der schwarze Hund geht ohne Leine bei Fuß und die dunklen Wolken wurden durch weiße Schäfchenwolken ersetzt.

Ich wünschte bei meinem Sohn wäre das auch so. Da baue ich auf den Schulblock, das mit dem räumlichen Abstand auch bei ihm die Welt wieder bunter wird.

Zeit hätte ich gerne mehr. Arbeiten, um Sohn kümmern, Haushalt und Sachen regeln rauben mir viel vom Tag. Und Kraft sowieso, aber da hab ich ja euch und sag wiedermal Danke für eure Unterstützung.

Soweit erstmal wieder!

21.10.2025 14:09 • x 7 #400

E
Zitat von Poldy7:
Garderobe - ich brauch noch ein Outfit für die erste Weihnachtsfeier in der neuen Firma. ok, da bin ich relativ unbegabt.

In den Volkshochschulen gibt es oft Stilberatung. Hilft enorm meiner Erfahrung nach. Ich habe eine Farbberatung gemacht vor Jahren und es hat mir sehr geholfen. Man erkennt live dabei, dass man in bestimmten Farben wunderschön strahlt und I anderen wie eine Wasserleiche aussieht. Danach habe ich mir den Schrank ausgemistet und Neues wird nur noch in den passenden Farben gekauft.

21.10.2025 14:16 • x 1 #401

Poldy7
Und weiter gehts.
Also wo fange ich an. Letzten Freitag waren wir (Sohn und ich) bei meinem Freund zum Pizza essen. Sein Sohn war mit von der Partie. Wir hatten einen schönen und lustigen Abend. Viel gelacht, Witze gemacht und Pizza gegessen.
Die letzten 2 Tage hat mein Sohn wieder Nachrichten von Ihr bekommen. Tenor: Melde Dich bitte und lass mich nicht so stehen. Mein Sohn hat nicht darauf reagiert.
Meine Noch-Frau hatte parallel den lange überfälligen und sonst monatlich stattfindenden Freundinnen-Abend. Sie sind zu viert essen gegangen. Die Frau meines Freundes war auch dabei. Sonst gehen diese Abende eigentlich bis das Restaurant zumacht. Also so 0:00 Uhr / 0:30 Uhr. Diesmal kam die Frau meines Freunds schon so gegen kurz nach 22 Uhr zurück. Die Frauen haben so rundum erzählt wie es Ihnen geht und meine NF war als letztes dran. Sie hat dann erzählt das wir uns getrennt haben, Sie ausgezogen ist, einen neuen Partner hat und unser Sohn keinen Kontakt will. Die beiden anderen Freundinnen haben sie dann direkt getröstet. Also keine rede davon warum der Sohn den Kontakt abgebrochen hat oder das sie den Neuen schon seit drei Jahren hat. Nichts. die Frau von meinem Freund hat dann wohl gesagt, dann erzähl auch warum dein Sohn keinen Kontakt will. Und bekam nur die Antwort, Du kennst ja nur Poldys Seite, also hat sie schon geahnt das ich was gesagt hab. Sie hat aber keine Diskussion zugelassen, sondern schön die Leidende gespielt. Die beiden anderen Freundinnen sprachen dann davon, wie undankbar der Sohn ist und das ich Ihn wohl aufgehetzt hab. Super! Die Frau meines Freunds ist dann eine halbe Stunde später gegangen und hat wohl gesagt, das tu ich mir nicht an. Da sie Ihr Fahrrad noch mit der einen zusammen geschlossen hatte, mussten die beiden noch zusammen raus und die Frau meines Freundes hat dann nur noch gesagt : Sie hat uns angelogen und lügt jetzt weiter. Was danach dann noch unter den restlichen drei besprochen wurde weiß ich nicht. Hab aber so eine Ahnung.
Also stehen ich und mein Sohn als die Blöden da. Die Frau meines Freundes ist aber gut vernetzt und wir dagegen halten. Mir ist das letztlich egal, was die Leute auf der Straße denken, für meinen Sohn finde ich das allerdings zum .
Samstags waren wir auf einem Konzert, für das wir noch gemeinsam Karten geholt hatten. Auf dem Weg zur Straßenbahn sind wir an einer der Freundinnen und ihrem Mann vorbei gegangen. Ich habe freundlich wie immer gegrüßt. Ihr Mann hat zurück gegrüßt, die Freundin nicht. Kann auch sein das Sie mich nicht erkannt hat.
Ich hoffe das wird jetzt nicht Alltag. Zumindest die Nachbarn grüßen noch alle wie vorher. Aber ist ja auch bestimmt noch nicht überall angekommen.

Das Konzert war super. Meine Schwägerin ar mit ihrem neuen Freund (den wir nicht kannten) auch da, hat uns vorher kurz begrüßt und nach dem Konzert ihren Freund vorgestellt und noch mit uns geredet. Ich hab kurz gefragt, ob meine Ex nicht da sei. Kam nur die kurze Antwort sie hat sich kurzfristig entschieden, nicht zukommen.
Ob Sie jetzt Angst vor der Reaktion meines Sohns hatte oder vielleicht doch sowas wie ein schlechtes Gewissen hat, weiß ich nicht; ich will es auch nicht hinterfragen.

Ich hab jetzt angefangen ein paar Bekannte hier zu informieren. Nur darüber das wir uns getrennt haben und sie einen neuen Partner und diesen schon länger hat, verbunden mit dem Angebot, Gerüchte die aufkommen zu klären. Ich weiß das wird nicht passieren, also das die Gerüchte bei mir ankommen, aber zumindest lasse ich Ihre Geschichte nicht ganz so sauber stehen. Zumal sie weggezogen ist und nicht ich.

Ab Sonntag ist mein Sohn im Schulblock, er hat sich da schon mit dem Schulsozialarbeiter verabredet, um zu reden.
Bisher hat er das ja abgelehnt, merkt aber das ihm das nicht gut tut. Ich hoffe das ist der Anfang, damit er sich professionelle Hilfe holt, wenn er dann in 7 Wochen wieder zurück ist.

Soweit erstmal.

Grüße
Poldy

28.10.2025 16:31 • x 12 #402

Wulf
Zitat von Poldy7:
Die beiden anderen Freundinnen haben sie dann direkt getröstet.

2 Dramaqueens identifiziert.

Zitat von Poldy7:
Sie hat aber keine Diskussion zugelassen, sondern schön die Leidende gespielt.

Goil, Sie trennt sich und macht auf Opfer.

Zitat von Poldy7:
Was danach dann noch unter den restlichen drei besprochen wurde weiß ich nicht. Hab aber so eine Ahnung.

Jetzt interessiert es dich noch, später wird es dir einfach egal sein.

Zitat von Poldy7:
Also stehen ich und mein Sohn als die Blöden da.

Macht das mal als gemeinsame Übung. Beide aufstehen und den Spruch bringen: Jetzt stehen wir als die Blöden da
Mal schauen wer zuerst lacht.

Zitat von Poldy7:
Die Frau meines Freundes ist aber gut vernetzt und wir dagegen halten.

Kennst du noch Leonard Nimoy / Mr. Spock? Augenbraue hochziehen ist der dafür notwendige maximale Energieaufwand. Deine NF betreibt Lagerbildung, das machst du unbewusst gleichermaßen.

Zitat von Poldy7:
ich will es auch nicht hinterfragen.

Gut so. Ist nicht deine Baustelle.

Aber da bin ich eher von der Reaktion der Frau deines Freundes beeindruckt.
Es klingt auch gut das dein Sohn eine Anlaufstelle bekommt. Die Seuche die er da in sich trägt, sollte mit der Zeit auch raus aus seiner Seele.

29.10.2025 16:43 • x 3 #403

Winza
Zitat von Poldy7:
die Frau meines Freundes hat dann nur noch gesagt : Sie hat uns angelogen und lügt jetzt weiter.

Die Frau hat Klasse.
Und die Wahrheit kommt irgendwann raus.

Lügen über dich und deinen Sohn musst du mMn nicht stehen lassen.

Schön, dass es euch gut geht

29.10.2025 20:05 • x 2 #404

Poldy7
Sorry, das ich mich etwas rar gemacht habe.
Seit einer Woche bin ich quasi, Kevin allein zu Hause.
Hab ein paar Tage gebraucht meinen Tagesablauf umzuordnen. Hat aber geklappt.
Mein bester Freund meldet sich regelmäßig bei mir. Das tut echt gut.
Die kreisenden Gedanken werden besser und waren fast weg. Jetzt gerade flammen sie wieder ein bisschen auf.
Ich bin am Dienstag mit meiner Noch-Frau verabredet. Ich will die finanziellen Dinge mehr oder weniger final regeln.
Die Tips vom Anwalt beherzigen und das sachlich und unkompliziert über die Bühne bringen.
Aus Ihrer Liste von Möbeln die Sie haben wollte, soll jetzt nach ihrem Vorschlag eine Inventarliste mit Werten werden.
Bin gespannt was sie da für 15-20 Jahre alte Möbel ansetzen will. Mal sehen. Ich hoffe sie folgt meinem Ansatz,
eben nicht alles auszurechnen, sondern aufteilen und fertig.
Wir treffen uns auf neutralem Boden. Also in einem Brauhaus in der Nähe Ihrer Arbeitsstelle.
Ist für mich in Ordnung, da muss ich Sie nicht rausschmeißen, wenn es ungemütlich wird.
Hab mir eine Liste gemacht, mit Antworten die ich geben will, wenn Sie persönlich wird.
Was ich auf jeden Fall und unter allen Umständen vermeiden will. Ich hoffe ich schaff das.

Meinem Sohn tut der Abstand scheinbar ganz gut. Wir telefonieren alle 2-3 Tage, für etwa 1 Stunde.
Seine Mitbewohner im Wohnheim, haben mich bei Insta kontaktiert und kümmern sich sehr gut um ihn.
ich hatte vor meiner Ex mitzuteilen, das er gut im Wohnheim angekommen ist und hab meinen Sohn gefragt ob das in Ordnung wäre. Er hat mir ganz klar gesagt das er das nicht will. Und das ist in Ordnung für mich.

Hatte noch gute Gespräche mit meinem Therapeuten, dabei ist mir nochmal vieles klar geworden.
Was meine vergangene Beziehung angeht und auch die Reaktion meines Sohnes.
Braucht halt alles seine Zeit und eine Seele heilt nur langsam.

Also mal sehen was die kommende Woche bringt!

Grüße
Poldy

10.11.2025 05:42 • x 11 #405

A

x 4